• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches iOS beim iPhone SE 128gb ?

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
genau, ich kenne das prozedere. ich hoffe das SE wird mit einer jailbreakbaren version mitgeliefert. ich würde dann das jailbreak nur dafür verwenden, um die updatebenachrichtigungen zu blockieren.

Die Updatebenachrichtigung kann man auch OHNE jailbreak abschalten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968

Die Benachrichtigung erhält man (penetrant wiederholend) nachdem die Datei für das Update auf das Device geladen wurde.
Unter Einstellungen/Allgemein/Speicher&iCloud Nutzung/Speicher verwalten/ findet sich das Paket für die Aktualisierung. Dies kann man einfach löschen und unterdrückt somit die nervige Mitteilung.

Will man dann tatsächlich das update durchführen geht das jederzeit über den Punkt "Softwareaktualisierung"
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
ist aber egal, ios 10.x ist halt einfach grausam für iphone 6

Das ist eine unhaltbare Aussage. Ich nutze genau diese Kombination intensiv und habe keinerlei Probleme. Ich schätze, dass deine Installation irgendwie vermurkst ist.
 

amazingJano

Erdapfel
Registriert
09.05.17
Beiträge
2
Also ich habe das 6S was ja die gleiche Technik hat und bei mir läuft iOS 10 wunderbar flüssig. Also das SE wir damit auch keine Probleme haben, das wird erst in 2-3 Jahren der Fall sein, ich hatte bis vor kurzem noch mein Uralt 4S, dass mit iOS 9 war der Horror. So wird das dann auch mit dem SE/6S sein, also noch kein Stress. Meine Arbeitskollegin hat noch das iPhone 5 mit iOS 10 und sie beklagt sich auch nicht über mangelnde Performance. Das iPhone 5 bekommt ja auch keine Updates mehr. Also wird vielleicht sogar alles ganz anders wie beim 4er.
Mich würde mal interessieren, welche Farbe du nimmst, ich bin ja voll von Gold überzeugt aber kein pink Gold (ich weiß dass es Rosé Gold heißt, aber für mich ist es pink ).
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Also ich habe das 6S was ja die gleiche Technik hat und bei mir läuft iOS 10 wunderbar flüssig. Also das SE wir damit auch keine Probleme haben, das wird erst in 2-3 Jahren der Fall sein, ich hatte bis vor kurzem noch mein Uralt 4S, dass mit iOS 9 war der Horror. So wird das dann auch mit dem SE/6S sein, also noch kein Stress. Meine Arbeitskollegin hat noch das iPhone 5 mit iOS 10 und sie beklagt sich auch nicht über mangelnde Performance. Das iPhone 5 bekommt ja auch keine Updates mehr. Also wird vielleicht sogar alles ganz anders wie beim 4er.
Mich würde mal interessieren, welche Farbe du nimmst, ich bin ja voll von Gold überzeugt aber kein pink Gold (ich weiß dass es Rosé Gold heißt, aber für mich ist es pink ).

ich nehme wahrscheinlich spacegrau, silber oder gold. aber rosegold kommt für mich auch nicht in frage :)
 

amazingJano

Erdapfel
Registriert
09.05.17
Beiträge
2
Nimm Gold ist echt der Hammer und haben nicht so viele. Und du siehst die Fingetabdrücke nicht so doll wie zum Beispiel bei schwarz. Aber ist deine Entscheidung
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
764
@sem93: Mach was du machen willst, du wolltest wissen ob das SE mit 128GB noch iOS 9 hat, nun hast du die Antwort.

Thema geschlossen denke ich.

PS: Die Apps am besten auch nicht updaten, könnte auch alles langsamer machen. ;)
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Hallo,

Nun habe ich das iPhone SE mit 128gb und es kam mit der Version 10.2.1.

Die Performance gefällt mir sehr gut. Die Akkulaufzeit ist ausreichend. Nicht so super wie alle berichten, aber auch nicht miserabel.