• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbung macht Apfeltalk teilweise unbenutzbar

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Lies es nochmal:

Viele (nicht er) würden so verfahren.

Er schreibt wenigstens, dass ihn etwas stört.
Nur so hast du als Betreiber überhaupt die Chance zu reagieren.
Was daraus gemacht wird ist ja etwas anderes, aber vom User (Kunden) können und wollen wir doch gar nicht mehr verlangen als das, was hier passiert.

Habe ich doch nun präzisiert. Haste nicht gelesen? Steht direkt vor diesem, deinem Post.

edit: edit kam offenbar nach deiner Antwort. Naja dann lies es halt jetzt nochmal...
 

Benutzer 176034

Gast
Am nahenden Ende dieses Threads bleibt für mich das Resultat, dass das Gestampfe mit den Füßen und das Aufblähen der Wangen scheinbar einen höheren Stellenwert einnimmt, als eine ruhige Beseitigung dieses "Problems".
Apfeltalk erlaubt es nun schon den Nutzern, mittels Eigeninitiative diese Werbung vollständig (!) auszublenden und dann reicht das offenbar noch nicht einmal. Nun soll auch noch dieses kleine Bisschen zusätzlich abgenommen werden... Wer diesen kleinen Aufwand auch noch scheut, reflektiert kaum bis gar nicht, dass er zu irgendeiner weiterreichenden Problemlösung seinen eigenen Anteil bereit ist, beizutragen. Ich helfe gerne und viel, soweit ich das eben kann und ich frage mich aber, ob ich das überhaupt noch möchte, wenn ich sehe, dass die kleinsten Bemühungen offenbar so eine große Abschreckung freisetzen, dass selbst die nicht angestrengt werden.
Alle User hier helfen gerne und zum Teil auch umfangreicher und kompetenter, als es selbst der Apple-Support kann. Da ist das Mindestmaß an Mitarbeit einfach auch ein Ausdruck von Höflichkeit, immerhin sind wir hier alle keine Gehaltsempfänger.
Wenn also künftig wieder mal jemand einen Tipp hat, wie kleinste Probleme ganz kurz zu beseitigen gehen, wäre ich persönlich erst dankbar und danach erst scheiße drauf (weil ich vielleicht nicht selbst drauf kam).
ICH möchte etwas erreichen, also höre ICH auch zu, wenn mir schon einer wertvolle Tipps gibt und quengel nicht noch rum, dass mir an dem "Wie" etwas nicht passt.
@Ijon Tichy, ich spreche Dich zwar gerade an, meine Dich aber nicht alleine. Wir hatten diese Thematik hier bereits mehrfach.
Fröhliche Weihnachten.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
@machmahina: Ich sehe ja ein, dass der Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und bloßem Nörgeln oft im Auge des Betrachters liegt. Aber ich hab jetzt schon ein paar Mal versucht zu erklären, wie mein Beitrag gemeint war. Wenn du weiterhin darauf beharrst, dass es mir um Füßestampfen und Wangenblähen ging, kann ich offensichtlich nichts daran ändern und sage jetzt auch nichts weiter dazu. Sorry!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Am nahenden Ende dieses Threads bleibt für mich das Resultat, dass das Gestampfe mit den Füßen und das Aufblähen der Wangen scheinbar einen höheren Stellenwert einnimmt, als eine ruhige Beseitigung dieses "Problems".

Die Teile des Threads, in denen die "Rennleitung" darum bittet, diese Dinge zu melden, damit diese Probleme in Ruhe und im Sinne aller (also Gästen und angemeldeten Mitgliedern) gelöst werden können, hast du gesehen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Apfeltalk erlaubt es nun schon den Nutzern, mittels Eigeninitiative diese Werbung vollständig (!) auszublenden
Was ich selbst als langjähriger AT User erst später mit bekommen habe.
Würde ich AT neu kennen lernen in der Art wie auf dem Screenshot, ich würde die Seite schließen und woanders weiter suchen.
Gegen die Werbung im Allgemeinen spricht ja keiner, gegen die Werbung wie im Screenshot geht es, und in dieser Form ist diese auch von der Forumsleitung nicht erwünscht, wenn ich es recht verstanden habe.
 

Benutzer 176034

Gast
Habe ich gesehen, @doc_holleday.
Auch @saw hat Recht, weiß ich alles.
Dennoch reicht mir dieses Geschimpfe einfach nicht aus. Tiraden vom Stapel lassen kann ich auch. Einfach mal handeln und nicht wegen jedem Furz eine Stampede starten, das ist es, was mal zur Abwechslung ganz gut täte... Immerzu diese Jammerei.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Nun ist mal gut.

Ich weiß nich wo gerade das Problem ist, dem TE sei jedoch versichert, dass wir die Kritik, welche durchaus angemessen dargeboten wurde, ernst nehmen und gegensteuern.

Fakt ist, dass wir aufgrund der geschilderten Problematik der individuellen Werbedarstellungen auf eure Meldungen angewiesen sind und demnach auch dankbar sind, wenn wir diese bekommen, auf welchem Kanal auch immer.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Noch als letzte Anmerkung, der TE hat genau das gemacht, was die Rennleitung gerne hätte, nämlich Feedback zu "unpassender" Werbung gegeben. Ausgeartet ist es komischerweise erst, als mehr oder weniger hilfreiche Workarounds dargeboten wurden.

Daher mein Tipp, solche Threads nach der ersten Werbemeldung gleich schließen, das erspart sinnlose Diskussionen. Die für die Rennleitung hilfreichen Infos stehen dann ja meist schon drin.