• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dedizierte Grafik vs integrierte Grafik im MBP

CaptainDoge

Granny Smith
Registriert
18.08.15
Beiträge
16
Moin,
da ich mir gerade Gedanken mache was ich mir für einen neuen Computer zulegen will und fest davon überzeugt bin das es ein Mac sein wird mache ich mich nach gebrauchten Macs kundig. Nun ist meine Frage: Viele schreiben das eine dedizierte Grafikeinheit besser sei als eine integrierte, aber wenn ich z.B. eine AMD Radeon 6750M mit 512MB Vram habe, ist die dann trotzdem von der Performance her besser als eine Intel HD Graphics 4000 mit 1500 MB Vram? Kennt sich da jemand aus und hat vielleicht Erfahrung? Sind die Performanceunterschiede groß?
LG

P.S Die AMD Radeon Grafik stammt aus einen MacBook Pro Late 2011 mit i7 2675QM
Die Intel HD Graphics stammt aus einen MacBook Pro Mid 2012 mit i5 3210M
Beide MacBooks wurden in Ebay gefunden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Nicht die. Sie ist fehleranfällig.

Andere durchaus ja.