• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

nxtJxnas

Golden Delicious
Registriert
15.07.18
Beiträge
6
Hi,

ich weiß es gibt bestimmt schon solch einen Thread, jedoch möchte ich einen eigenen erstellen.
Ich weiß nicht ganz genau welches Macbook ich mir kaufen sollte, da ich noch nie einen Macbook hatte.
Mein Budget liegt zwischen 800 - 970€. Ich möchte ein Macbook haben, da ich Dinge machen möchte die ich mit einem Windows PC nicht machen könnte.

Für folgende Dinge möchte ich das MacBook verwenden:

- XCode
- Surfen
- Fotos bearbeiten
- Filme erstellen

Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes MacBook empfehlen. Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure
ganz bestimmt tollen Antworten!

Liebe Grüße,
nxtJxnas
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Schau doch einfach mal bei beendeten ebay-Aktionen nach, was für dein Budget so zu bekommen ist und suche dir dort das passende aus.

Dein Budget ist nicht gerade hoch.
Grob geschätzt würde ich etwas in Richtung MBP 13“ 2013/2014 oder MBP 15“ 2012/2013 schätzen, je nach Ausstattung und Zustand.
 

nxtJxnas

Golden Delicious
Registriert
15.07.18
Beiträge
6
Wie sieht es aus mit einem Macbook Pro 2011? Ich kenne ich nicht so gut aus, aber das habe ich nun auf die schnelle gefunden.

//EDIT

Mir ist aufgefallen das dieser nicht mehr unterstützt wird... Schade, sonst hätte ich ein tolles Gerät, denn ich möchte einen Mac der auch noch unterstützt wird...
 

Benutzer 164005

Gast
Wie sieht es aus mit einem Macbook Pro 2011? Ich kenne ich nicht so gut aus, aber das habe ich nun auf die schnelle gefunden.

Schlechte Idee, die MBPs 2011 sind teilweise (nicht alle Versionen) sehr bekannt für ihre Fehleranfälligkeit.
 

nxtJxnas

Golden Delicious
Registriert
15.07.18
Beiträge
6
Ist mir auch aufgefallen... Ich möchte aber auch ungerne einen MBA... Diesen würde ich noch bekommen (Bei OTTO, bekomme 10% Rabatt auf jedes Produkt, kenne jemanden der da sehr oft bestellt)
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Was spricht den gegen das Air? Bei dem Budget würde ich mir lieber ein neues Air statt einem 6 Jahre alten gebrauchtem Pro holen.
 

nxtJxnas

Golden Delicious
Registriert
15.07.18
Beiträge
6
Das Problem ist: die einzige Version, die ich mir neu leisten könnte wäre die 128gb Variante. Jedoch ist meine 2tb Festplatte von meinem Desktop voll. Das ist der Grund. Ich möchte einen guten Laptop haben. Gut, man könnte den Speicher per SD Karte erweitern, jedoch habe ich dann nicht die Geschwindigkeit. Mein alter Laptop hat 256 GB und ist auch fast voll, ich muss auf meinem Laptop immer eigentlich den halben Benutzer Ordner löschen. Sorry wenn hier Fehler drin sind, ich habe von meinem Handy geantwortet.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Okay aber das Problem ein preislich passendes Gerät zu finden wird mit dem Pro ja aber auch nicht besser. Sonst hol dir halt ein 1-2 Jahre altes Air mit 256/512 GB... Die Unterschiede sind da eh nur marginal beim Air. Das Pro wird glaub schwieriger zu dem Preis zu bekommen und dann ist die Frage ob es dann nicht noch lahmer ist.
 

nxtJxnas

Golden Delicious
Registriert
15.07.18
Beiträge
6
Okay gut, habe mir nun ein MacBook Air 256GB geholt. Ich zahle es auf Raten falls jemand fragt :D. Nun habe ich nur noch eine kleine Frage. Es geht um BootCamp, nämlich kann ich den Regler für Windows und MacOS nicht verschieben. Ist das normal?

(bei Regler meinte ich bei der Partitionsgröße für Windows und Mac)
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Hmm das sollte eigentlich schon gehen, erfahrungsgemäß macht das manchmal Probleme, wenn man schon zuviel auf der Mac Partition installiert hatte. Aber bei 256GB sollte das locker gehen. Auf was wolltest denn verschieben?
 

nxtJxnas

Golden Delicious
Registriert
15.07.18
Beiträge
6
Ich wollte Windows 64gb geben (Da ich es nicht so häufig verwende) und macOS den Rest.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Das sollte klappen, ich hab 50GB Bootcamp bei mir und auch ne 256GB disk.