• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbung macht Apfeltalk teilweise unbenutzbar

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Ich habe keinen Beitrag hierzu gesehen, was mich wundert, da dies doch auch anderen auffallen muss?

Seit einiger Zeit ist Apfeltalk bei mir teils unbenutzbar, weil große Ads eingeblendet werden und dabei auch zum Teil die Navigationsleiste blockieren.

Apfeltalk-Werbung.png
 
  • Like
Reaktionen: pzr

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Teilweise überdeckt die Werbung auch den Text(-anfang), so dass dieser nicht gelesen werden kann.

Um den Text doch lesen zu können, habe ich den Trick entdeckt, die Fensterbreite stark zu verringern, dann verschwindet die Werbung und man kann den Text doch lesen. Aber ich denke nicht, dass das jeder herausfindet oder auch nur die Geduld aufbringt, nach so einem Work-around zu suchen...
 

Benutzer 176034

Gast
Die Werbung lässt sich in Deinem Profil abschalten. Einfach machen und nicht mehr ärgern...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Interessant, danke, das wusste ich nicht.

Trotzdem sollte man das beheben, denn wenn ein neuer User ohne Anmeldung hier vorbeischaut, wird er (wenn er wie ich gestrickt ist) binnen Sekunden frustriert wieder abziehen.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

deresox

Cox Orange
Registriert
26.09.15
Beiträge
96
Das nervt in der Tat. Einfach anstatt zoomen, Command + und alles ist gut. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Ohne Anmeldung = kein Profil = kein Abschalten
 

Benutzer 176034

Gast
Dann hieße das aber auch:
Brauche Hilfe + habe aber keine Zeit + oder keine Lust = nicht unser Problem!
 
  • Like
Reaktionen: Driomodo und dg2rbf

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Dann hieße das aber auch:
Brauche Hilfe + habe aber keine Zeit + oder keine Lust = nicht unser Problem!
Also, sorry, aber wenn ich im Internet nach der Lösung eines Problems suche und mehrere Google-Ergebnisse ansteuere, dann werde ich mich höchstwahrscheinlich mit einer Seite, die ihre eigenen Inhalte mit Werbung verdeckt, nicht ausführlich beschäftigen, um herauszufinden, ob ich mich da vielleicht anmelden muss, um die Werbung irgendwo in den Einstellungen abschalten zu können, um endlich den Text zu lesen zu können und beurteilen zu können, ob er mir weiterhilft. Wahrscheinlicher werde ich einfach den nächsten Treffer in der Google-Liste ausprobieren.

Ist halt die Frage, ob man - so als Apfeltalk - für neue User auch attraktiv sein möchte oder nur für die alteingesessene Truppe...

Edit: Ausführungen noch n bisschen ergänzt.
 

Benutzer 176034

Gast
Es kommt - wie immer - darauf an, @Ijon Tichy, wie ich Deine Aussage beleuchte.
Braucht der arme, stressgeplagte und nicht selbst lösungsfindwillige User nur dieses eine einzige mal Hilfe von außen, so magst Du Recht haben.
Braucht er hingegen öfter mal einen Anschubser, so sieht das schon anders aus.
Apfeltalk oder die User von Apfeltalk haben das Problem von diesem einen dort nicht verbockt und erhalten auch niemals Kenntnis darüber, weil keiner weiß, WER WAS für Probleme hat, wenn er sich nicht bemerkbar macht.
Und so dreht sich das Rad weiter, in der Hoffnung es allen Leuten gleichzeitig zu gleich großen Teilen recht zu machen...
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Sehe ich auch sehr kritisch!
Von Seiten die mich nerven verabschiede ich mich meistens gaz schnell habe nämlich keine Lust für andere zu denken.
Wenn etwas Kostenlos ist habe ich überhaupt nichts gegen Werbung aber wenn es nervet bin ich weg.

Um es ganz deutlich zu sagen "Werbung die belästigt ist kontraproduktiv" nützt niemandem sondern schadet und wird zuerst dem angelastet die die Werbung bezahlt.

Dann hieße das aber auch:
Brauche Hilfe + habe aber keine Zeit + oder keine Lust = nicht unser Problem!

