• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Welches Case, Skin, Gadget, Zubehör für MacBook (Pro)?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Braucht man beim MBA aufgrund der anderen Tastatur/der Tastaturhöhe kein Schutz/Reinigungstuch mehr ?
Mein Air ist jetzt knapp eineinhalb Jahre alt und hat noch nie ein Tuch zum Schutz des Displays beim Zuklappen gesehen. Mein Display sieht noch aus wie am ersten Tag. Keinerlei Spuren von der Tastatur am Display. Von daher würde sich sagen, dass so ein Tuch zum Zweck des Displayschutzes nicht wirklich erforderlich ist, solange auf den Deckel nicht so viel Druck ausgeübt wird, dass ein Kontakt zwischen Display und Tastatur stattfindet.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich kann ein Tuch nur empfehlen, da ich wegen Spuren der Tastatur das Display des MBA vor drei Monaten schon einmal tauschen musste. Ich habe das Gerät immer mit einem zusätzlichen Neoprensleeve geschützt, Druck wurde nie ausgeübt, dennoch gab es Spuren am Display. Benutze nun eine ganz banale Serviette.
 

MisterJig

Jonagold
Registriert
08.07.08
Beiträge
21
die frage die ich hatte, war halt schließt das MBA mit dem Tuch dann noch ?
Mit dem vorgänger modell des ISavers tut es dieses nicht !

jemand eine idee wo ich das hier bekomme ? ohne versand aus der USA ?


Notebook ScreenSavrz für MBA 13 zoll in schwarz oder grau ?
http://www.radtech.us/Products/NotebookScreenSavrz.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Danke für den Hinweis, Genuine-G! Das war mir zu mühsam mit dem Englisch. Dann hat MisterJig jetzt einen deutschen Vertrieb.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
War doch ganz einfach. Das Pro-Modell in den Shopping Cart gelegt, das Air-Modell in den Shopping Cart gelegt, und siehe da: Es bleibt bei einer Position, nur die Menge wurde auf 2 geändert. Damit war dann ja alles klar... ;)

Jupp, dann kann Misterjig auch bei arktis.de bestellen, zumal die für die Lieferung ja erstaunlicherweise nichtmal Versandkosten nehmen. Aus Amerika hätte es inkl. Versand umgerechnet 17,69€ gekostet. Zuerst dachte ich, dass bei arktis.de auf die 14,90€ noch Versand draufkommt, und dann hätte man's auch schon fast bei radtech direkt bestellen können. Aber so ist es bei Arktis unterm Strich ja sogar noch günstiger. :)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ein Blick auf arktis.de lohnt immer. Reichhaltiges Sortiment und gute Konditionen, siehe Versand. Ich habe dort bisher "nur" Zubehör bestellt, der wurde blitzschnell ausgeliefert. Eine Bestellung in USA wird sich deutlich länger hinziehen, von den Kosten abgesehen.

Abgesehen davon: Das Einzige was den Preis für solche Tücher rechtfertigt, ist, dass sie passend zugeschnitten sind. Für das Geld und weniger gibt es Tücher in hervorragender Qualität, aus denen man mehrere Abdeckung fertigen kann. Das zum Beispiel: Dunlop 5430 Polishing Cloth
 

tb-thunder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
27.06.09
Beiträge
441
Also ich bin auf der suche nach einem guten hardcase für das 13,3 MBP und habe mit jetzt zum ansehen mal das Booq Vyper XS3 bestellt aufgrund seiner guten Bewertungen.

Ich werde darüber berichten sobald es bei mir ankommt
 

Doktor

Empire
Registriert
11.08.10
Beiträge
86
Ich bin auf der Suche nach einer Notebooktasche für mein MBPr.
Was soll die Tasche können:
  • Schlank sein
  • Platz bieten für
    • MBPr
    • Zubehör (Ladeteil, Kabel, Mouse)
    • Ipad sollte noch rein passen
    • ein A4 Block
  • Gut aussehen
  • Einen Tragegriff haben
  • Schultergurt ist überflüssig

Prinzipiell ist die Thule Tasche in punkto Funktionalität und Dicke voll in Ordnung. Aber optisch ist sie nicht so der Kracher. Wenn man einen Anzug trägt, dann passt diese "Outdoortasche" nicht so ganz.

