• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Welches Modem für Time Capsule?

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Moin!

Heute habe ich eine Time Capsule gekauft.
Der Verkäufer sagte mir, dass diese Time Capsule zwar ein WLAN Router ist, aber ohne integriertes Modem.

Zur Zeit habe ich eine FritzBox 3270 angeschlossen. (Das Telefon ist nicht über IP sondern analog)
Diese FritzBox soll gegen die Time Capsule ausgetauscht werden.
DSL Anbieter ist o2 (16.000er Leitung)

Nun benötige ich ein Modem.

Welches Modem könnt ihr mir empfehlen?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Die Fritzbox ist doch auch ein Modem, wieso soll die denn weg? o_O
Liefert O2 nicht automatisch eine Box?
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Oh. Stimmt.
Wie muss ich die FritzBox einstellen, dass diese nur noch als Modem fungiert?

Einfach bei der FritzBox 3270 das WLAN-Funknetz deaktivieren, dann ein Ethernet Kabel von der FritzBox an die Time Capsule anschliessen und das wars?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Genau, dann sollte es funzen :)

Die Zugangsdaten sind ja in der Fritzbox, oder? Dann müsstest Du in der TC nur noch den Bridge-Modus aktivieren.
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Gracias!
Ansonsten, wenn die FritzBox irgendwann kaputt geht (sie ist vom Jahr 2010) könnte ich mir einfach bei eBay irgend ein DSL Modem kaufen und anschliessen?

Es wäre ja Quatsch eine neue FritzBox und Funktionen zu kaufen die man gar nicht nutzt...
 

Supermonk

Erdapfel
Registriert
20.10.13
Beiträge
5
Ja das stimmt. Wenn du nur über dein Modem die TC mit DSL versorgen willst reicht ein normales Modem.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Gracias!
Ansonsten, wenn die FritzBox irgendwann kaputt geht (sie ist vom Jahr 2010) könnte ich mir einfach bei eBay irgend ein DSL Modem kaufen und anschliessen?

Es wäre ja Quatsch eine neue FritzBox und Funktionen zu kaufen die man gar nicht nutzt...

... ja genau, es gibt ja auch ganz einfache Fritzboxen, aber kaputt sollte die eigentlich nicht gehen :D
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Die Fritzbox ist doch auch ein Modem, wieso soll die denn weg? o_O
Liefert O2 nicht automatisch eine Box?

Ja, o2 hat mir vor ca. 7-8 Jahren ein Modem mitgesendet.
Wollte es nicht anschliessen, da ich dachte, dass dieses alte Modem mit der heutigen neueren Technik nicht klar kommt und somit ich etwas neues kaufen muss.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na da haste ja auch eine Reserve-Modem und brauchst Dir im Ernstfall kein neues zu kaufen :D