• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Welches Case, Skin, Gadget, Zubehör für MacBook (Pro)?

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Das Sleeve für mein neues 15" MBP ist vorgestern fertig geworden :)

IMG_2245.jpg
IMG_2247.jpg
IMG_2246.jpg

Ist ein eigener Entwurf den ich hab anfertigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das nenne ich mal Stilvoll ...! Applaus... gefällt mir sehr gut...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Jo, sieht sehr schick aus. Zwei Dinge würden mich aber noch interessieren: Mit was für einem Material ist es innen ausgekleidet, und was hat's gekostet...?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Danke :)

Innen ist es mit dunkelgrünem Veloursleder ausgekleidet und für das Material (innen und außen Hirschleder) hab ich €70 bezahlt. Für die Arbeitszeit des Schuhmachers hab ich nichts bezahlen müssen da ich sozusagen "Stammkunde" bin aber ich würde mal schätzen dass man inkl. Arbeitszeit (alles Handarbeit) irgendwo zwischen €150 und €200 für so ein Sleeve zahlt. Nicht wenig aber für deutsche Handarbeit auch nicht wirklich viel Geld!
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Der Preis für ein solches Einzelstück in Handarbeit wäre auf jeden Fall angemessen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das auf jeden Fall. Aber Veloursleder als Innenfutter stell' ich mir persönlich jetzt eher suboptimal vor. Da hätt' ich was gewählt, wo das MacBook leichter rein- und rausgleitet. Oder unterstell' ich Veloursleder da jetzt mehr Rutschhemmung als es in der Praxis tatsächlich aufweist?

Die MacBook Air Envelope Sleeves von Knomo z.B. haben so einen samtartigen, ganz kurzflorigen Stoff als Futter. Sowas fänd' ich genial...
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Bei meiner Idee eines Sleeves, die ich schon länger mit mir herumtrage, käme auch entweder die bewährte Microfaser zum Einsatz oder ein Instrumentensamt.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Velours ist tatsächlich nicht das beste Material, geht aber besser als man denkt. Ich hab auch schon ein paar Sleeves mit Wollfilz als Innenfutter machen lassen, das fusselt mir aber zu sehr... und ich wollte grünes Innefutter :D

Einige meiner Sleeves sind an einer Seite offen, da war velours immer das beste Material weil es gerade so wenig gleitet dass das Book nicht von alleine herausrutscht aber noch gut mit der Hand entnehmbar ist.

Falls es einen interessiert, hier noch ein paar meiner älteren Entwürfe für mein MBA(habe zum Teil auch im Auftrag für andere anfertigen lassen):

b0c791c9-7621-b5fa.jpg

b0c791c9-7636-4b5b.jpg

b0c791c9-7682-4b7d.jpg

b0c791c9-7669-a5ea.jpg

b0c791c9-7696-8a7a.jpg

b0c791c9-76bf-1fd7.jpg

b0c791c9-76e6-3fb9.jpg

b0c791c9-7700-d901.jpg

b0c791c9-7755-a604.jpg

b0c791c9-7778-4312.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Nach meiner Erfahrung gleitet ein Gerät in bzw. auf auf Verlours mit der Zeit immer leichter, ohne dass es "rutschig" wird. Dennoch wäre mein bevorzugtes Material der genannte Instrumenten-Samt, schon weil man es nicht häufig antrifft (im Gegensatz zu Microfaser) und ausgesprochen edel die Optik des Geräts unterstreichen kann.

PS: Ich erinnere mich an einen Teil der Fotos - wirklich tolle Stücke. Da möchte ich mich gleich morgen auf den Weg machen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
obermuh... kannst Du mir so was für ein 17er machen lassen? Rest per PN...?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Kontakt vom Schuhmacher hab ich dir geschickt :)
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Guten Tag zusammen,

ich habe für mein 11" MBA ein booq viper. Da das Netzteil von Apple relativ groß ist, wird die Tasche dadurch ziemlich dick. Nun zu meiner Frage:

Gibt es Netzteile mit Magsafe-Anschluss von anderen Herstellern und sind diese evtl. etwas flacher als das Originale? Es könnte gerne etwas größer in den beiden anderen Dimensionen sein.

Gruß

Prostetnik
 
Zuletzt bearbeitet:

KOTOmili

Gloster
Registriert
29.08.12
Beiträge
61
Ich habe mir frisch zum neuen MBP 15" die RainSuit Stripes in Schwarz/Grün von Cool Bananas zugelegt. Sehr schönes Teil vom Material her. Innendrin mit einer extra Lasche die man übers MacBook ziehen kann + nochmals ein extra Reißverschlussschutz im inneren, das auch ja nix ans Book rankommt. Vorne ist ne kleine Fronttasche mit eingenäht, da passt dann auch ohne Probleme noch ein iPad rein, beim Ladekabel wirds dann allerdings schon kritisch den Reißverschluss noch zuzubekommen, abgesehen davon, dass es einfach optisch nix mehr aussieht wenn vorne eine Riesendelle an der Tasche rausschaut. Für 27€ allerdings ein nettes Teil.

Zum arbeiten am Schreibtisch habe ich mir dann noch den mStand von Rain Design zugelegt. Mit Sicherheit im Preis alles andere als günstig, aber qualitativ einfach auch sehr hochwertig. Grade neben dem großen iMac gibt das ein sehr schönes Bild, zumal das Teil auch massiv ist, was der Grund war, warum ich nicht z.b. den Griffin Elevator bestellt habe.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ein Blick auf arktis.de lohnt immer. Reichhaltiges Sortiment und gute Konditionen, siehe Versand. Ich habe dort bisher "nur" Zubehör bestellt, der wurde blitzschnell ausgeliefert. Eine Bestellung in USA wird sich deutlich länger hinziehen, von den Kosten abgesehen.