Das ist eine sehr merkwürdige Einstellung zu sagen "nicht unser Problem"
Wenn man etwas verkaufen will mus man es den Kunden leicht machen sonst geht er verloren. Plan oder Mangelwirtschaft war gestern.
Letztendlich wird hir auch etwas verkauft, nämlich Werbefläche! Ansonsten könnt man die Seiten wohl nicht kostenlos betreiben.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Und wieder wird sich waaaaaahnsinnig mit Dingen beschäftigt, die wir nicht beeinflussen können...
Stell Dir vor, Du stehst oder gehst in einer Fußgängerzone auf einem Samstag-Nachmittag und versuchst permanent, Leuten Deine Hilfe anzubieten - egal für was.
Und danach stellst Du Dir vor, Du hättest ein kleines Geschäft, wo die Leute, die Hilfe benötigen, hingehen und diese auch bekommen können.
Worauf hättest Du mehr Bock?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ich habe keinen Beitrag hierzu gesehen, was mich wundert, da dies doch auch anderen auffallen muss?
Im Feedback-Unterforum "erledigt" befinden sich eine ganze Reihe ähnlicher Bug-Meldungen.

Allen gemein ist die Bitte der Forenleitung, Screenshot + Link hinter dem bösen Werbebanner an uns zu senden, damit wir den Anbieter, der auf diese Weise wirbt, aus dem Portfolio "aussperren" können.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Und wieder wird sich waaaaaahnsinnig mit Dingen beschäftigt, die wir nicht beeinflussen können...
Stell Dir vor, Du stehst oder gehst in einer Fußgängerzone auf einem Samstag-Nachmittag und versuchst permanent, Leuten Deine Hilfe anzubieten - egal für was.
Und danach stellst Du Dir vor, Du hättest ein kleines Geschäft, wo die Leute, die Hilfe benötigen, hingehen und diese auch bekommen können.
Worauf hättest Du mehr Bock?

Ich muss zugeben, dass ich nicht sicher bin, ob ich deinen Gedankengängen folgen kann. Ich verstehe außerdem auch nicht, weshalb du jemanden, der im Internet nach einer Lösung für sein Problem sucht, als "nicht selbst lösungsfindwilligen User" bezeichnest.

Aber lass mich versuchen, deine Metapher aufzunehmen: Da entspricht das von mir angesprochene Problem vielleicht am ehesten einem Laden, der vor seinem Eingang Werbeplakate so angebracht hat, dass man erst unter ihnen durchkriechen muss, bevor man den Laden betreten kann, um zu sehen, was dort überhaupt angeboten wird.

Im Feedback-Unterforum "erledigt" befinden sich eine ganze Reihe ähnlicher Bug-Meldungen.

Allen gemein ist die Bitte der Forenleitung, Screenshot + Link hinter dem bösen Werbebanner an uns zu senden, damit wir den Anbieter, der auf diese Weise wirbt, aus dem Portfolio "aussperren" können.

Screenshot hab ich ja gepostet. Die Links sehen so aus:

www.googleadservices.com/pagead/acl...url=http://www.kitzmann.biz&nx=288&ny=37&mb=2
bzw.
www.kitzmann.biz/?gclid=COahgOH3_9ACFXcz0wodUlUHKQ

aax-eu.amazon-adsystem.com/x/c/QqVOnV2_RTf7IrUS_GVMyZIAAAFZFmRjKgMAAAylAdvQ5Kw/https://www.amazon.de/b/ref=o_disp_...328452?ie=UTF8&node=245404031&tag=disadvde-21
bzw.
www.amazon.de/b/ref=o_disp_eu_sftlines_de_c5291375328452?ie=UTF8&node=245404031&tag=disadvde-21

Allerdings kann doch jeder die Seite aufrufen und nachsehen. Bei mir sieht das immer so aus.

Edit:
Verlinkung entfernt (zumindest versucht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
@Ijon Tichy

Du solltest dich (in der heutigen Zeit) ein wenig damit auseinandersetzen wie Werbung im Internet funktioniert! Und das meine ich erst. Ich zum Beispiel bin hier JEDEN Tag unterwegs und habe nicht ein einziges Mal diese Werbung gezeigt bekommen (so vllt auch die Admin der Seite hier). Offenbar ist es so, das (wertfrei) du ein Surfverhalten abseits von AT hast, das dazu führt das DIR diese (fehlerhafte?) Werbung angezeigt wird. Die wenigsten ADs werden in irgendeiner Weise händisch eingesetzt. Wie fehlerhafte Werbung zu Reporten ist, damit etwas unternommen werden KANN, wurde bereits angesprochen.