Hat jemand einen oder zwei Tipps?
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Für "Doktor" habe ich leider keine Antwort. Sorry.
Auf der 1. oder 2. Seite dieses Threads hat es einen Link zu Bluelounge.com. Ich hab mir die Site mal angesehen. die Produkte gefallen mir super!
Hat jemand von euch einen "Milo" oder die "Coolfeets" in Gebrauch? Wenn ja, könnte jemand ein kurzes Feedback zu den Produkten geben?
Danke!
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Ich bin auf der suche nach einer dockingstation fürs mbp mit Retina display. Kennt da jemand was? Bin neu in der Mac-Welt, außer meinem iPad/iphone noch. keine Berührungspunkte gehabt.
Danke!
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Ich bin auf der Suche nach einer Notebooktasche für mein MBPr.
Was soll die Tasche können:
  • Schlank sein
  • Platz bieten für
    • MBPr
    • Zubehör (Ladeteil, Kabel, Mouse)
    • Ipad sollte noch rein passen
    • ein A4 Block
  • Gut aussehen
  • Einen Tragegriff haben
  • Schultergurt ist überflüssig

Prinzipiell ist die Thule Tasche in punkto Funktionalität und Dicke voll in Ordnung. Aber optisch ist sie nicht so der Kracher. Wenn man einen Anzug trägt, dann passt diese "Outdoortasche" nicht so ganz.

Hat jemand einen oder zwei Tipps?

Ich bestell mir mein zeug immer bei http://www.speckproducts.com/accessories/laptop-bags.html, top Qualität...

Viele Grüße
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Heute habe ich entdeckt, dass sämtliche Taschen von Fossil, also auch die mit Notebook-Fächern regulär im Preis gesenkt sind. Und zwar um 50 €. So kostet "meine" Tasche statt 189 € jetzt 149 € :eek:. Die Taschen zeichnen sich aus durch hochwertiges Material und eine sehr gute Verarbeitung bei einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings muss man - wie ich - eine gewisse Vorliebe für ein vintage-inspiriertes Design haben. Im eigenen Gebrauch finde ich sie lässig und doch irgendwie elegant. Schade, dass ich schon eingedeckt bin. Hier die Links für Interessierte:

http://www.fossil.de/webapp/wcs/sto...005&storeId=12053&langId=-3&categoryId=331249

http://www.fossil.de/de_DE/shop/her...CategoryId=331209&Ns=p_msc3|0||p_weight|0&N=0
 
Zuletzt bearbeitet:

TimonF

Erdapfel
Registriert
26.07.12
Beiträge
2
Ich habe mir vor über einem Jahr ein Freitagcase für mein MBP gekauft.
Wirklich sehr witzige Idee es aus einer alten LKW-Plane herzustellen! :D
Außerdem ist sie wirklich gut verarbeitet..
Doch seit meinem Kauf ist der Preis fast aufs Doppelte gestiegen!
 

inspii

Braeburn
Registriert
05.07.12
Beiträge
44
Hallo Leute,

ich suche für mein MBP 15" 2012 ein Sleeve, wo ich nach Möglichkeit auch das Netzteil und das externe DVD-Laufwerk reinpacken kann.
Das Notebook sollte wirklich eng drin sitzen und so eine extra Lippe (bzw. Second Skin), die das Notebook nochmal extra einspannt bevor man zu macht wäre auch nicht schlecht, jedoch kein unbedingtes Muss.
Da habe ich es bei Amazon nun auf das Cool Bananas Rain Suit P2 oder das Cool Bananas Rain Suit Stripes abgesehen, aber die Bewertungen bei Amazon sind nur solala (4*) und danach kaufe ich meistens ;)

Hat die jemand hier im Forum oder kann mir jemand ein anderes halbwegs günstiges Sleeve empfehlen?

VG
 

Siiid

Idared
Registriert
14.07.12
Beiträge
26
Suche bestimmten MacBook skin

Hallo,
ich bin auf der Suche nach MacBookskins eines ganz bestimmten Künstlers, von dem ich vor ungefähr nem Jahr in der "PAGE" gelesen habe:
Zwei Motive habe ich noch im Kopf: Auf dem einen waren ein kleines Mädchen und eine Überwachungskamera zu sehen, und auf dem anderen ein Typ der einen Molotov wirft. Die Motive waren beide schwarz.
Außerdem meine ich irgendwas im Hinterkopf zu haben, dass er wohl immer das Applelogo mit eingebunden hat.

PS: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum :/
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Der Typ heißt Banksy. Wenn Du "MacBook", "Decal" und "Banksy" googlest, findest Du jede Menge Quellen dafür... ;)