• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Sleeve für welches Macbook ?

blacbox

Cox Orange
Registriert
31.08.13
Beiträge
99
Hi.

Habe hier im Forum gesucht und nichts passendes gefunden:

Vielleicht sollten wir einen Thread aufmachen, in dem wir Fotos und kurze Kommentare zu Qualität und Passform unserer Sleeves oder Cases für die MacBooks posten.

Wenn jemand ein neues Sleeve sucht, kann er hier nachschauen, wie gut es passt.
Ich habe z.B. ein möglichst gut passendes Sleeve für mein MacBook Air gesucht, und da wäre so ein Thread ganz nützlich gewesen.
Auch die MacBook Pro Retina Eigentümer haben scheinbar schwierigkeiten, eine passende Tasche zu finden aufgrund der geringeren Maße.

Besteht Interesse an einem solchem Thread ?
Falls ja, mache ich die Tage den Anfang mit Fotos vom Tucano Second Skin und dem MacBook Air...
(falls nein, einfach löschen oder was auch immer)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Solche Threads gibt es doch schon im ''mobile Mac'' Bereich.
 

blacbox

Cox Orange
Registriert
31.08.13
Beiträge
99
Tucano Second Skin / MacBook Air 13" Mid 2012

ich habe das tucano second skin für ein macbook air 13", mid 2012.
eigentlich ist es für das macbook pro gemacht, aber es passt sehr gut mit dem macbook air. es liegt schön an, nichts wackelt oder flattert.
besonders gut gefällt mir die lasche im inneren der tasche, die man über die kante des macbooks ziehen kann (aber nicht muss).

bei anderen laptops habe ich gerne ein crumpter the gimp verwendet, aber beim macbook würde ich jederzeit das second skin bevorzugen, eben weil es so gut sitzt und weil es diese zusätzliche lasche hat.

die tasche ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen eindruck.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 554
  • 2.jpg
    2.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 557
  • 3.jpg
    3.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 556
  • 4.jpg
    4.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 553
  • 5.jpg
    5.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 543
  • 6.jpg
    6.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 519

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich hatte für mein 15" Pro ein Freiwild, schlicht aber genau mein Geschmack! Jetzt für mein Air werde ich mir irgendwann ein Pack & Smooch zulegen - Klick.

Deren Seite ist zur Zeit offline, deshalb der Link zu Amazon.
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
Ich habe für mein Macbook Pro von 2011 ein Cool Bananas ShockProof Pouch. Kostet rund 20€ und bin total zufrieden. Die Qualität ist gut, ich habe nach einem Jahr nicht einmal einen Faden oder so gezogen ;)[h=1][/h]
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
Liebe Gemeinde,

für meine Mac Book Air 13" suche ich die eierlegende-Wollmilchsau-Hülle:

- möglichst dünn
- gleichzeitig sollte es aber auch Schutz bieten (auch kleinere Stöße)
- passend für Air (sollte also nicht zu viel Luft haben)
- dezent, gerne (Kunst-)Leder, möglichst schwarz oder braun
- Verschluss sollte zuverlässig halten, aber das Book nicht zerkratzen (wichtig, auf Kratzer habe ich echt wenig Lust ..)
- bis EUR 70

Bei Apple direkt gibt es
1. http://store.apple.com/de/product/H...fnode=50&fs=f=13inchmacbookair&fh=36c2%2B2c0e (sieht eher etwas zu groß aus?)
2. http://store.apple.com/de/product/HC003ZM/A/brenthaven-collins-sleeve-13 (sieht ebenfalls etwas zu groß aus?)

Bei Amazon habe ich gefunden:
1. http://www.amazon.de/EasyAcc®-Ultra...TF8&colid=2VAT7W2366XBI&coliid=I2F0WPC76EZLK8 (sieht nach wenig Schutz aus, Verschluss hält nicht gut?)
2. http://www.amazon.de/EasyAcc®-Ultra...TF8&colid=2VAT7W2366XBI&coliid=I21ETVOQD5IR31 (sieht nach wenig Schutz aus, Verschluss hält nicht gut?)
3. http://www.amazon.de/Ultrabook-MacB...UTF8&colid=2VAT7W2366XBI&coliid=IKLPFQ61LH5YU (sieht nach wenig Schutz aus, Verschluss hält nicht gut?)
4. http://www.amazon.de/Cool-Bananas-S...TF8&colid=2VAT7W2366XBI&coliid=I1BW9TP6XMDU1Z (schön gepolstert, aber zu groß?)

Hat jemand dazu Erfahrungen/Ideen/Vorschläge?

Herzlichen Dank im Voraus!
 

blacbox

Cox Orange
Registriert
31.08.13
Beiträge
99
neopren willst du nicht ?
ich glaube, gegen stöße schützt neopren am besten...
 