Abgesehen davon: Das Einzige was den Preis für solche Tücher rechtfertigt, ist, dass sie passend zugeschnitten sind. Für das Geld und weniger gibt es Tücher in hervorragender Qualität, aus denen man mehrere Abdeckung fertigen kann. Das zum Beispiel: Dunlop 5430 Polishing Cloth

hast du bereits das Tuch erhalten? Lässt sich damit das MBA trotzdem ganz normal schließen oder geht es jetzt nicht mehr richtig zu?

Danke und Gruß
 

frankganzkurz

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
Hi.
Die Firma Waterkant, bekannt für sehr edles Zubehör hat eine Aktion bis 5.9.
auf alles 30% Rabatt.
http://www.waterkant-cases.com/
Gutschein Code einfach an der Kasse einlösen...
Code: IFA_FACEBOOK_2012

Habe mich auch eben schon eingedeckt. ;)
 

Nebelfelsen

Tokyo Rose
Registriert
24.08.12
Beiträge
66
Hallo,

da ich lange nach einer Tasche für das Retina Macbook gesucht habe, da meine vorhandenen Taschen einfach ein zu großes Notebookfach hatten und das Gerät dann immer hin- und hergekippt ist, poste ich einfach mal, womit ich jetzt fast rundum zufrieden bin:

PROSTYLE™ LITE EXPANDABLE SHOULDER CASE


PROSTYLE-LITE-HERO-CY-w2.jpg

http://www.brenthaven.com/macbook-c...dable-shoulder-case-smoked-pearlmisted-yellow

Wenn man nur das Macbook in das Notebookfach schiebt (zumindest die nach innen liegende Seite ist mit einem weichen Fellimitat gepolstert), schließt die Fixierlasche aus elastischem Material nur sehr lasch, mit einem iPad in einem passenden Vorfach ist es dann aber perfekt. Auch das iPad-Fach ist von einer Seite mit diesem Fell ausgestattet.

Schön ist, dass man dann noch eine Zwischenwand hat, so dass es im großen Fach nach vorne noch Platz für Dokumente, Netzteil o.ä. gibt. Ein wenig schade hingegen finde ich, dass zwei an der Zwischenwand angebrachte Einschubtaschen für DVD-Laufwerk oder USB-Festplatte auf der Seite liegen, die zum Notebook-Fach zeigt. Ich baue ungerne zum Notebook hin eine total holperige unebene Struktur auf, damit nichts passiert, wenn mal Druck auf die Tasche kommt. - Oder bin ich da aus PC-Zeiten einfach zu vorsichtig und der Macbook-Deckel kann mehr Druck ab als z.B. ein Thinkpad T60 oder T400?? - (Da hatte ich leider zumindest beim T60 schonmal helle Flecken auf dem Display vom Druck und der Trackpoint-Nippel hat Abrieb auf der Display-Oberfläche erzeugt...)

Hat man etwas mehr an Dokumenten, kann man mittels Reisverschluss das Hauptfach auch ein klein wenig vergrößern.

Das rückseitige Fach mit Reißverschluss reicht für ein paar Briefe oder ähnliche Dokumente und kann über einen unten liegenden zweiten Reißverschluss auch genutzt werden, um auf den Griff eines Rollenkoffers aufgesetzt zu werden.

Schade finde ich, dass sich das Front-Kompartement für Stifte und Kleinkram kaum Aufklappen lässt. Das war ich von meinen bisherigen Brenthaven-Taschen ganz anders gewohnt, da die beim Frontfach einen um 3 Seiten laufenden Reisverschluss hatten. Hier hat es hingegen nur oben einen Reißverschluss und man kommt schwer an Stifte, Visitenkarte und/oder USB-Stick heran, wenn die Tasche ansonsten recht gut gefüllt ist. Das verhindert dann auch, dass man Netzteil u.ä. in das vordere Fach packen kann, wobei das mit viel Gequetsche wohl ginge.

Dann gibt es noch eine innen ebenfalls mit Fellimitat gepolsterte kleine Reißverschlusstasche direkt auf der Front, die sich ideal für iPhone oder Magic Maus eignet.

Also ich bin wirklich recht glücklich mit der Tasche, auch wenn ich mir prinzipiell ein noch schlichteres Design gewünscht hätte, so wie bei den älteren Prostyle-Taschen von Brenthaven ganz in schwarz aus klassischem groben "Ballistic"-Nylon....
 
Zuletzt bearbeitet:

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Also ich bin mit dieser Tasche bis jetzt sehr zufrieden:

http://www.amazon.de/MacBook-sleeve...VMWG/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1346522568&sr=8-3

Kostet zwar auch bisschen was, aber das MBA sitzt fest drin, es sieht super aus und ist mal was anderes!

edit:

Das einzige wo ich noch bisschen skeptisch bin ist, dass die Tasche mit Hilfe von 2 Druckknöpfen zu schliessen ist und diese gerade am Anfang relativ schwer zu gehen und man dabei etwas Druck auf das MBA ausübt. Meint ihr, dass hat negative Auswirkungen auf das Notebook? Also meiner Meinung ist der Druck nicht sehr groß und es sind 2 Lagen Vlies dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet: