• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche Mail Version läuft unter 10.6.8

sandra2306

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
14
Hallo kann mir jemand sagen welche Mail Version kompatibel mit 10.6.8 ist??? Habe Versionsunterschied...oder hat zufällig noch irgendjemand die 10.6.8 auf dem Mac und hat evtl. das Mail aus Programme für mich???
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Stell es aus deinem Backup wieder her.
Installiere 10.6.x über dein bestehendes System(Daten gehen dabei nicht verloren, Backup sollte dennoch bereit liegen) und du bekommst das passende Mail.
Extrahiere und Installiere mittels pacifist (http://charlessoft.com) Mail von deiner SystemDVD(10.6.x) nach.
Ohne Rumgefummelt bekommt man keine inkompatible Version auf den Rechner, wie konnte das passieren?

Willkommen im Forum
 

sandra2306

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
14
ich habe aus Versehen das Mail App in den Papierkorb verschoben und diesen entleert ein Backup gab es nicht...habe nur die Install DVD 10.6.6 und konnte Mail über optionale Programme leider nicht mehr herstellen :(
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Sitze gerade nicht am Rechner, aber unter optionale Programme sollte Mail auch nicht zu finden sein, das gehört schon zu den essentials, aber wie gesagt sitze nicht am Rechner, kann es nicht überprüfen.
Hast du es denn mittels Pazifist versucht?
 

sandra2306

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
14
ich hatte aus auch mit der Applikations DVD probiert, aber halt auch von der 10.6.6, das ging leider auch nicht, nein habe es noch nicht probiert, werde ich tun
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur als Nachtrag, hier liegt Mail:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-16 um 16.41.24.png
    Bildschirmfoto 2015-01-16 um 16.41.24.png
    190,1 KB · Aufrufe: 74

sandra2306

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
14
das heisst ich lege die Install DVD ein und öffne sie mit pazifist ja??? und dann doppelklick auf die pkg?? oder öffnen,oder wie?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
1.DVD einlegen( nicht die ApplicationDVD), pacifist starten, bietet dir dann 4 Möglichkeiten an, du wählst #3 "Apple-Installationspakete öffnen", dann rödelt es einige Zeit herum, danach erscheint das Fenster, das du im Screenshot siehst, dort manövrierst du dich zu Mail, markierst "Inhalt von Mail.pkg" und klickst dann oben in der Symbolleiste auf "Installieren", und folgst dann den eventuellen weiteren Anleitungen, kann das jetzt nicht weiter durchlaufen lassen, da alle Rechner unter Yosemite laufen.
 

sandra2306

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
14
wenn nicht hilft warscheinlich nur ein upgrade auf die aktuelle Version oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nein, wie gesagt, du hast verschiedene Möglichkeiten, auch das einfache Drüberinstallieren des Systems.
Nur als Nachfrage, was für eine MailVersion ist denn jetzt auf dem Rechner?
 

sandra2306

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
14
jetzt ist die 4.5 drauf, weil ich Combo Update probiert hatte
 

sandra2306

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
14
vielen dank, hast du sie vielleicht noch??? oder kann man die seperat irgendwo herbekommen???
 

sandra2306

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
14
würde auch das sicherheitsupdate 2012-4 funktonieren, bisher hab ich nur das combo probiert
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn das Combo, oder bekommst du die neuere Version nicht über die Softwareaktualisierung?
 

sandra2306

Granny Smith
Registriert
16.01.15
Beiträge
14
das combo 1.1 habe ich schon drauf, danach geht es auch nicht, soll ich das sicherheitsupdate auch mal ausführen?