• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wenn du Whatsapp durch streichen schließt....

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo,

Ich erhalte nun öfter den Hinweis, dass wenn ich whatsapp durch streichen schließe...

Was soll dieser Hinweis?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Was soll das für ein Hinweis sein?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Dich darauf vorbereiten was passieren kann bis das Problem mit dem nächsten Update behoben wird.

Hatte ich auch schon. Funktioniert bei mir aber trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Der Hinweis ( kommt nicht immer) weist darauf hin, dass, wenn Du die App per streichen schließt, Du unter Umständen keine Benachrichtigungen bekommst bis Du die App wieder öffnest.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Hatte ein Freund auch schon und gefragt was das bedeutet:
IMG_0108.jpg
Ich hatte dies bisher noch nie und ich schieße gewohnheitsmäßig noch immer die apps regelmäßig alle ab ^^
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Lässt du Whats App immer in Hintergrund offen?
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich dachte, dass das mehr Akku kosten könnte...


Lasst ihr weitere Tabs/ Apps ebenfalls offen.
Ich schließe, durch wegstreichen, immer jede App
 
  • Like
Reaktionen: faruk1978

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Lasst ihr weitere Tabs/ Apps ebenfalls offen.
Ich schließe, durch wegstreichen, immer jede App
Damit sparst du keinen Akku, eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Nicht ohne Grund bietet Apple keine Möglichkeit an, alle Apps auf einmal zu „schließen“. Wobei der Begriff schließen unsinnig ist, da Apps in der Regel im Hintergrund gar nicht laufen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich dachte, dass das mehr Akku kosten könnte...


Lasst ihr weitere Tabs/ Apps ebenfalls offen.
Ich schließe, durch wegstreichen, immer jede App
Das Schließen und Öffnen ist doch genau das, was Energie benötigt. Eine App, die einfach nur „schläft“ verbraucht dagegen gar nichts. Und Hintergrundaktionen laufen so oder so, ob die App nun „beendet“ wurde oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Kojola

Erdapfel
Registriert
04.11.17
Beiträge
3
Damit sparst du keinen Akku, eher das Gegenteil dürfte der Fall sein. Nicht ohne Grund bietet Apple keine Möglichkeit an, alle Apps auf einmal zu „schließen“. Wobei der Begriff schließen unsinnig ist, da Apps in der Regel im Hintergrund gar nicht laufen.


Ist das Denken, oder Wissen??
 

Kojola

Erdapfel
Registriert
04.11.17
Beiträge
3
Da hab ich ja jahrelang was falsch gemacht -.-

Aber eine Frage ergibt sich daraus noch: für alle Apps denen ich die Verwendung des Standorts nur „beim Verwenden“ gestattet habe, ist dass doch dann ein Freibrief, oder?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, „bei Verwendung“ heißt, dass die App geöffnet sein muss. Apps die noch im App-Switcher liegen sind inaktiv, ihr Zustand wird quasi eingefroren.
 

Kojola

Erdapfel
Registriert
04.11.17
Beiträge
3
Und ist auch das belegbar?
Denn zugegeben: ist habe bedenken, Apple & Co. meinen Standort permanent preis zu geben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja auch das ist belegbar in Supportartikeln, z.B. diesen hier.
Du kannst aber in den Einstellungen unter den Ortungsdiensten auch sehen, welche Apps Zugriff auf die Standortdaten haben oder in letzter Zeit hatten.