• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche data-save methode

Emir

Golden Delicious
Registriert
04.09.14
Beiträge
6
Hallo,

ich bin vor kurzem von Android auf iOS umgestiegen und mir stellt sich jetzt das Problem, dass ich nicht weiß welche Möglichkeiten es gibt Daten meiner App zu speichern. Ist ne Database das sinnvolllste? Was ist eure Meinung?
Die Menge an Daten die ich speichern muss ist etwas größer, falls das wichtig wäre.

Lass mich gerne zu anderen Seiten verlinken.

LG Emir
 

Sofaninc

Gala
Registriert
01.08.14
Beiträge
50
Darf ich fragen, welche Art von Daten?
Bilder, Video, Musik, Text?
 

Emir

Golden Delicious
Registriert
04.09.14
Beiträge
6
nur text, also alles Strings.
Meine App soll eine Manager-App sein und es werden nur Namen, Daten, etc. gespeichert.
 

Sofaninc

Gala
Registriert
01.08.14
Beiträge
50
Schau dir mal folgendes Video an:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hoffe ich konnte helfen
 

Emir

Golden Delicious
Registriert
04.09.14
Beiträge
6
NSUserDefaults ist anscheinend eher für kleinere Datenmengen gedacht wenn ichs richtig verstanden habe.
Um ganz genau zu sein würde ich eigentlich wissen, ob es in iOS eine gute alternative zu SQLite-Database gibt, habe davor wie gesagt Android programmiert und da gibt es für große Datenmengen eben SQLite.
Habe noch von CoreData gehört, weiß aber nicht wie es sich von SQLite unterscheidet, hab die Übersicht von dieser Seite:
https://developer.apple.com/technologies/ios/data-management.html
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
NSUserDefaults ist anscheinend eher für kleinere Datenmengen gedacht wenn ichs richtig verstanden habe.
NSUserDefaults sind vor allem nur für die Speicherung von Programmeinstellungen gedacht und nicht für Nutzdaten. Core Data ist ein Framework, mit dem man den Model-Layer einer App realisieren kann. Core Data ist auch geeignet große Datenmengen zu verwalten. Wichtig ist aber: Core Data ist keine Datenbank!
 

Emir

Golden Delicious
Registriert
04.09.14
Beiträge
6
Ah ok sehr schön danke dir. Also ist SQLite das was ich brauche.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das kommt auf deine Daten an. Man kann sehr viel in Core Data modellieren.
 

Emir

Golden Delicious
Registriert
04.09.14
Beiträge
6
Ich bräuchte 3 Tables in der datenbank bei der mind. 1 String als Argument hat und dann noch weitere Argumente, Strings, Integers gemischt. Auf die Speicherung dieser Daten baut die ganze App nunmal auf.