[Sammelthread] Welches Case, Skin, Gadget, Zubehör für MacBook (Pro)?

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
google mal germanmade die haben sehr edle Sleeves
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ach so. Habe ein Case (Neopren) gefunden für 21,90 Euro. Sieht gut aus und erfüllt sicher seine Zwecke.
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Habe mir heute eine Germanmade-Hülle gegönnt, weiß jemand wie lang die ca. für den Versand benötigen?
Danke :)
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja Leder weitet sich immer etwas deswegen enger
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
servus :)
ich such einen notebook kühler für mein macbook pro retina 15 zoll, um die lüfterlautstärke (zB bei spielen) zu reduzieren. durch die flache bauweise erhitzt sich das macbook doch sehr stark bei grafisch aufwendigen darstellungen. Hat jemand erfahrungen und kann mir ein gewisses Modell empfehlen? Darf ruhig auch etwas teurer sein, soll ja auch qualität haben und zum macbook passen.

Was haltet ihr zB von modellen wie beispielsweise dem Zalman ZM-NC 3000
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Der Zalman braucht soweit ich weiß zwei USB Anschlüsse (Y-Kabel) um genügend Strom zu bekommen und da diese beim Retina auf beiden Seiten des Books liegen wird noch ein Verlängerungskabel notwendig.

Es ist sowieso irgendwie sinnlos Lüftergeräusche mit einem zusätzlichen Lüfter zu bekämpfen ;) I

ch hatte mal ein Luxa2 M1 Pro, das ist ein passiver Kühler der ganz gut funktioniert hat und auch gut aussieht (abgesehen von den komischen Strasssteinchen die man zum Glück nicht sieht wenn das Book drauf steht).
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
naja ich dachte eigentlich das der lüfter relativ leise ist und so die lauten lüfter des MacBooks gar nicht anspringen
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Sie sind schon leiser, aber es sind trotzdem Lüfter die man hören kann. So ein Kühler (egal ob aktiv oder passiv) wird auch nicht komplett verhindern dass die MBP Lüfter angehen sondern nur die nötige Drehzahl etwas minimieren.
 

euromir1995

Erdapfel
Registriert
08.11.12
Beiträge
2
hallo, ich habe ein Rundum Case von Speck. Besteht aus zwei Teilen und ist ein Rundumschutz für mein MacBook Pro 13" 2012 non Retina. Bin mehr als nur zufrieden, passt genau, passt fest und da gibt es ein "passt, wackelt und hat Luft", es passt. Wenn ich meine Hülle so anschaue, bin ich echt froh, meinem MacBook die ganzen Kratzer, die auf der Hülle sind ersparen zu können. Absolute Empfehlung meinerseits!!! http://www.amazon.de/Speck-Thru-Sch...HQPC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1353233039&sr=8-2

Wie man auf den Fotos sieht, sieht man nichts. Die Hülle ist nämlich so gut wie unsichtbar. Klar, die Hülle lässt das MacBook etwas dicker aussehen. Wenn sie aber schützt, nehme ich das in Kauf!

LG, schönen Sonntag noch

euromir1995
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Sieht man wirklich kaum.
Aber mir würde dann das schöne schlanke MBP zu "klobig" erscheinen.
Stecke mein MBP für den transport in die passende Tasche von Belkin. Wiegt nicht viel, bleibt handlich und ist sicher. Benutzung dann ohne Hülle. Fühlt sich doch am besten an.
So Sticker auf der Rückseite. Die finde ich gut!
 

Flowsenpowsen

Jonagold
Registriert
07.11.12
Beiträge
20
Also ich hab mir zum Transport im Sportrucksack (Burton Zoom) eine Incase Neopren für mein mbp 13" geholt.
Ich habe zwischen der Booq Mamba und dem Incase geschwankt, letztendlich war ich froh zu Gravis gefahren zu sein um sie beide in der Hand vergleichen zu können. Ich hatte mir von der Booq Mamba nach den Online Fotos mehr erwartet. Die Hülle ist doch sehr dünn und bietet kaum Polsterung und das Innenfutter ist nicht so flauschig wie es schien oder wie des Incase Neopren.

Die Incase Hülle lässt sich zwar im Gegensatz zu der Booq Mamba nicht rundherum öffnen, sondern nur ca. 1/4 der längstseite aber für mich ist das okay. Sie sitzt nicht komplett eng aber auch nicht labrig, man hat an der Querseite ein bisschen Spielraum. Wer so ein Speck rundum Gehäuse verwendet bekommt dies denk ich auch problemlos noch mit in das Incase Neopren. Zur Zeit riecht das Neopren natürlich noch etwas, das wird aber wohl mit der Zeit auch nachlassen.

Ein weiterer Vorteil ist das man mit dem Neoprensleeve Outdoor sicherer bei nassem Wetter ist. Ich habs zwar noch nicht bei Starkem Regen verwenden müssen aber ich denke das die Neoprenhülle in Verbindung mit dem Rucksack eine bessere Lösung darstellt als zb. das Booq Mamba.
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Eigentlich sind Rucksäcke doch sehr dicht. Ich bin früher im Regen zur Schule nass gewesen. Meine Bücher natürlich nicht!
Denke du hast genug Schutz! Lediglich Feuchtigkeit ist immer so ein Problem...ich als Musiker kenne das Problem vor allem bei Röhrenverstärkern -.- Da muss man vorsichtig sein.
 

F481

Golden Delicious
Registriert
04.11.12
Beiträge
6
Moin,

wollt mal fragen was im mittleren Preisbereich (<50€) so das Beste ist, was man bekommen kann fürs 15" MBP Retina?

Geht vor allem zum Schutz beim Transport in Taschen oder im Auto, einfach auf die Rückbank bzw. auf den Fahrzeugboden ohne jeglichen Schutz erscheint mir dann doch etwas riskant....

Fabi
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Ich habe eine Tasche für mein 13" von Belkin. Die kostete glaub ich ca. 25€. Sowas gibt es sicher in vielfacher Ausführung auch für ein 15er. Schau doch mal bei Amazon nach. Mehr braucht es zum Schutz eigentlich nicht. Hast du dann noch einen Rucksack mit Laptoptasche o.ä. kannst du auch sicher Bus und Bahn fahren.