• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Java - jDownloader?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

habe mein System neu aufgesetzt und wollte jDownloader installieren. Dabei wird mir gesagt ich benötige die alte Java SE 6-Runtime-Version.

Sollte ich hier nun wirklich die alte Version von Apple installieren oder die 8er von Oracle?

Soweit ich weiß gibt es auch jDownloader 2 Beta, brauch ich dafür auch das alte Java?

Vielen Dank schon mal.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Vielen Dank für die Antwort, dann hole ich mir jDownloader 2. Brauche ich für sonst noch was Java und wenn ja, dann lieber das 8er direkt von Oracle runterladen?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Brauche ich für sonst noch was Java und wenn ja, dann lieber das 8er direkt von Oracle runterladen?
Damit würde ich mich erst beschäftigen, wenn es soweit ist. Wenn du jetzt Java installierst, ist es spätestens in einem Monat alt. Java wird eigentlich immer weniger genutzt, zumindest im privaten Bereich. Ich würde mir dann die Voraussetzungen vom jeweiligen Programm ansehen, wenn es soweit ist.
 

Crazypsycho

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.11.14
Beiträge
103
Bei jdownloader 2 brauchst kein java funktioniert gleich sofort.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Gibt es eigentlich eine gute Alternative zu jDownloader 2? Es ist halt noch Beta... stürzt dementsprechend gerne mal ab und ist nicht für Retina optimiert.