[Boot Camp] Welche Windows Version für Boot Camp?

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Guten Abend,

ich habe eine kurze Frage. Ich habe vor, Windows 7 auf meinem MBP 2011 zu installieren und schaue momentan im Netz nach, welche Version ich kaufen sollte. Auf Amazon gibt es unter anderem Windows 7 Professional (64bit) in der OEM- Fassung, also einer Herstellervariante, die in der Regel von Dell kommt.
Ist eine solche OEM-Version geeignet, oder ist davon abzuraten. Man munckelt, dass die OEMs abgespeckt sind und andere Unterschiede zur Vollversion haben. Sind solche OEMs also Empfehlenswert, oder sollte man lieber davon absehen?
Außerdem gibt es noch die MAR-Versionen – gibt es irgendwelche unterschiede oder Nachteile gegenüber der OEM- Version?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Also wenn dein MacBook 8GB RAM hat und du mehr als 3GB davon im Windows nutzen möchtest, dann nimm die 64Bit Variante.

OEM kannst du auch kaufen (nicht nur Dell, alle Erstausrüster, Samsung, Sony, Acer usw.). Du hast kein Handbuch, keine richtige Verpackung und keinen Supportanspruch (brauchst du Support???). Natürlich kannst du wie gewohnt alle Updates usw. installieren. Mit Support ist hier der technische Support (ich wiederhole mich :p ) gemeint (wenn du Treiberprobleme oder was auch immer hast und direkt bei MS anrufst).

OEM Windows ist vollständig, nichts abgestecktes oder so....und für den Endkunden billiger.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Erstausrüster

MAR sind anscheinend refurbished Versionen, damit kenne ich mich nicht aus (gebrauchte Lizenzen).

Vielleicht hilft dir das http://www.michael-bickel.de/2014/04/guenstig-zur-windows-7-lizenzvollversion-oem-mar-refurbished/
 
Zuletzt bearbeitet:

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Habe auch eine OEM von Win7 laufen, alles ohne Probleme.
Weiterer Vorteil derzeit: Du bekommst ein kostenloses Upgrade auf Win10 ;).
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Weiterer Vorteil derzeit: Du bekommst ein kostenloses Upgrade auf Win10 ;).
Bin mal gespannt, ob das Upgrade ohne Probleme auf dem Mac läuft. Aber warum auch nicht.
Ich frage mich im allgemeinen, wer Ende Juli in den Laden geht und sich W10 für 100+ Euro kauft. Windows 7 kostet aktuell unter 40 (wohl bemerkt für die Pro- Version) und man kann kostenlos upgraden. Wenn man W10 Pro im Auge hat spart das mal eben 140 Euro.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Ich habe auch noch Win 7 auf einer CD. Im Moment habe ich die Preview Windows 10 mal laufen. Wenn ich das richtig verstehe muss ich erst mal wieder downgraden, um in den Genuss des kostenlosen Upgrades zu kommen?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Bin mal gespannt, ob das Upgrade ohne Probleme auf dem Mac läuft. Aber warum auch nicht.
Ich frage mich im allgemeinen, wer Ende Juli in den Laden geht und sich W10 für 100+ Euro kauft. Windows 7 kostet aktuell unter 40 (wohl bemerkt für die Pro- Version) und man kann kostenlos upgraden. Wenn man W10 Pro im Auge hat spart das mal eben 140 Euro.
Ich denke die meisten denken nicht soweit,weil das Betriebssystem beim gekauften PC schon dabei war, sei es Win 7 oder 8. Die wenigsten stellen sich ihren Wunsch PC selber zusammen und kaufen dann extra ein System. Ist ja bei Apple nicht anderes, kommt mit OSX, Upgrades haben am Anfang was gekostet, jetzt sind sie immer dabei.