• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches iOS beim iPhone SE 128gb ?

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Seit neuerem gibt es das iPhone SE in der 128gb Variante. Mit welcher Version ist dieses zu Beginn ausgestattet?

Mich würde es freuen, wenn es iOS 9 wäre.

Kann da einer was zu sagen?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Denke mal iOS 10.... 9 gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr!
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Denke mal iOS 10.... 9 gibt es schon seit einiger Zeit nicht mehr!

denke ich zwar auch, aber bei der Gravis website steht bei der Artikelbeschreibung ios9.

einerseits denke ich, dass gravis einfach die standardbeschreibung kopiert und eingefügt hat, andererseits jedoch denke ich dass gravis zu seriös für so fehlangaben ist. :p

Mit Sicherheit nicht. Geräte verlassen immer mit aktuellen iOS-Versionen das Werk. Wozu brauchst du denn noch iOS 9?


flüssiger bei älteren devices.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Seit wann ist das SE "alt"?
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.058
Das SE läuft bestens mit iOS 10. Ich habe auch die 128 GB Variante seit 3 Wochen. Es wurde mit 9.? ausgeliefert. Kann Dir dennoch das Update auf iOS 10 nur empfehlen.
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Das SE läuft bestens mit iOS 10. Ich habe auch die 128 GB Variante seit 3 Wochen. Es wurde mit 9.? ausgeliefert. Kann Dir dennoch das Update auf iOS 10 nur empfehlen.

das sind ja erfreuliche nachrichten für mich. nun muss ich nur noch das problem lösen, dass apple mich immer benachrichtigen wird, dass ein update verfügbar ist.

So ein Käse. Es ist "jünger" als die 6s Reihe. Die müssten ja dann nach deiner Theorie hoffnungslos veraltet sein. Kopfschüttel.

auch wenn es jünger als die 6s reihe ist, beinhaltet es nun mal die selben specs wie die 6s reihe.

Das SE läuft bestens mit iOS 10. Ich habe auch die 128 GB Variante seit 3 Wochen. Es wurde mit 9.? ausgeliefert. Kann Dir dennoch das Update auf iOS 10 nur empfehlen.

meinem iphone 6 taten die ganzen updates auch nicht gut. meinem iphone 5 damals auch nicht. ich lasse die finger von den updates sein, da ich fest davon überzeugt bin, dass jeder hersteller durch updates die älteren geräte verlangsamt, damit die neuen gekauft werden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
das sind ja erfreuliche nachrichten für mich. nun muss ich nur noch das problem lösen, dass apple mich immer benachrichtigen wird, dass ein update verfügbar ist.

Du bekommst über die Einstellungen App eine Benachrichtigung, dass ein Update verfügbar ist. Nicht sofort, aber einige Tage nach Verfügbarkeit. So ist zumindest meine Erfahrung.
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Du bekommst über die Einstellungen App eine Benachrichtigung, dass ein Update verfügbar ist. Nicht sofort, aber einige Tage nach Verfügbarkeit. So ist zumindest meine Erfahrung.

genau, ich kenne das prozedere. ich hoffe das SE wird mit einer jailbreakbaren version mitgeliefert. ich würde dann das jailbreak nur dafür verwenden, um die updatebenachrichtigungen zu blockieren.
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
ich lasse die finger von den updates sein, da ich fest davon überzeugt bin, dass jeder hersteller durch updates die älteren geräte verlangsamt, damit die neuen gekauft werden
...oder um Fehler und Sicherheitslücken zu beheben!
Aber jeder so wie er mag. Bei alten iOS Versionen (vorallem 6 und 7) gab es enorme Leistungseinbussen auf alten Geräten, bei den neueren Versionen ist das nicht mehr so. Vorallem das iOS 10.3 Update mit AFPS ist sehr stabil und läufe blendend auf nem 6er oder neuer.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und deloco

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
genau, ich kenne das prozedere. ich hoffe das SE wird mit einer jailbreakbaren version mitgeliefert. ich würde dann das jailbreak nur dafür verwenden, um die updatebenachrichtigungen zu blockieren.

Ich glaube, du wirst mit IOS nicht glücklich (im Gegensatz zu mir). Kaufe lieber Androide.
Jailbreak ist mir noch nie in den Sinn gekommen.
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Ich glaube, du wirst mit IOS nicht glücklich (im Gegensatz zu mir). Kaufe lieber Androide.
Jailbreak ist mir noch nie in den Sinn gekommen.

ich kenne mich ja einigermaßen aus, ich besitze ausschließlich iphones seit dem iphone 4. ios macht mich glücklich, jedoch nur mit der version, mit der das jeweilige gerät auf den markt kam
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Diese Geschwindigkeitssache Ist mMn. seit dem 5S und damit Umstellung auf 64bit geringer geworden. Ich hatte z.B. das 5S privat und ein 5C als Firmenhandy. Am 32bit 5C war der Unterschied wirklich merkbar, beim 5S nicht mehr.
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Diese Geschwindigkeitssache Ist mMn. seit dem 5S und damit Umstellung auf 64bit geringer geworden. Ich hatte z.B. das 5S privat und ein 5C als Firmenhandy. Am 32bit 5C war der Unterschied wirklich merkbar, beim 5S nicht mehr.

ich besitze zur zeit das iphone 6 und ich muss sagen dass ios 10 auf dem iphone 6 eine zumutung ist. primär fällt mir da der stark zunehmende akkuverbrauch ein (wobei man ja über das iphone 6 und dessen inakzeptable akkuprobleme romane schreiben könnte).

desweiteren hakt es hier und da viel mehr als damals mit ios 8.
 

