• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches MacBook Air?

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bewerbungen schickt man NIE als Pages- oder Word-Dateien. Eigentlich verschickt man in gar keinem Fall solche Dateien, es sei denn, der Empfänger soll daran arbeiten.

In ALLEN anderen Fällen verschickt man PDF-Dokumente. Die kann jeder lesen. Die sehen immer gleich aus. Dafür braucht man keine kostenpflichtige Software. PDF kann jeder öffnen, egal mit welcher Software.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Na ja, hab mir vorhin bei eBay ein Microsoft Office Home Business 2011 gekauft. Als Downloaddatei. Für 29 EUR. Kann man nicht meckern, oder?!
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ist halt das veraltete Office. Gibt ja seid kurzem das Office 2016.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Aber doch wohl nur in Verbindung mit Office 365 Abo. Ansonsten ist Office für Mac 2011 die aktuelle Kaufversion.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Ob Office lohnt?

Ich hatte es, habs nach kurzem wieder gelöscht. Warum?

) Ständig Updates
) Komme mit den Apple-Programmen und LibreOffice - beide übrigens kostenlos - besser zurecht
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ist halt das veraltete Office. Gibt ja seid kurzem das Office 2016.

Das 2016 sieht zwar schicker aus, ist aber meiner Erfahrung nach sehr viel schlechter als das alte auf dem Mac. Es ist endlos lahm, braucht permanent 50% CPU und ist mir gestern komplett abgestürzt. Gestern wollte ich makrogesteuerte Formulare ausfüllen. Die Buchstaben erscheinen langsamer als ich tippe, das war sonst nicht so. Und ich tippe nicht schnell. (MBPr mit Core i7!).

Eine Unverschämtheit ist diese Software!
 
Zuletzt bearbeitet:

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Das Abspeichern in einem fremden Format geht prinzipiell, aber es wird immer zu Verlusten und Fehlern kommen, da die Programme unterschiedliche Funktionen haben, unterschiedlichen Formatvorlagen haben usw.

Perfekte Ergebnisse wird man so ohne Nacharbeit nur im Falle simpelster Texte (ohne Grafik, Tabellen, Kopf- und Fußzeilen, Querverweise, eingebettete Objekte, SmartArt, usw.) erzielen.
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Lohnen ist Ansichtssache. Pages und Co haben viele Funktionen integriert, aber eben nicht alles. Ich habe bis vor einer Weile gut auf Office verzichten können, aber nun war es soweit und ich brauchte es. Brauchen beschränkt sich dabei aber auf Word, Excel usw. Outlook nutze ich ich nicht, da mir Mail und Co. alles bieten was ich brauche.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wie gesagt, habe gestern Office 2011 Home & Business gekauft. Darf ich diese Version denn überhaupt benutzen, oder muss ich eine eigene Firma besitzen oder für eine Firma arbeiten? [Weil Business]

Und eine letzte Frage. In der Beschreibung des Artikels steht zwar die Lizenz eine unlimitiertde Dauer hat, jedoch ein Volumenlizenz ist.
Was bedeutet denn Volumenlizenz und darf man als Privatperson diese Version nun benutzen.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ist dir ein nicht gepflegtes Produkt lieber?

ich hab gern sauber programmierte Software, die nicht alle 2 Tage x MB Korrekturen laden muss.

Insbesondere bei Programmen zu Textverarbeitung, Kalkulation etc - bei Securityprogrammen, Passwortmanagern usw. hab ich weit mehr Verständnis dafür.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Wird dir durch das Studium nicht eine kostenlose Studenten Lizenz angeboten solang du angemeldet bist? So ist es mindestens bei mir in Amerika auf dem College, hab 5 Lizenzen für Microsoft Office 2016. Kann man ja auch erwarten, für den Preis den man hier zahlt.. haha.
 

Coeri137

Jonagold
Registriert
04.09.15
Beiträge
22
Kostenlos gibts bei uns nichts... Aber vergünstigt könnte ich das hier kaufen (20 CHF = ca 18€) ImageUploadedByApfeltalk1441476995.690631.jpg
Ist das ein gutes Angebot?