Welchen Werbeblocker für Safari

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich mache es mir ganz einfach: wenn eine Seite wie Spiegel.de ohne Adblocker unerträglich ist und sie mit aktivem Blocker mit Hinweisen nervt, besuche sie ich sie halt gar nicht mehr.

Ich beteilige mich gerne an sinnvollen Geschäftsmodellen, aber so werde ich Spiegel.de sicher niemals Geld geben.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Leider ist eben uBlock Origins usw. alle noch in der "alten" Erweiterungsstruktur geschrieben. D.h. die Apps können besuchte Seiten etc auslesen.
Das macht eben z.B. 1Blocker oder Ka-Block besser.
Aber diese Meldungen bezüglich Abblocken nerven mich auch. Kommen gefühlt immer häufiger vor.
 
  • Like
Reaktionen: rakader

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Für mich kommen nur Blocker in Frage, die über die offizielle neue Content Blocker-API von Safari laufen. Dann werden lediglich die Filterlisten durch die App an Safari übergeben. Das war's. Die App bekommt keine Daten von Safari zurück.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Für mich kommen nur Blocker in Frage, die über die offizielle neue Content Blocker-API von Safari laufen. Dann werden lediglich die Filterlisten durch die App an Safari übergeben. Das war's. Die App bekommt keine Daten von Safari zurück.
Genau so sehe ich das eben auch. Nur da ist die Auswahl sehr gering.
Ka-Block z.B. soll ja auch sehr gut sein und kostenlos. Aber besser als 1Blocker vermutlich nicht. Whitelist gibt es da glaube ich nicht usw...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
AdGuard für Safari mit Ka-Block kombiniert gibt recht viel Ruhe...
 

Benutzer 164005

Gast
Whitelist gibt es da glaube ich nicht usw...

Bin nach wie vor mit Ka-Block! sehr zufrieden. Whitelist gibts wie du schon sagst nicht direkt über einen App-Shortcut, allerdings kann man die Whitelist (etwas umständlicher) direkt über die Safari Einstellung erstellen:

Safari --> Einstellungen... --> Websites --> Inhaltsblocker

Hier kann man für einzelne Internetseiten definieren, ob der / die Inhaltsblocker aktiviert sein sollen oder nicht (man muss die jeweilige Internetseite in dem Moment geöffnet haben).
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Danke dir!
Naja ich werde erstmal bei 1Blocker bleiben, solange es nichts besseres gibt. Ka-Block dürfte ja nicht besser sein.
Am liebsten wäre mir ein Abblocker, der ordentlich blockt, auch die Adblocker Meldungen und die Daten nicht mitlesen kann bzw. im neuen Content Blocker-API programmiert ist.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
....alles in des Teufels Hand...Lauter Denunziantenblätter...
Mit AdGuard pro klappt das Blocken super auf iOS und Mac,zumal man noch erkannte tracker manuell hinzufügen kann.
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich benutze Better: https://itunes.apple.com/de/app/better-blocker/id1121192229?mt=12

Der blockt zwar die YouTube Werbung nicht, aber funktioniert sehr gut. Better ist kein klassischer Blocker, sondern eher ein Werkzeug zum Blocken von Trackers. Das gute dabei ist, dass WebSeiten wie Bild.de und sport1.de einwandfrei mit Better funktionieren, ohne Werbung und ohne lässige Warnmeldungen, dass ein Ad-Blocker installiert ist.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Seras

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Ich mache es so (am Beispiel des hier viel zitierten spiegel.de):
1. Ghostery Lite installieren
2. spiegel.de ladden
3. spiegel.de blockieren
4. spiegel.de als Trusted Site definieren und mit Account anmelden

Ergebnis: Die meiste Werbung ist weg, die Seite lässt sich wieder lesen. Leider ist Ghostery von Burda aufgekauft worden und seitdem nicht mehr so gut. Ist aber derzeit der einzige Kompromiss, der mir taugt, seidem die Adblock-Varianten nicht mehr funktionieren und Safari extrem bis zum Pinball verlangsamt haben.
 

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Hm, also ich nutze auf iOS auch 1Blocker X. Bin jetzt gerade mal auf Spiegel.de gegangen. Für ne Sekunde kam da die Meldung mit dem Adnblocker ausschalten, aber die ging so schnell weg, dass ich den. Satz nicht vollständig lesen konnte. dann kam die ganz normale Spiegel.de Seite ohne irgendwelche Werbung. 1BlockerX funktioniert da also tadellos.

Vielleicht mal den Cache löschen?
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Blocker, die keine sonstigen Inhalte (Usernames, Passwords) mitlesen könnten wäre ein Hit!
Dazu müssten aber auch Firefox, Chromium, Opera ähnliche Schnittstellen bieten, wie der neue Safari.

PS: Ich kann das mit meinem ElCapitan nicht nachvollziehen. Verwende aus Sicherheitsgründen derzeit Firefox und halte den aktuell.
 

rakader

Dülmener Rosenapfel
Registriert
29.10.06
Beiträge
1.671
Hm, also ich nutze auf iOS auch 1Blocker X. Bin jetzt gerade mal auf Spiegel.de gegangen. Für ne Sekunde kam da die Meldung mit dem Adnblocker ausschalten, aber die ging so schnell weg, dass ich den. Satz nicht vollständig lesen konnte. dann kam die ganz normale Spiegel.de Seite ohne irgendwelche Werbung. 1BlockerX funktioniert da also tadellos.

Vielleicht mal den Cache löschen?
Wir reden hier von der Desktop-Version. Bitte unterscheiden.
1Blocker ist sicher eine Alternative. Ich gebe aber kein Geld für eine Software aus, die ich auf ihre Funktionstüchtigkeit zuerst testen muss. Vor allem dann, wenn sich die Aussagen bei solch einer Software so eklatant unterscheiden. Das Herumgehampele mit Rückgabe und Kostenerstattung möchte ich mir ersparen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Wir reden hier von der Desktop-Version. Bitte unterscheiden.
Ja sorry, hier wurde auch von iOS gesprochen und ich habe nicht aufgepasst, in welchem Unterforum sich dieser Thread befindet, da ich über die Rubrik "Neue Beiträge" auf der Hauptseite hier rein gekommen bin.

Alles gut, vergiss meinen Beitrag einfach.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Also 1Blocker wird immer schlechter, wie mir scheint.

Ich habe chip.de als Whitelist.
Dennoch kommt Dies hier:
Bildschirmfoto 2019-08-12 um 17.59.24.png
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Der Support ist eigentlich recht fix, da kann man sowas melden.