Welchen Werbeblocker für Safari

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
  • Like
Reaktionen: T-Bone90 und ottomane

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Safari beenden, die App öffnen. Mal ein Schalter dort umlegen und wieder aktivieren, App schließen und Safari erneut öffnen. Das ist ein bekannter Bug.

Edit: Ich habe auf den genannten Seiten keine Werbung.
Moin,

jetzt klappt alles, aber einige Seiten die ich mit Adguard sehen konnte,
zeigen jetzt die Infotafel, dass mit Werbeblocker nichts zu sehen ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Moin,

jetzt klappt alles, aber einige Seiten die ich mit Adguard sehen konnte,
zeigen jetzt die Infotafel, dass mit Werbeblocker nichts zu sehen ist.
Daran sieht man, dass 1Blocker so läuft, wie er laufen soll und nichts durchlässt. Keine Ahnung wie Adguard arbeitet, aber der hat vielleicht irgendwas durchgelassen, sodass diese Meldung nicht kam.

Weil das ist ja auch was anderes wie diese Einblendungen, dass man seinen Abblocken deaktivieren soll, die Webseite ist aber trotzdem nutzbar. Diese Meldungen kann man bei 1Blocker in der App übrigens ausblenden lassen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Daran sieht man, dass 1Blocker so läuft, wie er laufen soll und nichts durchlässt. Keine Ahnung wie Adguard arbeitet, aber der hat vielleicht irgendwas durchgelassen, sodass diese Meldung nicht kam.

Weil das ist ja auch was anderes wie diese Einblendungen, dass man seinen Abblocken deaktivieren soll, die Webseite ist aber trotzdem nutzbar. Diese Meldungen kann man bei 1Blocker in der App übrigens ausblenden lassen.

Geht bei AdBlock auch (siehe Einstellungen)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ich habe noch nie ein PopUp gesehen. Nicht, dass du Adware auf dem Rechner hast.
Nein alles gut, keine Adware ;)
Wer weiß...
Ich weiß jetzt auch nicht, was ich teste. Das Problem ist, dass uBlock Origins und Adguard auf alle Daten zugreifen kann, zumindest laut Safari Einstellung. Und das sollte die neue Api ja verhindern. Adguard nutzt auch die neue Api, aber eben ohne den Datenschutz einzuhalten.
1Blocker ist mir fast zu teuer muss ich sagen für einen Abblocker.
Und Adblock, nunja auch wenn das ganze nix mit dem Adblock Plus zu tun hat bin ich da trotzdem skeptisch. Und vermutlich steht das gleiche in den Safari Einstellungen, nämlich das Adblock auf alle Daten zugreifen kann. Ich werde es mal kurz testen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
AdBlock Origin lässt bei mir zeigen(eBay Kleinanzeigen) die Bilder verschwinden.
Ich nutze AdBlock.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich habe Adblock Plus, ist der nicht gut genug? Bei iOS habe ich Purify.
 

Mitglied_171097

Gast
Habe mal 1Blocker installiert und gekauft. Finde diesen sehr gut. Vor allem die vielen Einstellungsmöglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Da wird quasi alles geblockt. Ich sehe nie eine Anzeige. Und wenn doch mal bei einem YouTube-Video eine kleine Anzeige durchrutscht, kommt zwei Tage später ein Update der App und die Filter werden auf diesem Wege aktualisiert. Dann ist wieder für Wochen Ruhe mit Werbung. Wie gewünscht.

:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Was meinst Du damit? Sollte ich den bei mir deaktivieren?

Ich klink mich mal hier rein: Bei Ghostery einfach die Funktion "Ghostrank" deaktivieren, dann sammelt das Tool auch keine Daten. Des weiteren haben sich die Macher von Ghostery (aufgrund der Anschuldigungen bzw. schlechten Kritiken) dazu entschieden, den Quellcode zu veröffentlichen und so für mehr Transparenz zu sorgen → https://www.heise.de/newsticker/mel...ostery-wird-Open-Source-Software-3990636.html

Alternativ kann man für Safari auch JS Blocker nutzen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Wie ist das bei 1 Blocker eigentl. mit der Begrenzung der Filterlisten? 50.000 sind ja das Maximum bei Apples Content Blocking API. Ich habe in AdBlock mehr Listen...

Kann man bei 1 Blocker eine Webseite "freigeben", ohne die App starten zu müssen? Gibt es da einen Button zu?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann man bei 1 Blocker eine Webseite "freigeben", ohne die App starten zu müssen? Gibt es da einen Button zu?
Den Button gibt es nur, wenn du ihn in den Einstellungen von Safari aktivierst. Aber da dadurch ein „Kanal“ rückwirkend zur App hergestellt wird, könnte die rein theoretisch Daten mitlesen. Deswegen weißt Safari darauf hin.

Ich nutze einfach direkt die App und gut ist es.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Also wenn ihr alle so von 1Blocker schwärmt, dann muss ich eben auch das Geld ausgeben :eek:
Aufm iPhone kostet das ja auch über 5€:rolleyes:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Wie gefragt, was ist mit den Filterlisten? 50.000 maximal?!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Ja eben. Deswegen meine Frage. Bei AdBlock (wenn ich die neue API Unterstützung nicht aktiviere), habe ich mehr als 50.000 Filterlisten aktiv.