• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Welches Case, Skin, Gadget, Zubehör für MacBook (Pro)?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Trägt denn das Seethru sehr auf und macht es das Macbook schwerer? Hattet ihr noch nie Probleme bei der Hitzeentwicklung?


Mein subjektiver Eindruck.
Nein.
Nein.
Nein.

Pass aber bei der Montage auf, dass sich zwischen Case und MacBook kein "Staubkorn" befindet. Sonst hast Du später eine schöne geschmirgelte MacBook Gehäuse Oberfläche.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen ein MBP Retina 13.3" und suche nun eine Umhänge-/Aktentasche dafür.

Und zwar studiere ich ab Sept. berufsbegleitend Fr+Sa und Mo-Do pendle ich mit dem Zug zur Arbeit. Deshalb bräuchte ich eine Tasche mit Schultergurt und falls möglich auch mit Tragegriffen.

Was soll reinpassen:
-MBP Retina 13
-Netzteil
-Kleiner Notizblock
-paar Stifte
-A4 Spiralblock - 80 Blatt
-A4 Mappe ~ 3cm dick

Preislich wäre bis 60-70€ gut, Material egal und sollte nicht wie eine 0815 Notebooktasche aussehen. Eher Messenger bag bzw. Aktentasche...
Die finde ich z.B. ziemlich schick: http://store.apple.com/at/product/H...s-schlanke-aktentasche-15-zoll-fr-macbook-pro
ist aber für 15"

lg
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wäre doch in deinem Fall auch besser die 15 Zoll Tasche. So passen auch Stifte etc. rein.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Kaufe demnächst ein MacBook Pro 13,3".

Dafür suche ich entweder ein Sleeve in grau/Grün das gut gepolstert ist und wo der Stoff robust ist oder eine Tasche wo ich zusätzlich zum MBP Zubehör rein packen kann. Tasche sollte aber dezent sein und nicht so auftragen. Will heißen, sollte keine "Reisetasche" sein.

Könnt ihr mir da was empfehlen bzw könnt ihr paar Hersteller nennen?
 

elazed

Empire
Registriert
16.11.11
Beiträge
86
Hallo,

ich habe zu den jeweiligen cases für mein MBP Retina 13 " entweder positives oder negatives gelesen..
z.B heisst es bei dem Speck case
http://www.amazon.de/Speck-SeeThru-Schutzhülle-MacBook-Display/dp/B00AZ5AZ5A/ref=pd_sxp_grid_i_0_0

das es ein Hardcase ist und deshalb Kratzer am Gehäuse verursacht.

beim Tech21 case hab ich nicht viel gefunden lediglich ein paar Empfehlungen aber wie sieht es dort aus?
http://store.apple.com/de/product/H...ür-macbook-pro-mit-15-zoll-und-retina-display

zur Topic: welches dieser cases zerkratzt mein MBP nicht und tut was es soll?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Meins hatte ich über Amazon gefunden Auswahl gibt es auch bei eBay genügend.
 

rhs0175

Meraner
Registriert
23.02.12
Beiträge
233
N'Abend,
auch ich suche jetzt für mein neues MBP 13" eine Tasche die es vor Kratzern etc. schützt ohne dabei eine "große" Tasche extra rumtragen zu müssen.

Gestoßen bin ich auf die Plemo Demin Tasche mit Henkeln und eine Belkin Tasche.
Die Acme Made Skinny-Hülle sieht zwar gut aus, aber wirkt mit dem Band und ohne Reißverschluss eher anfällig.

Kann jemand vlt. was zu der Plemo Tasche sagen? Vor allem wie das mit den Henkeln klappt? Wird die Tasche dadurch etwas unförmiger?

Hat jemand vlt. andere Tipps im Preissegment bis ca. 25€?

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Obito

Stechapfel
Registriert
22.02.09
Beiträge
162
Hat jemand vlt. andere Tipps im Preissegment bis ca. 25€?

LG :)

1) Glückwunsch zum neuen MacBook, gute Wahl (hab ich mir auch gegönnt ;) )

2) Schau dir mal die hier an, für die hab ich mich entschieden. Im Gravis angeschaut und trotz der negativen Bewertung für gut befunden. Ja, sie sitzt wirklich nicht "skinny", aber wenn sie das täte, dann wäre der Aufprallschutz auch geringer im Falle des Falles. Außerdem passt Preis und Qualität ganz gut zusammen (Zumindest momentan bei Amazon)
 

Streuner86

Fuji
Registriert
21.04.15
Beiträge
37
Vielleicht habe ich es bisher übersehen, aber warum wurde hier noch nicht Raedan empfohlen? Die machen maßgeschneiderteTaschen für eure Hardware und haben zig Stoffe im Angebot :) Ich hatte jahrelang eine Handytasche von denen und meine Tasche für mein MBP 13 ist schon unterwegs zu mir. Preislich ist es mehr als im Rahmen, vor allem da die Tasche hinterher wie angegossen passen sollte. Falls euch die Stoffe unter "Notebooktaschen" nicht gefallen, könnt ihr auch alle Stoffe der Handytaschen bekommen. Dazu reicht eine kurze Supportanfrage - habe ich auch gemacht.

Es gibt nur zwei kleine Nachteile. Da es eine Maßanfertigung ist sieht es mit dem Umtauschen wohl recht mau aus. Außerdem sind die Taschen nicht sonderlich stark gepolstert, schützen also ein wenig schlechter als Neopren o.ä.

Sobald meine Tasche da ist stelle ich ein paar Bilder rein :) Vielleicht ist ja für den ein oder anderen was dabei :)
 

Streuner86

Fuji
Registriert
21.04.15
Beiträge
37
So. Wie versprochen hier mal ein paar Bilder meiner neuen Tasche :) Ich bin sehr zufrieden :)
Tasche_02.jpg Tasche_03.jpg Tasche_05.jpg Tasche_01.jpg
 

intotheocean

Golden Delicious
Registriert
10.06.15
Beiträge
7
Hi!

ich suche für mein neues MBP Retina 15'' ein Secondsleeve - schön minimalistisch, leicht und bitte nicht aus Leder! Am schönsten find ich ja diese "Envelope" Sleeves - aber die sind meist aus Leder oder schweineteuer ;)

könnt ihr was empfehlen?
 

Kerboldi

Erdapfel
Registriert
18.06.15
Beiträge
3
Hey intotheocean :D
da hast du dir ja was in den Kopf gesetzt :p

Aus Leder sind diese Sleeve-Cases ja was mega cooles! Doch das sagt ja auch leider der Preis :(.
Zum Glück gibt es die ja auch aus Filz (macht auf jeden Fall einen guten Eindruck!). Schau dir diese beiden mal an: [Link entfernt - Apfeltalk] und [Link entfernt - Apfeltalk].

Ich würde dir für ein Macbook jedoch eher dieses Case hier empfehlen: [Link entfernt - Apfeltalk].
Das habe ich auch und ich bin damit echt zufrieden! :)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. ;)

Lieber Gruß
Kerboldi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Ich hatte mir eine tolle Umhängetasche aus Leder bei zalando gekauft. In der Beschreibung stand: Laptopfach 15 Zoll
Blöd nur das nicht einmal mein 13er reinging -.-
Naja ging wieder retour, heute sollte meine nächste kommen. Da passt es sicher rein, extra mit Hersteller abgeklärt^^
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382