• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Welche Marke hat der originale Akku des MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015)?

john88.k

Erdapfel
Registriert
06.08.18
Beiträge
1
Hallo zusammen

Von gestern auf heute ist die Akkulaufzeit meines Macbook Pro's auf mehr als die Hälfte runter...
Informationen zum Batteriezustand:
- Anzahl der Zyklen: 524
- Zustand: Gut
Obwohl der Zustand ok sein sollte. Sehr sehr ärgerlich. Habt ihr das schon Mal erlebt?
Garantie habe ich dummerweise keine mehr.
Ich hätte mir gerne ein Akku für den MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015) bestellt, falls ich selber überhaupt an den originalen Akku rankomme. Kann mir jemand sagen, wie der Name dieser Marke ist?

> Evt. "LMP BATTERIE MACBOOK PRO RETINA 15“ - LI-ION POLYMER - A1618"??

Danke für den Support
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Vermutlich hatte Apple auch mehrer Zuliefer und druckt auch deren Namen nicht auf die Packung und selbst wenn verkaufen die nichts an Endkunden.
Ich denke du solltest zu einem Apple Partner gehen und dir dort das Ersatzteil oder die Reperatur kaufen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe mir gestern erst einen Akku für mein MBP 2010 13" bei Gravis bestellt. Sollte auf jeden Fall passen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ein originaler Akku hat die Marke Apple.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Ganz einfach: Wenn dein Gerät nicht Vintage ist, was bei dir der Fall ist, solltest du immer den Akku von Apple nehmen. Egal, was dir jemand erzählt, es gibt keine neuen Originalakkus woanders zu kaufen und alle Nachbauten, egal wie teuer, sind nie so gut wie die Originalakkus und in vielen Fällen halten die nur halb so viele Zyklen bei deutlich verminderter Akkulaufzeit.
Apple verkauft an deren Servicepartner keine einzelnen Akkus für Retinamodelle, sondern nur mit kompletten Untergehäuse. Manche reißen dann die Akkus heraus und verkaufen sie einzeln weiter, aber selbst dann wird immer deutlich darauf hingewiesen, dass diese Akkus nur von erfahrenen Technikern ausgetauscht werden sollten.
Denn es ist gefährlich den Akku auszubauen, wenn man nicht weiß was man tut. Die Dinger sind gut verklebt und giftig, wenn die Ummantelung perforiert wird. Bevor du also irgendeinen unbeholfenen DIY Versuch startest, geh zu Apple und leg 209€ hin und dann hast du wieder ein paar Jahre Ruhe, was die Batterie angeht. Der Akku ist die Komponente, bei der man nie sparen sollte.