Schade das du scheinbar nicht Willens bist, wegen qualitativ guter Inhalte, so einen Bug für vermutlich eher kurze Zeit "entspannt" hinzunehmen und direkt mit "Werbung nervt, da bin ich weg" um dich schmeißt ist eine legitime Ansicht, aber grundsätzlich erstmal dein Nachteil.

Btw. Ist es grundsätzlich schon nicht die Regel das sich Website-Betreiber offen bereiterklären bestimmte Werbung auszusortieren. Oft hängen automatisierte Systeme dahinter, welche leider nur bedingt "beherrschbar" sind. Schließt man einen Werbetreibenden oder gar ein ganzes Netzwerk wegen einer oder zwei oder drei (von 1000+X) technisch fehlerhaften Werbungen aus? Wird im realen Leben auch jeder aus der Kundenkartei gestrichen der solche Art Fehler macht? Da ist das hier schon sehr sehr sauber gelöst...
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das kann ich aus dem bisher geschriebenen beim besten Willen nicht erkennen. Wäre dem so, gäbe es diesen Thread wohl gar nicht erst.

Also ich denke viele handhaben das (verständlicherweise) so:

Website mit nervtötender Werbung = keine Anmeldung = Nimmerwiedersehen

Nun jetzt kann man sagen er/sie spricht nur von "viele" und nicht von sich. Ich verstehe das anscheinend anders als du. Man kann Reporten das dies oder das so oder so ist, dazu bedarf es aus meiner Sicht keiner Szeanriodarstellung wie dieser - es sei denn man will dies unbedingt so ausdrücken. Das "wenn, dann, gehe ich" setzt sich auch weiter fort, auch als Replik allerdings too much für da Thema - überzogen einfach, wenn man um die Qualität der hiesigen Inhalte weiß... klar es wird auch von "Neu-Usern" gesprochen, allerdings ist das wegen der Systematik die ich beschrieben habe, ein überzogener Roundhousekick ohne realen Adressaten.

Vielleicht finden wir ja denjenigen der die Werbung für die Firma XY (fehlerhaft?) gebaut hat. Der sollte sich dann aber bitte bei allen entschuldigen, oder hat das AD-System die richtige Werbung nur falsch ausgeliefert, dann sind die halt dran, oder doch die AT-Betreiber?!

Man muss doch nicht per se dicke Keule schwingen... alles irgendwie too much. Report - fertig. Wenn man eine Woche weiterhin derlei Probleme hat, kann man sich ja wieder melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Lies es nochmal:

Viele (nicht er) würden so verfahren.

Er schreibt wenigstens, dass ihn etwas stört.
Nur so hast du als Betreiber überhaupt die Chance zu reagieren.
Was daraus gemacht wird ist ja etwas anderes, aber vom User (Kunden) können und wollen wir doch gar nicht mehr verlangen als das, was hier passiert.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...

Allerdings kann doch jeder die Seite aufrufen und nachsehen. Bei mir sieht das immer so aus.
...
Die Werbung ist, gemäß den Browser- und Cookie-Einstellungen des Internetbenutzers, "individualisiert", deshalb sehe ich andere Werbung als Du oder andere, wenn ich Apfeltalk aufsuche.

Danke für die Links, ich werde sie an die Verantwortlichen weiterleiten.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Das kann ich aus dem bisher geschriebenen beim besten Willen nicht erkennen. Wäre dem so, gäbe es diesen Thread wohl gar nicht erst.

Danke.

Wenn man meine Beiträge wirklich liest, sollte verständlich sein, dass ich versucht habe, die mögliche Reaktion eines Users darzustellen, der eben gerade nicht schon bei Apfeltalk angemeldet ist.

Edit:
Ich habe versucht zu helfen. Wenn das als Genörgel aufgefasst wird, dann ist es halt so.