Mitglied 105235

Gast
Was hat der Akku nun mit der Geschwindigkeit zu tun?

Unabhängig davon das man Romane über iPhone und Akkulaufzeiten schreiben kann, ist ein sehr großer Punkt immer was so alles im Hintergrund so laufen darf und wie viel man das iPhone nutzt nicht zu verachten. Das neuere iOS Unterumständen mehr Akku benötigen ist theoretisch auch normal, den das neue iOS hat ja auch wieder mehr Funktionen.



Dein Geschwindigkeitsproblem, ist genau so logisch zu erklären. Auch wenn 2Ghz immer 2Ghz bleiben (auch 2GB RAM sind immer 2GB RAM), so macht es doch einen unterschied was alles nun ausgeführt sind. Wo wir schon wieder dabei sind, welche Apps was so alles machen dürfen. Die ganzen Apps werden immer größer und Hungriger nur wirklich wenige Entwicklern optimieren Ihre Apps, auch wenn in den Logs bei jeder App immer steht Leistungsverbesserung... Zu deinen "langsam" werdenden iPhone kommen dann auch neue iOS Versionen dazu, die eben auch wieder mehr Funktionen haben und somit mehr Ressourcen benötigen, das ist ganz klar. Auch hier kann man sehr oft viel an Performance gewinnen nachdem man sich die ganzen Einstellungen und Funktionen mal angeschaut hat.


Das es irgendwo hakt, kann ich im übrigen auch nicht bestätigen. Sicherlich hat iOS Fehler und Bugs, ich müsste nun aber schon direkt nach diesen Bugs suchen um sie zu reproduzieren. Nur selten kommt mir bei normaler Nutzung im Alltag ein solcher unter die Augen.


Achja nicht Updaten ist auch keine Lösung, den auch wenn dich vielleicht die neuen Funktionen in iOS nicht interessieren. So sollten dich die Sicherheitsupdates Interessieren. Um so älter das System ist um so anfälliger ist es, den die Sicherheitslücken die gefixxt wurden sind ja bekannt und entsprechend könnte man bei Geräten die nicht das neuste iOS haben diese auch leichter ausnutzen.
 

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Was hat der Akku nun mit der Geschwindigkeit zu tun?

Unabhängig davon das man Romane über iPhone und Akkulaufzeiten schreiben kann, ist ein sehr großer Punkt immer was so alles im Hintergrund so laufen darf und wie viel man das iPhone nutzt nicht zu verachten. Das neuere iOS Unterumständen mehr Akku benötigen ist theoretisch auch normal, den das neue iOS hat ja auch wieder mehr Funktionen.



Dein Geschwindigkeitsproblem, ist genau so logisch zu erklären. Auch wenn 2Ghz immer 2Ghz bleiben (auch 2GB RAM sind immer 2GB RAM), so macht es doch einen unterschied was alles nun ausgeführt sind. Wo wir schon wieder dabei sind, welche Apps was so alles machen dürfen. Die ganzen Apps werden immer größer und Hungriger nur wirklich wenige Entwicklern optimieren Ihre Apps, auch wenn in den Logs bei jeder App immer steht Leistungsverbesserung... Zu deinen "langsam" werdenden iPhone kommen dann auch neue iOS Versionen dazu, die eben auch wieder mehr Funktionen haben und somit mehr Ressourcen benötigen, das ist ganz klar. Auch hier kann man sehr oft viel an Performance gewinnen nachdem man sich die ganzen Einstellungen und Funktionen mal angeschaut hat.


Das es irgendwo hakt, kann ich im übrigen auch nicht bestätigen. Sicherlich hat iOS Fehler und Bugs, ich müsste nun aber schon direkt nach diesen Bugs suchen um sie zu reproduzieren. Nur selten kommt mir bei normaler Nutzung im Alltag ein solcher unter die Augen.


Achja nicht Updaten ist auch keine Lösung, den auch wenn dich vielleicht die neuen Funktionen in iOS nicht interessieren. So sollten dich die Sicherheitsupdates Interessieren. Um so älter das System ist um so anfälliger ist es, den die Sicherheitslücken die gefixxt wurden sind ja bekannt und entsprechend könnte man bei Geräten die nicht das neuste iOS haben diese auch leichter ausnutzen.

dein letzter abschnitt lässt mich zu dem entschluss kommen, dass du garantiert deine webcam zuklebst.
 

Mitglied 105235

Gast
Sportlich ein Fullzitat als diretke Antwort... und dann auch noch eine komplett nichts Aussagende dazu... (90er Jahrgang halt..)

Ob das ganze Sinn macht oder nicht, hängt ganz von der Hardware ab und auch bei neueren Rechnern wo das Lämpchen leuchten würde, schadet es nicht.. Warum das so ist, würde dir die Google Suche sicherlich mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sem93

Jonathan
Registriert
27.03.15
Beiträge
83
Ob das ganze Sinn macht oder nicht, hängt ganz von der Hardware ab und auch bei neueren Rechnern wo das Lämpchen leuchten würde, schadet es nicht.. Warum das so ist, würde dir die Google Suche sicherlich mitteilen.

ich wusste doch dass ich richtig lag