• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Welches Case, Skin, Gadget, Zubehör für MacBook (Pro)?

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Nur zur Info, es ist diese Tasche geworden:
http://www.amazon.de/gp/product/B007OQ4ORI/ref=oh_details_o02_s00_i00

Da ich keine gescheite Tasche gefunden habe, die nach was aussieht, viel reinpasst und auch noch bezahlbar ist, habe ich mich doch für ein Sleeve entschieden. Sie riecht nach dem Auspacken noch recht streng, Kunstleder halt, aber nach einer Woche ist nun der Geruch fast komplett verflogen. MBA sitzt gut in der Tasche und die Tasche geht Dank Magneten ordentlich zu.
 

macmiller91

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
7
Hallo,
ich bin auf der Suche nach MacBookskins eines ganz bestimmten Künstlers, von dem ich vor ungefähr nem Jahr in der "PAGE" gelesen habe:
Zwei Motive habe ich noch im Kopf: Auf dem einen waren ein kleines Mädchen und eine Überwachungskamera zu sehen, und auf dem anderen ein Typ der einen Molotov wirft. Die Motive waren beide schwarz.
Außerdem meine ich irgendwas im Hinterkopf zu haben, dass er wohl immer das Applelogo mit eingebunden hat.

PS: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum :/
Etwas spät, aber du meinst sicher den Künstler Banksy. Er hat genau diese Motive an Häuser in GB getagt und noch viele andere geniale Tags weltweit. Schau mal nach Bannksy auf Google :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Knomo macht generell sehr schicke MacBook-Taschen und -Sleeves, wie ich finde. Sehr hochwertig, dadurch aber halt auch nicht ganz billig.

Lieber aber 'n paar Euro mehr ausgegeben, und dafür was richtig Geiles, als am falschen Ende gespart... ;)
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Hey Leute.

Nutzt einer von euch eine Schutzfolie für das Gehäuse seines MacBook Air? Ich möchte das gute Stück vor Kratzern schützen aber nichts vom schicken Design "verstecken".
Ich bin auf die Folie von Wrapsol gestoßen, diese ist in der 13"-Variante jedoch nirgends mehr zu bekommen. So wie ich das hier im Forum gelesen habe war die schon 2011 nicht mehr lieferbar.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wo man die Wrapsol-Folie ergattern kann oder was ein tauglicher und schicker Ersatz wäre?

Vielen Dank im Voraus..
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Ja, das ist prinzipiell ganz nett. Aber ich suche eher so etwas in der Art:

http://www.wrapsol.de/p/323290831/wrapsol-schutzfolie-fuer-macbook-air-13

Da hat man auch gleich einen Schutz für die Unterseite und das ganze soll wohl auch perfekt durchsichtig sein, nur lieferbar ist es eben nicht mehr.

Gerade das durchsichtige ist mir wichtig. Eigentlich würde ich gar nichts verwenden, hab dann aber irgendwie ein "schlechtes Gewissen" und beim ersten Kratzer ärgere ich mich dann über mich selbst.

Für iPhone und iPad verwende ich Kavaj-Taschen und Folien auf den Displays. Gerade weil die Geräte ja ein höheres Risiko haben mal runterzufallen hab ich da Taschen gewählt. Kavaj stellt zwar auch Taschen für das MacBook her, jedoch ist das Air dann schnell mal doppelt so dick und das Design ist auch - zumindest was das Äußere angeht - komplett versteckt.

Bei durchsichtigen Cases hab ich ein wenig Zweifel ob dann nicht erst recht Kratzer entstehen, wenn Schmutz zwischen Case und Gehäuse kommt.

Ich weiß, das klingt jetzt alles sehr pingelig, aber so ein Gerät ist doch eigentlich viel mehr als ein bloßer "Gebrauchsgegenstand".
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein.. ist schon ok... die Alu Gehäuse sind ja nicht gerade "hart im Nehmen" und es geht ja auch u.a. um den Wiederverkaufswert, der bei Kratzer schnell geschmälert wird...
 

macmiller91

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
7
Hch suche schon seit langer Zeit nach einem schönen Hardcase bzw. Schützhülle für mein MPB 13" MID 2012 ohne Retina.

Das Problem ist, dass ich gerne meinen schönen Apfel scheinen sehen würde, was schonmal ein Problem ist denn auf amazon.de gibt es nicht sonderlich viele, die den Apfel im Case aussparen.

Das nächste Problem ist, dass die hochgelobten Speck-Cases doch Kratzer verursachen und die Transparente Variante scheinbar vergilbt. :(

hat denn jemand ein schönes Case im Kopf, welches das MPB wirklich schützt gut aussieht und der Apfel weiterhin nach aussen scheinen darf??

die Farbe des Cases ist ansich egal es muss nur gut aussehen.

hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Mac
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Hey,

hast du denn schonmal über eine Schutzfolie nachgedacht?

