• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Mac Book Air zur Bearbeitung Fotos in Lightroom und PS (

Sandra0812

Erdapfel
Registriert
25.11.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,
momentan bearbeite ich meine Fotos auf einem normalen Windows PC mit einem EIZO Monitor...
Kenne mich mit Apple nicht wirklich aus und bin sozusagen reiner Anwender was technische Daten angeht.... ;-(
Möchte mir nun ein MAC Book Air zulegen
Was meint ihr.... ist der Unterschied der beiden Modelle überhaupt spürbar... was würdet ihr empfehlen ?


Apple MacBook Air 13" MMGG2D/A CTO BTO 2.2GHz, 8GB Ram, 256GB SSD, OS X


Apple MacBook Air 13" MMGG2D/A 1.6GHz, 8GB Ram, 256GB SSD, OS X



Der Unterschied beträt 200 Euro...

Danke für Eure Hilfe,

LG Sandra
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Das höherpreisige MBA mit 2,2 GHz verfügt über einen I7 Prozessor der schneller sein sollte.
(Benchmarks - single core 3266 zu 3446 - Multi score 5778 zu 6940 laut Geekbench)
Meiner Meinung nach wird man das nicht besonders stark merken, vor allem nicht wenn man keinen Vergleich hat.

Natürlich ist "Bildbearbeitung" ein weiter Begriff. Ein Profi Fotograf mit einer nagelneuen Spiegelreflex Kamera und 50 MP Bildern bearbeitet ja genauso Fotos wie jemand der seine iPhone Bilder bearbeiten will ...
Der Profi braucht ein schnelles Gerät weil Zeit Geld ist und der Privatmann legt eher Wert darauf Geld zu sparen ...

Für weiterführende Tipps sollten wir vielleicht wissen warum Du (verständlicherweise ;) auf ein Macbookair umsteigen willst und vielleicht ein paar mehr Infos zum Einsatz.

Ansonsten gilt wie immer, je schneller der Rechner desto schneller die Bearbeitung :)