• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Erweiterung für YouTube Downloads am Mac

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Welche Erweiterungen für YouTube Downloads für Safari am Mac sind denn zu empfehlen?
Gibt es solche Erweiterungen von einer Seite, der man vertrauen kann?

Danke!
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich nutze einfach ClipGrab... das wandelt wenn gewollt das Video auch in eine Audio Datei um...
 
  • Like
Reaktionen: tiny

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Für Safari gab es nie viel Auswahl, ich bin mir nicht einmal sicher ob es derzeit überhaupt noch eine gibt. Viele GUI-Programme bauen auf die Open-Source-Programme FFmpeg und youtube-dl auf, die man zum Beispiel auch über Homebrew installieren kann.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich nutze de JDownloader.
Läuft ebenfalls mit FFMPEG und konvertiert immer Video/Audio und Untertitel in verwendbare Formate (MP4/AAC/SRT).
 
  • Like
Reaktionen: tiny

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Ich nutze de JDownloader.
Läuft ebenfalls mit FFMPEG und konvertiert immer Video/Audio und Untertitel in verwendbare Formate (MP4/AAC/SRT).
genauso mache ich es auch. Jdownloader offen haben und dann einfach die Adresszeile vom gewünschten Video mit CMD+C kopieren. Schon landet es im Jdownloader und dann entscheiden ob du das Video oder nur Audio downloaden möchtest
 
  • Like
Reaktionen: tiny und deloco

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Clipgrab ist absolut unbedenklich.
Und der Entwickler freut sich auch über ein paar Euros für sein tolles Programm. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tiny

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich würde Chipgrab zuerst ausprobieren. Jdownloader ist sehr träge (Java), groß (300 MB+) und unnötig komplex für diesen Zweck. Ich habe das Programm noch nie gemocht. :p
 
  • Like
Reaktionen: tiny und Farafan