Welchen Browser präferiert ihr auf dem iPad?

Dieses Thema im Forum "Produktivität und Office-Apps" wurde erstellt von Pantanox, 26.04.19.

1. Pantanox

Pantanox Idared

Hallo, da ich mir nach vier Jahren wieder ein iPad zugelegt habe, würde mich mal interessieren, welchen Browser ihr auf euerem iPad präferiert, und welches die Gründe dafür sind. Eventuell ist aber ja auch die Nutzung mehrerer Browser der „Königsweg“?

2. Oliver Bergmann

Oliver Bergmann Redakteur
    AT Redaktion

Ich nutze nach wie vor Safari auf allen Devices. Hab mich dran gewöhnt.
    Vor allem die Synchronität mag ich. Und ich hab keine Lust, diese mit anderen Apps einzurichten ;)

3. Joh1

Joh1 Minister von Hammerstein

Ich nutze auch Safari auf allen Geräten. Sehe für mich keinen Sinn an einem anderen Browser da mit Safari alles bietet was ich brauche.

Zug96, rootie, randomuser20 und 5 anderen gefällt das.
  4. m4d-maNu

m4d-maNu Signe Tillisch

Auf iPad/iPhone wird so oder so immer Safari genutzt. Denn die anderen Browser müssen die Safari Engine nutzen und dürfen nicht ihre eigene nutzen.

#4 m4d-maNu, 26.04.19
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.19
    Zug96, ottomane und Oliver Bergmann gefällt das.
  5. orcymmot

orcymmot Pomme au Mors

Unter der Haube sind doch alle iOS-Browser „Safaris“ nur mit unterschiedlichen Benutzeroberflächen, soweit mir bekannt.

Also wäre die bevorzugte Bedienbarkeit das ausschlaggebende Kriterium.

6. Gwadro

Gwadro Dithmarscher Paradiesapfel

Ich verwende grundsätzlich nur Safari, auf allen Geräten. Ich wüsste keinen vernünftigen Grund einen anderen Browser zu nutzen.

thomas65s, Yiruma und echo.park gefällt das.
  7. faraway

faraway Elstar

Ich bin vor einigen Monaten auf Chrome auf allen Geräten umgestiegen.

8. echo.park

echo.park Prinzessin Louise

Safari auf allen Geräten. Seit Tag 1.

Yiruma gefällt das.
  9. Gwadro

Gwadro Dithmarscher Paradiesapfel

Also ich bin ja bewusst zu Apple gewechselt, das dann aber auch konsequent. Grund war unter Anderem auch der kommunizierte Umgang mit den Daten der Benutzer.

Warum, zur Hölle, sollte ich Google oder Mozilla und all den Anderen mein Surfverhalten und eventuell noch meine Login-Daten in den Rachen werfen?

10. hotrs

hotrs Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Ich habe in der Vergangenheit gerne iCab Mobile (https://itunes.apple.com/de/app/icab-mobile-web-browser/id308111628) auf dem iPad und dem iPhone genutzt: der Browser lässt sich sehr umfangreich konfigurieren, es gibt eine große Anzahl (mehr oder weniger sinnvoller) Plugins und die App hatte schon einen Ad-Blocker, bevor man bei Apple überhaupt darüber nachgedacht hat. Des weiteren fand ich die Datenschutzmöglichkeiten sehr interessant wie z.B. das automatische Löschen von Cookies & Co nach einer einstellbaren Zeitspanne.

Da iCab Mobile aber in der letzten Zeit immer mehr Probleme machte (Abstürze, Geschwindigkeit beim Laden der Seiten) und Apple inzwischen ebenfalls einen Ad-Blocker zulässt (nutze 1Blocker X), nutze ich inzwischen eigentlich nur noch Safari im privaten Modus.

(Unter macOS und Windows bleibt mein Favorit aber Vivaldi vor Firefox, Safari nutze ich auf dem Desktop praktisch nicht.)

Gruß

11. Yiruma

Yiruma Baldwins roter Pepping

Auch hier nur Safari auf allen Devices.....

thomas65s gefällt das.
  12. Draco

Draco Klarapfel

Hier auch Safari auf allen Geräten vom 1. Tag. Schnell, zuverlässig, ohne Schnick Schnack, wüsste keinen Grund zu wechseln.

13. Hujo

Hujo Rhode Island Greening

Nur Safari auf allen Geräten.

14. eXiNFeRiS

eXiNFeRiS Pomme d'or

15. echo.park

echo.park Prinzessin Louise

Safari ist doch der beste Browser. Schon immer gewesen. Meine Meinung.

thomas65s gefällt das.
  16. alemkra

alemkra Alkmene

Eigentlich Safari...aber fürs Videoschauen z.B. bei der BBC im Browser: Dolphin, da es dort einen Vollbildmodus gibt, den ich in Safari nicht gefunden habe.

17. thomas65s

thomas65s Akerö

Weil der soviel Strom verbraucht und beim MacBook so schnell den Akku leersaugt?

randomuser20 gefällt das.
  18. Samson39

Samson39 Boskop

Ich habe neulich mal den Edge probiert. Der hat einen entscheidenden Vorteil: Man kann einen permanenten Desktop-Modus einrichten.
    Das fehlt dem Safari wirklich. Noch besser wäre es, wenn man den pro Favorit konfigurieren könnte.

19. m4d-maNu

m4d-maNu Signe Tillisch

Edge auf iPad?

20. sh531697

sh531697 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Der permanente Desktop Modus soll mit iOS 13 in Safari kommen (laut macrumors). Vermisse ich momentan ebenfalls. Ich habe auch zwei Bookmarks, die ich erst auf Desktop umstellen muss, ansonsten funktionieren die Auswahlflächen nicht.