• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche TC verträgt welche HDD-Größe?

FlexBen

Erdapfel
Registriert
09.08.15
Beiträge
2
Hallo Apfelgemeinde,

erstmal "Hallo" in die Runde, ich bin neu hier :)

Ich habe eine Frage zur Fähigkeit der verschiedenen AirPort- und Time Capsule-Geräten.
Ich möchte einen Mac Mini Early 2009 (umgebaut auf SSD + HDD, das CD-Laufwerk habe ich ausgebaut) und ein MacBook Air Mid 2011 über's LAN/WLAN mit Time Machine sichern können. Am Mini hängt noch eine externe HDD, insgesamt sollen etwa 1,2TB gesichert werden.
Am einfachsten wäre sicherlich, die aktuelle AirPort Time Capsule zu nutzen, aber die ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer, und ich zahle da für Dinge mit, die ich überhaupt nicht brauche (WLAN-AP, Firewall, Router/Switch...).
Ich würde gerne eine ältere TC-Generation gebraucht kaufen und entweder die interne Festplatte darin gegen eine mindestens 3TB Große tauschen oder eine Externe daran anschließen. Das wäre deutlich billiger. Und da liegt auch meine Frage:

Welche Generation an Time Capsule kann ich bis zu welcher Festplattengröße aufrüsten?
und: Welche TCs erlauben Time Machine-Backups auf externe HDDs an der TC? Alle?


Leider lässt mich eine Internetrecherche hier total im Stich, weil die Informationen sich auf verschiedene Firmware-Versionen beziehen, zum Teil widersprüchlich sind und Jahre alt sind usw.
Wenn hier jemand Erfahrungen aus erster Hand hat würde ich mich sehr über Infos freuen!

Viele Grüße
Ben
 

FlexBen

Erdapfel
Registriert
09.08.15
Beiträge
2
Hallo,
meine Suche nach einer Antwort ist unerwartet beendet, da ich sehr günstig an eine TC 4th generation (mid 2011, A1409) mit 3TB gekommen bin. Da müssten später bei Bedarf mindesten 6TB reingehen: Link
Ich bin erstmal zufrieden

Grüße
Ben