• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Welches Case, Skin, Gadget, Zubehör für MacBook (Pro)?

probook

Golden Delicious
Registriert
28.12.13
Beiträge
9
Hallo zusammen,
bin gestern auf ein Angebot gestoßen, zu Staubschutz-Stöpsel aus Silikon, für die ganzen Anschlussbuchsen am MacBook. Wie ist Eure Meinung, ist das sinnvoll, braucht man sowas ? Könnt Ihr welche empfehlen, gerade was die Passgenauigkeit angeht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da ich mein MBA nicht in der Rumpelkammer abstelle, brauche ich so etwas sicher nicht. I
Ich musste auch bei einem vier Jahre alten MBP noch niemals irgendwo hinein- oder herausblasen, wie so oft vorgeschlagen wird.
Ich meine, wenn so ein Schütz nötig wäre, würde ihn Apple mit verbauen.
Salome
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Hallo Apple-Freunde,

ich muss nochmal nach eurer persönlichen Meinungen bezüglich der folgenden zwei Produkte fragen.

Gibt es jemanden hier im Forum der vielleicht sogar beide Produkte getestet hat? Welches könnt Ihr von diesen beiden Anbieten empfehlen?

Gibt es wirklich ein Hitzeproblem in Verbindung mit diesem Hardcase?

Ich danke euch für die Hilfe.


Speck:

http://www.expo-tec.com/476778/spec...halen-schutz-fuer-macbook-pro-33-8cn-13-black

Incase:
http://www.gravis.de/Taschen-und-Hu...-fuer-MacBook-Pro-13-Zoll-Retina-schwarz.html
 

feardorcha

Gast
Hallo, allerseits!

Nachdem ich nun drei Hüllen ausprobiert habe, bin ich endlich fündig geworden.
Für ein MacBook Air 13" (Mid 2014) kann ich die Hülle "Ahha Clemens Carrier" empfehlen.
Da ich das MacBook viel in der Uni-Bib nutze und während eines Toilettengangs ungern unbeaufsichtigt lasse,
wollte ich eine Hülle mit Henkeln haben, die zudem möglichst gut sitzt (also nicht zu bulky) und das Notebook vor Stößen sowie Feuchtigkeit schützt. -> also am besten auch aus Neopren besteht.
Durch die Henkel lässt sich das Notebook nämlich nicht nur bequem tragen, sondern ich kann es zudem in der Toilettenkabine an einem Haken aufhängen und muss es nicht in den Dreck legen.
Diese Hülle sitzt tatsächlich wie eine zweite Haut (wenn auch dicke Haut, aber sie soll ja auch vor Stößen schützen).
Anfangs riecht sie noch etwas nach Chemie, was wohl fast bei allen Kunststoffhüllen so ist, aber ich hänge sie einfach drei Tage an die frische Luft und dann sollte wie immer das gröbste draußen sein.
Wenn Du also ähnliche Anforderungen an eine Hülle stellst, try it! :)

EDIT: Zu den Staubstöpseln kann ich nur sagen. Die kosten ja nun wirklich nicht die Welt. Daher geht wohl Probieren über Studieren. Ich habe mir welche bestellt und werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Wer eine preiswerte aber nicht minder gute Tasche für sein MacBook sucht, der ist mit den Lösungen von PLEMO gut bedient. Ich selber habe mir für den Übergang eine Tasche aus DENIM-Gewebe für 16,99 € gekauft. Sie ist gut verarbeitet und vor Allem gut gefüttert.

Abraten kann ich allerdings von den Nylon Taschen. Der chemische Geruch ist einfach zu stark und verfliegt auch nicht nach mehreren Tagen.

Ende nächsten Monats erwarte ich übrigens eine Tasche von Brenthaven, gerne werde ich dann erneut berichten.
 

feardorcha

Gast
Hallo, allerseits!

