• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Safari-Version für 10.8.5 aktuell

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hallo Spezialisten,
bin eigentlich verliebt in mein 10.8.5, so wie ich es mir eingerichtet habe, und habe auch die automatische Softwareaktualisierung ausgeschaltet. Es lauft ja alles wie geschmiert.

Meine Frage betr. Safari, mit der hier vorhandenen Version 6.2.8 (8537.85.17.9.1.) , wäre hier eine Aktualisierung sinnvoll?
Bitte um Tips, vielen Dank.
MfG Ede42
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Generell würde ich ML verlassen, wenn nicht zwingendste Gründe in Form von superwichtiger Software dagegenspricht, die nicht auf aktuellerer Version läuft.
Mountain Lion ist aus dem Support raus, d.h. Sicherheitspatches dafür gibt es. Ihr mehr.
Mit dem Erscheinen von 10.12 wird im Herbst vermutlich auch Mavericks hinten über fallen.

Aktualisiere also am besten auf Yosemite oder gleich El Capitan.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@u0679 Wenn man Yosemite nicht mal gekauft hat, ist es nicht möglich von ML auf Yosemite zu upgraten. Da bleibt nur El Capital übrig.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Da bleibt nur El Capital übrig.
Es ist ja nicht so, daß ich als heiß interessierter PC-Fan alles Neue grundsätzlich ablehne und Informationen ignoriere. Jedoch für den "Baumarkt" El Capitan kann ich mich nicht begeistern, wobei ich den Umfang der "hochgelobten Möglichkeiten" für überwiegend nicht brauchbar finde, zumindest für mich.
Das entsprechende Update-Angebot drängt sich ja bei jedem App Store-Besuch auf, wobei doch die Bewertungen da nicht gerade so tolle sind. Ja, da wird mir schwindelig. :innocent:
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Bisher habe ich keinerlei Probleme mit El Capitan, weder auf Mac Mini noch MacBookPro.

Die neuen Funktionalitäten musst Du ja nicht nutzen. Wie gesagt, aus Sicherheitsgründen solltest Du updaten. Alles andere ist in meinen Augen fahrlässig in der heutigen Zeit im Internet.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Ede42 Vergiss die Bewertungen Meine beiden Macs waren beide mit Lion Ausgeliefert. Und seither hatte ich jedes System einfach drüber gebügelt. ML, Mav, Yosi und El Capitan.

Aber alles was man nicht mind. Einmal runterläd (nicht installiert) kann man seit ML nicht mehr bekommen.
Und das beginnt genau in dem Moment wo Apple das neue System ausrollt. Wenn du sicher sein willst, zieh das Upgrate erstell einen Bootstick. Installieren musst du ja nicht. Kannst den Installer rausschmeisssen.

Wenn das neuste System vorgestellt wird, ist dann auch El Cap sicher nicht mehr verfügbar.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Da ich ja doch so ein "Ordnungs-Spinner" bin, kann ich Reste von ML bei drüber bügeln " nicht so ab. Auch liest man öfter von nicht Funktionalität bestimmter Sachen. Da wir wohl mein Drucker "HP Deskjet D2460" wohl auch so ein Kandidat sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Da ich ja doch so ein "Ordnungs-Spinner" bin, kann ich Reste von ML bei drüber bügeln " nicht so ab. Auch liest man öfter von nicht Funktionalität bestimmter Sachen. Da wir wohl mein Drucker "HP Deskjet D2460" wohl auch so ein Kandidat sein.

Dir ist aber schon klar, dass du mir OS X arbeitest und nicht mit Windows? ;)
Mein HP Photosmart 5510 (All in One) läuft seit Lion über alle Systeme. Und bisher sah ich einen Clean-Install nicht für notwendig.
Da ich ja doch so ein "Ordnungs-Spinner" bin,
Das sagst du. So krass hätte ich es mal nicht formuliert. Eher der Ede ist wieder auf Reinigungstour ;)
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ja klar, "Ordnungs-Spinner" ist meine eigene Erkenntnis.

Meine Safari-Version-Frage ist begründet auf meinen Versuch seit gestern eine Banking-Überweisung zu tätigen, ohne Erfolg. Da meine Bank aber mit neuem Plattform-Gedöns daherkommt, kann natürlich auch von da der Fehler kommen. Erst morgen werde ich da schlauer werden können.

Also wenn ich denn doch mal mit MacOS 10.12 liebäugeln sollte, setzt dies EL Cap voraus. Wieviel Zeit ca. würde mein DSL 16000 fordern wollen bei Drüberbügeln? Wollte mich ja nicht gerade zu Untätigkeit versetzen lassen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Ede42 Wieviel Zeit der Download benötigt kann ich dir nich sagen. Bei meiner 10'000 Leitung waren es geschätzt 45 Minuten. Wobei es kommt nicht nur auf deine Leitung an, sondern auch auf die der Appleserver. Und bei der Ausrollung der Beta oder einer neuen Finale sind die dann schnell in den Knie.

Die Installation benötigt dann nochmals so an die 45-60 Minuten. So meine Erfahrung.
Und nein ich gehe nich davon aus, dass su 10.11 benötigst dür 10.12. Aber wenn 10.12 ausgerollt wir, ist dann 10.11 nicht mehr erhältlich. Das war bei jeder Version seit 10.7 so.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Das entsprechende Update-Angebot drängt sich ja bei jedem App Store-Besuch auf, wobei doch die Bewertungen da nicht gerade so tolle sind. Ja, da wird mir schwindelig.
Die schlechten Bewertungen von Mountain Lion haben dich offenbar ja auch nicht gestört... ;)

Aber um deine ursprüngliche Frage zu beantworten: Für OS X Mountain Lion gibt es keine aktuellere Safari-Version. Für andere Systeme gibt es natürlich deutlich neuere Safari-Versionen. Generell ist es ziemlich unklug, auf einem nicht supporteten System zu bleiben – vor allem wenn das Gerät im Internet hängt. Für mich persönlich wäre das ein ziemliches No-Go – für dich als "heiß interessierter PC-Fan" sollte das eigentlich genauso gelten.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Die schlechten Bewertungen von Mountain Lion haben dich offenbar ja auch nicht gestört... ;)
Ja wenn ich damals vor dem Kauf des iMac mit ML Bewertungen hätte einsehen können, wer weiß. :innocent:

Sorry, jedenfall allen Beteiligten vielen Dank für die eingebrachten Informationen.
MfG Ede42
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: