• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Headset fuer meinen iMac?

  • Ersteller obsKura
  • Erstellt am

obsKura

Gast
Halloechen,

ich bin neu unter den Macjuengern und auch neu hier im Forum.

Einen imac 24 " habe ich mir geleistet und stehe auch gleich vor dem ersten Problem: Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass lediglich ein USB-Headset an den Mac angeschlossen werden kann, da der Line-in wohl anders funktioniert als auf herkoemmlichen Rechnern.

Nun habe ich mich also umgeschaut und auch ein sehr nettes Headset gefunden. Die Frage ist nur - ist das jetzt kompatibel bzw. funktioniert es mit meinem iMac?

Es handelt sich um dieses: http://www.senncom.com/comm/icm_eng.nsf/root/products_pc_headsets_music_500132

Wenn es nicht kompatibel ist (USB-Adapter?!), habt ihr Vorschlaege fuer gute Headsets fuer mich? Ich habe zwei Anforderungen an das Headset: 1. gute Marke/Firma, also gute Qualitaet und wichtig - der Buegel muss hinter dem Kopf langgehen. Alles andere macht mich wahnsinnig.

Fuer Informationen bzw. Hilfe waere ich echt dankbar.


obsKura
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass lediglich ein USB-Headset an den Mac angeschlossen werden kann, da der Line-in wohl anders funktioniert als auf herkoemmlichen Rechnern.

Genau das ist es ja. Am Mac hast du einen Line-in, aber keinen Mikrofoneingang wie das an normalen Rechnern der Fall ist. Deswegen brauchst du ein USB-Headset oder Mikrofon.

Zu deinem Link: Der von dir beschriebene "USB Adapter" ist eine eingebaute Soundkarte. Diese sollte aber einwandfrei mit dem Mac zusammenarbeiten. HIER unter System1 Zusatzinformation in der Tabelle der Beweis.

Also zuschlagen und normalerweise ohne Probleme glücklich werden...