Ich bin ja selbst auf der Suche nach einer solchen für mein MacBook Air.

Dabei hab ich unter anderem auch diese hier gefunden. Die ist jedoch für das MacBook Pro, also prinzipiell für dich passend.

http://www.meintrendyhandy.de/shop/macbook-pro-13-78679p.html

Da hast du den Vorteil, dass das MacBook nicht verkratzt, dir jedoch trotzdem das komplette Design erhalten bleibt.

Es gibt auf Youtube auch ein Video von nem Typen, der die Kratzfestigkeit mal unter die Lupe genommen hat.
Ein Schlüssel und ein Messer sollen der Folie wohl keine Kratzer zufügen können.

Das schützt zwar nicht gegen Stoßschäden und ich persönlich würde wahrscheinlich auch noch ne Tasche verwenden wenn du oft unterwegs bist.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben. ;)
 

drumogate

Erdapfel
Registriert
26.02.13
Beiträge
1
MacBook Air 13 aufklappbares Sleeve (so wie The Gimp von Crumpler)

Hallo zusammen,

ich Grünschnabel werde bald mein ersten Mac, ein 13er MacBook Air bekommen und bin auf der Suche nach einem Sleeve, welches man zusammen mit dem MBA aufklappen kann (im Idealfall am Bildschirm befestigt). Ich im Netz über "The Gimp" von Crumpler gestoßen, siehe: http://www.amazon.de/Crumpler-Laptopsleeve-Gimp-13-inch/dp/B005LTMM5G/ref=pd_cp_computers_0

Allerdings habe ich gelesen, dass dieser Gimp eher für dickere Modelle gemacht wurde, wie das weiße MacBook und das MacBook Pro. Das Air würde in der zu großen Hülle verrutschen und die Laschen würden zu viel vom Bildschirm verdecken.
Ich habe auch "The New Gimp" gefunden, für MBA geeignet, jedoch kann man dieses Sleeve dann nicht aufklappen, was mir aber wichtig ist.

Kennt jemand vielleicht ein so ein passendes, aufklappbares Sleeve für das MacBook Air 13"?

Danke für die Hilfe im Voraus!
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Denk' da nochmal drüber nach. Da beim MacBook Air mangels anderer Öffnungen die warme Abluft zum größten Teil im Bereich des Scharniers nach außen geleitet wird, würde ich ein MacBook Air in solch einer Hülle nur bei ganz anspruchslosen Anwendungen, die den Prozessor nicht großartig fordern, betreiben. Sobald der Prozessor was zu tun kriegt, warm wird, und der Lüfter seine Arbeit aufnimmt, hast Du sonst mit so 'nem Sleeve einen hübschen Wärmestau, wenn die Warmluft hinten am Scharnier nicht ordentlich wegkann.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Davon ist ab zu raten... wegen dem bereits angesprochenem Wärmestau...
Ich verschiebe zudem den Thread mal - wir haben wir Sleeve`s ja eigentlich einen Sammelthread ;)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich suche ebenfalls eine Tasche für mein Macbook Pro 13"
Wäre schön wenn sie aus dunklem Leder wäre, und innen einen schönen hellen weichen Stoff hätte.
Auch sollte die Tasche einen kleines Fach vorne haben wo ich die Magic Maus und das noch nicht vorhandene Ipad Mini verstauen könnte.
Wäre schön wenn es wirklich nur so eine Art Hülle wäre, damit ich das Macbook gut in meine Schultasche verstaut bekomme.
Kosten sollte das ganze nicht mehr als 50€
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Sieht gar nicht so schlecht aus, aber auf dem Bildern sieht es so aus als wenn das Macbook noch ziemlich viel Platz hat links und rechts hat.
Auch habe ich ein wenig Zweifel ob der Klettverschluss wirklich gut hält.
Hast du die Tasche selber "Flosa"
 

flosa

Morgenduft
Registriert
12.02.13
Beiträge
165
Nein, ich selber habe die Tasche nicht. War aber auch am überlegen.
Eigentlich wollte ich eine Folie für das gesamte Gehäuse, war bis jetzt aber nicht erfolgreich.
Meine Bedenken bezüglich der oben verlinkten Tasche beziehen sich vor allem darauf, dass ich das MacBook Air habe und diese Tasche sowohl für das Pro, als auch das Air geeignet sein soll. Das Air wird also wohl ein wenig "hin- und herschlackern"...
Falls ich mich jedoch dennoch entschließe, werde ich natürlich berichten. :)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Leute, ich habe was wunderbares gefunden.
Ein Germanmade. Sleeve für mein MacBook.
Komplett in Handarbeit in Deutschland gefertigt, aus Rindsleder.
Mit zusätzlich Namensgravur.
69,95€ mit Namen +10€

Einfach mal vorbeischauen under:
www.germanmadepunkt.de