• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Linux hat die beste Treiberunterstützung?

MacMeckern

Empire
Registriert
26.08.13
Beiträge
86
opensuse mag von der utnerstützung gut sein, aber am benutzerfreundlichsten sind nun mal eher die ubuntu/kubuntuversionen

Meine Erfahrungen mit den diversen Linuxen sind sehr unterschiedlich:


  • openSuse 123, fedora 19: ließen sich weder auf meinem MB Mid 2010 noch auf dem Netbook Acer Aspire One 756 installieren
  • Kubuntu 13.04: genau wie Debian dauerte die Installation so lange, dass ich entnervt abbrach und die DVDs entsorgte
  • Linux Mint: die beiden Bugs habe ich hier beschrieben
  • Ubuntu 13.04 läuft auf beiden Rechnern einwandfrei, nur mit der Installation der SW-Pakete habe ich meine Probleme, sofern sie nicht über das Ubuntu Software-Center geladen werden