• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[GarageBand] Welches Update suchte GarageBand 10 (i.V.m. iOS GB 2)

ruediger

Fuji
Registriert
07.07.13
Beiträge
37
iMac 27-inch, Late 2013, OS X 10.9.4, GarageBand 10.0.2
iPad Air, iOS 7.1.2, GarageBand 2.0.1 (3090.47)



Liebe Experten,

bei dem Versuch eine *.band Datei aus dem iPad Air (GarageBand 2) kommend über iTunes in GarageBand 10 einzulesen, war ich wahrscheinlich wieder einmal zu voreilig und habe die aufploppende GB 10 Systemmeldung einfach weggedrückt. Dabei ging es wohl um ein Update von GB 10, das Inkompatibilitäten zu iOS GB 2 hätte ausgleichen sollen.

Normalerweise läßt OS X ja nicht locker und fragt spätestens am nächsten Tag nochmals nach. Tut es hier aber nicht.

Im Ergebnis läßt sich die *.band Datei aus dem iPad auch so in GB 10 öffnen und editieren, aber vielleicht ginge es mit dem ausgeschlagenen Update noch smarter.

Frage: Was kann das für ein Update gewesen sein, und wie kann ich es in GB 10 nachträglich erzwingen?

Gruß Rüdiger
 

Pittiplatsch

Golden Delicious
Registriert
31.08.14
Beiträge
8
Hallo Ruediger, besteht dein Problem immer noch?. Das ist ja schon eine Weile her.
 

ruediger

Fuji
Registriert
07.07.13
Beiträge
37
Hallo Pittiplatsch,

zunächst danke ich für Deine Nachfrage. Nein, Probleme bestanden eigentlich auch nicht. Es war eben nur so, daß GB 10 (auf iMac) vor dem ersten Import von iOS-GB Daten (vom iPad Air) um Erlaubnis für ein Update fragte. In meiner Wahrnehmung ging es in der Fragestellung um die Beseitigung von Inkompatibilitäten zwischen GB 10 und iOS-GB und der Download hätte 'einige Zeit' in Anspruch nehmen sollen.

Der Datenaustausch funktioniert aber scheinbar auch ohne dieses Kompatibilitätsupdate. Damit werde ich mich jetzt auch zufrieden geben. Vielleicht teste ich das ganze nochmals auf meinem neuen MacBook Pro, das ich eigentlich von GB & Co. freihalten wollte.

Gruß Rüdiger