TiW

Roter Delicious
Registriert
16.10.09
Beiträge
90
neopren willst du nicht ?
ich glaube, gegen stöße schützt neopren am besten...

Von mir aus kann es auch Neopren sein (oder Filz). Alle Hüllen die ich da bis jetzt aber gefunden habe sehen entweder sehr groß für das Air aus (weil eigentlich für das Pro gemacht) oder haben noch zusätzliche Fächer für Ladegerät etc (was ich auch nicht will).
Die hier http://www.amazon.de/Freiwild-grau-...1381926188&sr=8-39&keywords=macbook+13+sleeve finde ich, weil an der Seite offen, nicht wirklich praktisch und auch nur mäßig schön.

Hast du denn Vorschläge? Herzlichen Dank!
 

blacbox

Cox Orange
Registriert
31.08.13
Beiträge
99
seit 6 wochen benutze ich das tucano second skin (bilder siehst du weiter oben).
eigentlich fürs macbook pro gemacht, aber das macbook air passt super rein. da wackelt nix, sitzt wirklich eng, und hat sozusagen hinter dem reissverschluss noch eine zusätzliche lasche aus leopren, die vor trackern durch den reissverschluss schützt, und noch besser gegen stöße polstert.

habe früher gerne das crumpler the gimp benutzt. aber das second skin ist perfekt für das macbook air. würde ich jederzeit wieder kaufen...
 
  • Like
Reaktionen: TiW

Burgel

Auralia
Registriert
16.06.13
Beiträge
198
Ernsthaft? Einfach ein Bildchen ohne Namen oder so?
Ist ein be.ez Sleeve, ist aber jetzt nur Zufall dass ich das weiß.
 

blacbox

Cox Orange
Registriert
31.08.13
Beiträge
99
:-D

Ich kann auch dieses Sleeve empfehlen, für alle die es etwas edler wollen: Acme Made Skinny.

Das Macbook Air sitzt sehr gut, und es ist ordentlich gepolstert. Die Innenseite ist schön weich, die Aussenseite fühlt sich glatt an, irgendwie gummig, aber dennoch glatt, schwer zu beschreiben. Und das beste ist, dass das Sleeve noch Plastikplatten eingebaut hat, die das ganze etwas stabilisieren und zusätzlich schützen.

[editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einem Sleeve für mein MBPr 13,3.

Irgendwie bin ich etwas beim be.ez LA robe hängen geblieben und frage mich, was der Langzeittest sagt bzw. ob es alternativen gibt?

Ich suche etwas schlichtes, wo sich nicht von weiten vermuten lässt, dass dort ein Macbook drinnen ist.
Ist das "LA Robe Black Addict" für das MBP retina gut oder trägt es zu sehr auf, da be.ez auch vor nicht allzu langer Zeit eine spezielle Version Zugeschnitten extra für das retina heraus gebracht hat?
 

Dominik@iDevice

Erdapfel
Registriert
10.11.13
Beiträge
2
Hi zusammen,

Auf Amazon findet ihr unter dem Suchbegriff Waterkant und Pack and Smootch sehr schöne Sleeves.
Ich selbst habe die Waterkan für das Macbook Air werde aber die Pack and Smootch ebenfalls noch kaufen.
Preislich liegen beide etwa um 70€

Gruß Dominik
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hey Dominik, sehen nicht schlecht aus die Taschen, sind mir aber etwas zu teuer und ich bin kein Fan von Wollfilz (wobei das in real bestimmt anders aussieht).

Ich denke ich versuche eine be..ez mal aus.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Habe gelesen, dass die alten be.ez hüllen wohl nicht ganz passgenau für die Retina sind. Die neuen Graphit sind es wohl, aber sind noch nirgends lieferbar.

//EDIT: Die Amazon Hülle ist ebenfalls zu groß für das Retina, steht zumindest in den Kundenmeinungen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

treee111

Alkmene
Registriert
06.09.11
Beiträge
30
Habe diese Hülle: Tucano Second Skin Microfaser-Hülle für MBP 13,3 Zoll.

verwende sie mit einem early 2011 MacBook Pro ohne Retina und dafür passt sie wie angegossen, wie auf den Bildern zu sehen.
Ich denke das ohne Retina müsste auch passen, es ist ja nur wenige
Millimeter dünner wenn ich mich nicht irre. Am besten liest du aber nochmal in den Kommentaren ob Nutzer Erfahrungen mit dem Retina gemacht haben.
Hier ein paar Bilder:

IMG_8832.jpg IMG_8835.jpg IMG_8836.jpg

// Edit: Für 20 Euro ist das ein super Teil! Nutze sie schon seit 2 Jahren im Schnitt jeden 2. Tag und sie sieht noch top aus!