• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Unterschied gibt es zwischen diesen beiden Einrichtungsoptionen?

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

welchen Unterschied macht es denn ob ich beim einrichten meines Druckers an dieser Stelle die Option "Airprint" wähle oder die Option mit dem Namen des Druckers? Funktionieren tut soweit ich das sehe beides, aber irgendeinen Unterschied muss es ja geben.

q5eemuna.png
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Beim unteren - also nicht AirPrint - werden die Treiber komplett übernommen. Wenn Du AirPrint nimmst, ist bei den Druckern zum Beispiel kein Scannen direkt möglich - aber auch kein Scannen über externe Programme wie die App PDFScanner... etc...
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Verstehe, es hat also sozusagen nur Vorteile den unteren Eintrag zu wählen, wenn ich das richtig sehe?

Hintergrund ist folgender, es war hier die ganze Zeit "Airprint" ausgewählt was auch soweit funktioniert hat. Habe mir nun aber einen Etikettendrucker zugelegt (den Brother QL-570 den man auch auf dem Screenshot sieht) und die P-Touch Etiketten Software welche dort dabei ist hat einen Bug, der verhindert, dass die Software startet (Fehlermeldung: "Err_AirPrintSetAsDefault") wenn dort "Airprint" ausgewählt ist. Hatte zu dem Thema etwas gegoogelt, ist ein bekannter Bug den ich auch schon die Tage an Brother gemeldet habe.

Wenn also das wählen des anderen Eintrags mit dem Druckernamen nur Vorteile und keine Nachteile bietet, dann würde ich das so lassen. Dann startet nämlich auch die Brother P-Touch Software problemlos, und ich kann weiterhin ganz normal meinen Standard Epson Drucker benutzen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich nehme immer den unteren Eintrag - das ist eine echte Netzwerk Drucker Installation... mit allen Treibern. Keine Nachteile....
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Gut zu wissen. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Drucker gleich so installiert. Macht definitiv Sinn.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe aber auch beim ersten Mal "AirPrint" genommen - bis ich gemerkt habe, dass so ziemlich alle Zusatzoptionen und Programme dann nicht mehr funktionieren :D