Nachdem ich nun drei Hüllen ausprobiert habe, bin ich endlich fündig geworden.
Für ein MacBook Air 13" (Mid 2014) kann ich die Hülle "Ahha Clemens Carrier" empfehlen.
Da ich das MacBook viel in der Uni-Bib nutze und während eines Toilettengangs ungern unbeaufsichtigt lasse,
wollte ich eine Hülle mit Henkeln haben, die zudem möglichst gut sitzt (also nicht zu bulky) und das Notebook vor Stößen sowie Feuchtigkeit schützt. -> also am besten auch aus Neopren besteht.
Durch die Henkel lässt sich das Notebook nämlich nicht nur bequem tragen, sondern ich kann es zudem in der Toilettenkabine an einem Haken aufhängen und muss es nicht in den Dreck legen.
Diese Hülle sitzt tatsächlich wie eine zweite Haut (wenn auch dicke Haut, aber sie soll ja auch vor Stößen schützen).
Anfangs riecht sie noch etwas nach Chemie, was wohl fast bei allen Kunststoffhüllen so ist, aber ich hänge sie einfach drei Tage an die frische Luft und dann sollte wie immer das gröbste draußen sein.
Wenn Du also ähnliche Anforderungen an eine Hülle stellst, try it! :)

EDIT: Zu den Staubstöpseln kann ich nur sagen. Die kosten ja nun wirklich nicht die Welt. Daher geht wohl Probieren über Studieren. Ich habe mir welche bestellt und werde berichten.

Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selbst, da ich noch etwas ergänzen wollte.

Ich habe mich nach einer Woche Nutzung des MacBook Airs, 4GB, 128GB SSD für einen Umtausch des Geräts gegen ein MacBook Pro, 8GB, 128GB SSD entschlossen, was zum Glück auch geklappt hat und sich vollends gelohnt hat.
Warum ich das schreibe? Weil ich die besagte Hülle nun mit dem MacBook Pro ausprobiert habe und siehe da: Die Hülle passt für das Pro noch besser als für das Air. Beim Air saß die Hülle zugegebenermaßen etwas stramm, was ich jedoch noch okay fand, da alle anderen ausprobierten Hüllen hingegen sehr viel Spiel hatten. Das Pro wiederum flutscht nur so in die Hülle hinein, ohne dass da Spiel wäre. Es sitzt einfach perfekt! Kaufempfehlung!!

LG, Fear
 

a93

Erdapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
3
Hallo,

ich hätte gerne ein Hardcase für mein MBP Retina 15". Schwanke derzeit zwischen "Moshi iGlaze", "Speck SmartShell" und "Tech21 Impact Snap Case", bin aber unsicher, weil ich mein MB vor Kratzern schützen und nicht erst recht welche verursachen möchte. Hat da jemand von euch Erfahrungen/Tipps/etc? :)
 

RhesusNegaitv

Jonagold
Registriert
02.01.15
Beiträge
18
Hey,
hat von euch jemand Erfahrung mit dieser Tasche?

Mir ist bewusst, dass sie günstig ist und ich dementsprechend nicht viel Qualität erwarten kann, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen machen können, die mich total überraschen. ^^
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das ist ein Sleeve, also nicht mehr als eine Art "zweite Haut".
 

Nuka

Erdapfel
Registriert
12.01.15
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bin gestern auf ein Angebot gestoßen, zu Staubschutz-Stöpsel aus Silikon, für die ganzen Anschlussbuchsen am MacBook. Wie ist Eure Meinung, ist das sinnvoll, braucht man sowas ? Könnt Ihr welche empfehlen, gerade was die Passgenauigkeit angeht.

Für 1Euro habe ich mir mal ein Set auf Ebay gekauft.
Nutzen bei Notebooks sei dahingestellt... Ich habe öfters schon im halbschlaf probiert den Magsafe in einen anderen Anschluss zu quetschen.:rolleyes:
Bei Smartphones finde ich diese Stöpsel hingegen super praktisch! Saß in der Vergangenheit öfters da mit Pinzette und Nadel um Staub aus Anschlüssen zu pulen, die Schuld daran waren, dass das Ladekabel nicht richtig greift.
 

