• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Pläne hat Apple mit Beats?

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hoffe mal dies ist der richtige Thread dafür. ^^

Vor kurzem wurde ja bekannt, das Beats eindeutig von Apple übernommen wird. Was denkt ihr hat Apple damit vor? Wollten sie Beats wegen den Kopfhörern und Lautsprechernn? Wegen dem Boom Sound System wie bei den neueren HTCs? Wegen dem neuen Musikstreamdienst von Beats? Wegen den Mitarbeitern? Oder wegen was ganz anderem?

Hier noch ein paar Links:

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2014-05/apple-beats-uebernahme
http://www.blick.ch/news/wirtschaft...hoerer-beats-fuer-3-milliarden-id2880919.html
http://www.bild.de/bildlive/bild-aus-l-a/los-angeles/bild-live-aus-la-mobil-36179660.bild.html
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ich denke, primär war der Streaming Dienst als ( vermeintliche) Art, wie wir zukünftig Musik konsumieren werden, das Ziel der Übernahme.

Wobei ich selbst wenig von Streaming Diensten halte.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Naja ich finde Spotify echt Klasse. Da ich nur recht jung bin und auch noch keine grosse Musiksammlung habe, ist es für mich optimal. Für Leute die eine Sammlung besitzen wollen, ist es natürlich nichts. Aber 90% der Leute die Früher VHS Videos hatten und Vinyl Platten haben die weggeschmissen und nicht behalten oder konvertiert von daher denke ich, dass für die Mehrheit Streamingdienste eine gute alternative sind. Die Frage ist halt ob sich Musiker vermehrt dagegen wehren und ihre Musik nicht auf solchen Seiten vertreiben, da sie sehr wenig verdienen und so die Streamingdienste Probleme bekommen. Dazu denke ich gibt es bereits zuviele soche Dienste. (Spotify, Simfy, Napster, Google All Access Music, XBOX Music, Wimp, nun auch Beats, Deezer, Juke...)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hab so nix gegen Spotify aber irgendwie kann ich das nicht gebrauchen, da mir da ein zu großer Teil an Musik fehlt.
Daher bin ich seit ein paar Monaten äußerst zufriedener iTunes Match Nutzer, wo ich meine eigene Musik streamen kann. Das ist bereits mehr als genug und meine eigene Musik ist mir eh am wichtigsten.

Klasse gefunden hätte ich es erst, wenn Apple auf einmal Spotify gekauft hätte. Dann wäre aus iTunes Match und Spotify wohl eins geworden und man hätte das beste aus beiden Welten. Aber wahrscheinlich ist Spotify eh nicht käuflich, von daher ist das eh nur ein Hirngespinst von mir gerade.

Und den Streaming Dienst von Beats kenn ich nicht. Hab also keine Ahnung was die damit machen und was auf uns zukommt.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Aber wahrscheinlich ist Spotify eh nicht käuflich,

Alle Unternehmen sind käuflich! Es kommt nur auf die Summe an ;)
Und Geld hat Appel genug, denke eher das Sie noch anderes mit Beats vorhaben und sich auch die beiden CEO sichern wollten (sind ja sehr Einflussreich).
Warten wir es einfach ab und freuen uns auf tolle neue Produkte ;)
 
Registriert
06.05.12
Beiträge
48
Ich hoffe bloß, dass man nicht in Zukunft nicht mit einem neuen iPod oder iPhone Beats-Kopfhörer bekommt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich weiß nicht so schlecht sind Beats nicht (mal abgesehen von den SoloHD's) klar kann man die nicht mit meinen Shure vergleichen aber für 150€ sind die völlig in Ordnung.
Ich gehe davon aus das 80% der Musik Konsumenten sowieso nicht High Qualitiy Musik besitzen, denn dann ist's auch Wurscht was in den Ohren steckt.

So ganz nach dem Motto:

Man kann aus Scheiße keine Schokoplätzchen backen
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ich besitze selber Beats und muss sagen, dass sie mir gefallen.
Die Beats Mixr passen wundervoll zur Apple-Hardware vom Design und haben auch einen schönen Klang. Natürlich kann man damit keine Klassische Musik hören, da der Kopfhörer einen Bass-Boost hat, aber für meinen Musikgeschmack (Electro) sind sie ausgezeichnet.
Die Plastik-Kopfhörer von der Firma finde ich aber Schrott.
Aber man muss sagen, dass die Firma, ähnlich wie Apple, schon ein richtiger Hype ist.
 

camp7

Elstar
Registriert
14.10.12
Beiträge
73
Beats hat wohl derzeit die einzig brauchbaren bluetooth inear Kopfhörer für den Sport (Beats by Dr. Dre PowerBeats2 Wireless). Ich überlege gerade, mir zum Joggen neue Kopfhörer zu kaufen und wollte eigentlich etwas mit Kabel. Wenn allerdings (so hoffe ich) Ende 2014/Anfang 2015 die iWatch kommt, tätige ich jetzt ggfs mit einem Kabelkopföhrer einen Fehlkauf. Die Uhr wird ja wohl kaum einen Steckereingang haben, oder?
Insofern wäre wohl die Kombi aus iWatch (mit iTunes, Herzfrequenz usw.) und die bluetooth Kopföhrer von Beats eine unschlagbar geile Kombi für den Sport. Alles einfach am Handgelenk auswählen und mit siri steuern. Wenn das cool wird, würde ich dafür auch richtig Geld ausgeben.