welchen Game Controller ?

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
Hai, ich möchte gern am Mac mini Pinball HD mit einem kabellosen Controller spielen. Welches Gerät könnt Ihr empfehlen ?
In einem großen Laden für Mediale Produkte sagte der Verkäufer, ich könne einen XBox 360 Controller wireless nehmen.
Nun steht da aber nichts drauf von Mac und so ( ist ja von Microsoft *gg* )
Gibts da eine alte Naive zu oder passt der wirklich ?
Gruß Ralf
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich glaube es gibt irgendwelche inoffiziellen Treiber für den Controller der Xbox 360 für OS X. Der Wireless-Controller selbst funktioniert aber definitiv nicht, da bräuchtest du noch den Empfänger von Microsoft dazu.
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
hallo Martin,
den Empfänger hab ich mit einem Controller jetzt mal geliehen. Er wird erkannt und in der Systemsteuerung funktionieren alle Tasten.
Im Spiel Pinnball HD wird aber nur eine Tastaturbelegung akzeptiert.
Ein Programm, wo ich dem Controller eine Taste pro Drücker zuordnen kann, wie z.B. Xpadder wäre da sinnvoll. Dies gibt es aber nur für Win...
 
Zuletzt bearbeitet:

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
also Frau Google weis doch alles ;o)
im Appstore wird der Joystik Mapper für 4,45 € angeboten, der macht das... Jedem Drücker lässt sich eine Keyboardtaste zuordnen.
Da wird es wohl so werden, wenn es für Apple Computer kein Gamepad gibt...
trotzdem danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast
Gruß Ralf
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ich selbst verwende in letzter Zeit ein wenig den Wii-Controller gemeinsam mit einem Emulator. Das funktioniert auch ziemlich gut (über Bluetooth).
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und Roccodad

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
auch gut, Wii Controller hat mein Sohn einige , was hast Du da fürn Emulator ? Dolphin ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
OpenEmu in Verbindung mit wjoy.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Ich selbst verwende in letzter Zeit ein wenig den Wii-Controller gemeinsam mit einem Emulator.
Das mache ich auch grad und habe meinen alten Wii Controller aus dem Dornröschenschlaf geholt. Klappte sofort mit OpenEmu. Super.

Da ich OpenEmu noch nicht so lang und schon gar nicht ausgiebig probiert habe: Speichert das Ding irgendwie die einmal eingestellten Tasten und den verwendeten Controller mit dem Spiel zusammen ab?