Anhänge

  • IMG_20150126_202223.JPG
    IMG_20150126_202223.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 311

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Hallo Zusammen

Ich gehe bald auf Weltreise und will da ungern auf mein Macbook Pro Retina verzichten. Da ich aber auch in eher ärmeren Ländern mit hoher Kriminalitätsrate und viel in Hostels etc unterwegs sein werde suche ich eine Hülle/Case fürs mein Macbook welches das Apple Logo verdeckt und das ganze Gerät ein wenig "unscheinbarer" machen wird um gar nicht erst Begehrlichkeiten zu wecken.
Schutz vor Kratzern etc ist natürlich ein plus (Habe soweiso noch ein Sleeve für den Rucksack) aber hauptsächlich geht es wirklich um das Erscheinungsbild. Leider finde ich im Netz zu 90% nur Cases wo das Apfel-Logo durchscheint oder sogar freigelassen ist.

Habt Ihr Tipps für solche Cases? Alle Anschlüsse sollten natürlich noch erreichbar sein und das Macbook sollte natürlich keine Wärmeprobleme kriegen dadurch..

Danke für eure Empfehlungen
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Da ich mein altes MacBook 13" nun durch ein MacBook Pro 13" Retina ersetzt habe, steht bei mir auch der Erwerb eines neuen Sleeves an.

Ich hatte vorher ein Milano Second Skin Sleeve, allerdings waren in meinem MacBook nach einigen Jahren dann doch ein paar leichte Dellen und Beulen auf der Ober- und Unterseite. Da ich das bei meinem neuen MacBook sehr gerne vermeiden würde, suche ich nach einem etwas dickeren, gepolsterten Sleeve.

Sehr gut gefällt mir das viper sleeve von booq, allerdings gibt es das leider nur für 15".
Die anderen viper cases gefallen mir nicht ganz so gut, primär aufgrund des Reißverschlusses.
Habt ihr Erfahrungen mit Taschen von booq und/oder könnt ihr mir alternative Taschen empfehlen, die meinem Anforderungsprofil (gut gepolstert, möglichst kein Reiß- oder Klettverschluss) entsprechen?
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Danke für den Tipp! Gefällt mir leider gar nicht vom Design her.. Ich suche eher etwas schlichtes. Das Speck Seethrue case wäre perfekt wenn man eben nicht durch sehen würde :)
 

Apfelschäler

Alkmene
Registriert
02.03.15
Beiträge
35
Auf der Suche nach einem Sleeves für mein MBP 15", habe ich den Thread durchstöbert.
Da ich aber nicht nur auf der Suche nach einen "Schutzmantel" für das MBP war, sondern auch die Möglichkeit einiges an Zubehör,
wie Netzteil, DVD-Laufwerk, div. Adapter usw. dabeizuhaben, machte die Auswahl um einiges schwieriger. Ich bin dann im Apple Shop fündig geworden. Ich habe mich für http://store.apple.com/de/product/HFR32ZM/A/cocoon-15-graphite-hülle-für-macbook-pro?fnode=50&fs=f=15inchmacbookpro&fh=36c2%2B2c14 entschieden. Es hat wie ich finde eine stylische Optik sowie ein geniales Integriertes GRID-IT Organisationssystem. Material und Qualität sind meiner Meinung nach auf hohem Niveau.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Da die meisten Apple Kunden darauf stehen ihre Hardware zu präsentieren und zu zeigen was sie haben wirst du damit wohl nicht viel Glück haben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du könntest ja einfach einen Aufkleber an die Stelle machen wo der Apfel durchscheint. Am besten einen Dell Sticker oder so ;)
 

Dope

Fießers Erstling
Registriert
21.07.09
Beiträge
127
Danke für eure Tipps. Werde ich wohl so machen!

Trägt denn das Seethru sehr auf und macht es das Macbook schwerer? Hattet ihr noch nie Probleme bei der Hitzeentwicklung?