• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche cloud nützen

TomN

Idared
Registriert
06.06.12
Beiträge
25
Hallo,

da ich sehr viel unterwegs bin, hab ich nun doch mal das Thema mit der Cloudlösung überlegt. Hab nun auch schon recht viel recherchiert bin mir aber ganz unsicher, welche Lösung für mich die Beste wäre.
Ich habe iMac, iPad und Macbook. Die iCloud nützte ich natürlich schon für den sync von Kalender etc.
Da mir Pages etc. leider gar nicht zusagt, hab ich auf allen Geräte das MS Office. Somit hätte ich bereits 1TB kostenlosen Speicher (Onedrive). Allerdings bin ich mir nicht ganz genau klar über Vor- bzw. Nachteile gegenüber iCloudDrive und der Dropbox im Zusammenspiel mit meinen Apple Geräten.
Was würdet ihr mir empfehlen und was muss ich beachten?

Vielen Dank
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Selber fahre ich gut mit OneDrive , aber eine 100% Sicherheit wird es nie geben, siehe Dropbox in der letzten Woche.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ich benutze auch Onedrive und bin damit sehr zufrieden. Wie schon geschrieben wirst du nie eine 100% Sicherheit haben.
Das sollte dir aber immer bewusst sein, wenn du eine Cloud nutzen möchtest.
Solltest du Onedrive nutzen, müsstet du dir ein Konto anlegen, oder hast schon eins, weil du MS nutzt.
Der Vorteil, du kannst Dokument sofort hochladen und kannst deine Dokumente in der Cloud mit anderen teilen.
Für mich zur Zeit besser als die Cloud Lösung von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

thoko

Granny Smith
Registriert
21.11.10
Beiträge
13
Hallo, wollte das Thema "Cloudienste" noch einmal aufnehmen. Da es ziemlich viel von diesen Diensten gibt, interessiert mich welchen Dienst ihr nutzt und worauf ihr dabei Wert legt. Nutzt Ihr einen kostenlosen oder eher einen Kostenpflichtigen Dienst oder habt ihr sogar eine eigene Cloud z.B. auf einer NAS.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bin in der iCloud, aber nur mit Mail, Kontakte und Kalender. Dokumente etc. liegen lokal.
 

thoko

Granny Smith
Registriert
21.11.10
Beiträge
13
Ich habe mir gerade mal OneDrive installiert (MacBook) allerdings kann ich es nicht starten.
Bekomme ständig diesen Fehler angezeigt:
Bildschirmfoto2015-01-10um180939.png

Habe schon diverse Neustart Versuche probiert.

Kennt jemand ne Lösung?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wann genau kommt den die Fehlermeldung? Konntest du dich schon anmelden?
 

thoko

Granny Smith
Registriert
21.11.10
Beiträge
13
Habe die App installiert und beim ausführen kommt gleich diese Meldung.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ich habe es gerade ausprobiert und keinerlei Probleme.
Versuche mal folgendes...
- App löschen, neu laden
- Account über den PC anlegen und dann über die App gehen
 

thoko

Granny Smith
Registriert
21.11.10
Beiträge
13
Hallo Ühm, habe ich alles probiert und leider kein Erfolg erzielt.

Habe gerade gelesen das es auch am Betriebssystem "Yosemite" liegen kann.

Was eigentlich schade wäre.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Warum nutzt du die iCloud nicht? Du hast doch die Fragerunde eröffnet.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich kann die Telekom Cloud wärmstens empfehlen.
Nutze sie selber, Vorteil die Server liegen in Deutschland.
 

thoko

Granny Smith
Registriert
21.11.10
Beiträge
13
Warum nutzt du die iCloud nicht? Du hast doch die Fragerunde eröffnet.
Im Moment nutze ich die iCloud aber da es so viele Clouds gibt, hat mich halt interessiert wer welche Cloud nutzt und was Ihr für Vor- und Nachteile gibt.