• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Editor?

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
Selbst NVU sollte dies beherrschen wenn ich mich richtig entsinne.

Lg, lauritzh
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Ich würde allerdings eine externe FTP lösung wie Transmit und Co. bevorzugen.

Ich für meinen Teil mag es nicht wenn i.welche Programme Log Files auf meinem Server schreiben (Bsp.: Dreamwaver).

zumal ist es eine externe Lösung auch nicht weitest gehenst zeitraubender oder unkomfortabel.
Ich entwickle Grundsätzlich meine Scripts mit XAMPP und lade erst die Files hoch wenn Sie soweit lauffähig sind. Zumal die Datenstrukturen auf dem Rechner und auf dem Server gleich sind, macht das auch keine Probleme.

Deshalb meine Empfehlung:
Sublime Text 2 + Transmit = <3
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mein Tipp: Vergesst FTP und schaut Euch mal eine PaaS-Lösung an.

Ich würde auch PHP links liegen lassen und eher in Python/Django oder Ruby/Rails entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: wdominik

Niranda

Golden Delicious
Registriert
10.09.09
Beiträge
7
Fang jetzt nicht den Sprachenbattle an...

Ich selbst hab mir vor einiger Zeit alle mal angesehen und Coda für mich entdeckt. In Coda2 habe ich allerdings noch nicht so viel gemacht.
Positiv ist, dass Coda sämtliche Protokolle (FTP, sFTP, SVN, GIT, WebDAV usw...) unterstützt, ohne große Einstellungen gleich loslegt und alles bietet, was zum schnellen schreiben dazugehört. Vom Debugging jetzt mal abgesehen.
Der integrierte CSS Editor war zumindest in Coda1 nervig, ich schreib CSS sowieso lieber selbst. Aber um Farben zu picken oder andere seltene Befehle einzufügen ganz nett.

Allerdings ist Coda mit 99 US$ nicht gerade günstig.

PS: iCloud Unterstützung hat Coda2 auch drin.
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist doch kein Sprachenbattle, sondern nur ein Tipp von jemanden, der sich im Bereich Webentwicklung ganz gut auskennt. Ob PHP, Ruby, Python, Java oder gar Scheme: Gute Developer bekommen mit jeder Sprache gute Programme hin. Zum Aneignen eines vernünftigen Programmierstils und Dingen wie BDD/TDD eignen sich Ruby und Python aber besser (hier gibt es deutlich bessere Tutorials zu den entsprechenden Themen).
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Es muss ja aber nicht heißen das jeder anhand von Tutorials lernt.

ich für meinen Teil, habe frei nach dem Moto "learning by doing", PHP nur mit Hilfe des PHP Manual´s erlernt ;)

Und wie du schon sagtest, kann man mit jeder Programmiersprache, genau das machen was man auch will. Ist in den meisten fällen reine Geschmackssache.
Und da in der Firma ausschließlich PHP verwendet wird, wo ich Arbeite, und wir ca. 50 Entwickler sind, werde ich wohl auch dabei bleiben.
Vermissen tu ich jedenfalls nichts.

Greetz
 

DomS23

Boskoop
Registriert
06.05.12
Beiträge
39
Ich setz jetzt noch einen drauf. Eclipse JEE und dazu Java EJB für Web Anwendungen :) oder JSP. Oder C# mit .NET. :p Warum hatte eigentlich niemand Eclipse gesagt Oo xD
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Weil nach einem Text-Editor gefragt wurde und nicht nach einer IDE.