• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] Welcher AdBlocker?

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Hallo. Nutze derzeit AdGuard Pro habe aber den Eindruck dass der meinen Akku leer saugt.
Welche Alternative könnt ihr empfehlen vor allem auf Hinblick Akku-Laufzeit.

1Blockr? Purify?
 

colixtu

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.17
Beiträge
27
Meiner Meinung nach ist 1Blocker sehr gut, um aber Werbung in Apps wie z.B. YouTube auszublenden bleibt nur der JailBreak.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
1Blocker. Ganz klare Wahl. Auch für den Mac, gegen eine kleine Gebühr.

Und wenn man deren Twitter verfolgt, sieht man, dass die auch wirklich voll bei der Sache sind. Purify dagegen ist toter als tot.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
1Blocker. Ganz klare Wahl. Auch für den Mac, gegen eine kleine Gebühr.

Und wenn man deren Twitter verfolgt, sieht man, dass die auch wirklich voll bei der Sache sind. Purify dagegen ist toter als tot.

Also 11€ finde ich persönlich keine kleine Gebühr für einen Blocker...aber egal, auf dem Mac nutze ich seit Ewigkeiten schon ublock. 1Blocker nur auf iOS im Verbund mit AdBlock.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Im Verbund?

Sowas sollte man nicht tun.

Die Preise wurden wohl erhöht. Trotzdem gerechtfertigt.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Im Verbund?

Sowas sollte man nicht tun.

Die Preise wurden wohl erhöht. Trotzdem gerechtfertigt.

AdBlock ist primär für das systemweite Blocking zuständig (auch in Apps) und 1Blocker für Safari. Eigentlich könnte ich 1Blocker auch ganz weglassen und alles AdBlock machen lassen, hat sich aber irgendwie so ergeben die Koexistenz.
 
  • Like
Reaktionen: ains71

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
1Blocker blockt auch in Apps, die auf die neue Safari API zugreifen. Beispielsweise die Spiegel Online App.

Das gleicht dann ja einem Glücksspiel, AdBlock kümmert sich nicht drum welche App oder Game es ist, der blockt dank Fake VPN alles, auch wenn ich zbsp. iCab unter iOS nutze.
 

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
1Blocker kommt mir von der Geschwindigkeit deutlich überlegen vor - in Vergleich zu AdGuard Pro. Bin auf die Batterie Laufzeit nun gespannt