• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Books habt Ihr ?

Welches Book verwendet Ihr ?

  • Powerbook 12"

    Stimmen: 35 20,8%
  • Powerbook 15"

    Stimmen: 49 29,2%
  • Powerbook 17"

    Stimmen: 7 4,2%
  • iBook 12"

    Stimmen: 52 31,0%
  • iBook 14"

    Stimmen: 25 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    168

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Mr. Cosmo schrieb:
Liebäugeln tu ich mit etwas kleinem, schnuckeligem, also auf jeden Fall 12". Leistungsmäßig würde mir das iBook reichen, aber ihm fehlt die Möglichkeit, bei Präsentationen mit unterschiedlichen Monitorinhalten zu arbeiten. Also vermutlich doch das PB...

Schöne Grüße
Dirk
Da gibt es eine Möglichkeit, ist aber nicht von Apple. Ich hab mich nicht näher damit beschäftigt, ist eine Software, sollte auch diese Lücke schließen ;)

Gruß,
Michael
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Danke schon mal für den Hinweis.
Momentan ist das Update des Mobil-Macs allerdings noch nicht ganz oben auf der Liste. Erst muss ich mal der Göttinger Testzentrale einen Besuch abstatten, damit ich hinterher etwas Geld verdienen kann - und dieser Besuch wird vermutlich teuer... ;)

Schöne Grüße
Dirk
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
iBook. Wegen des Geldes vor allem.
Später vielleicht gerne mal ein PowerBook.

Aber ich bin rundherum zufrieden, das iBook ist wirklich klasse, und es macht ihm auch nix, wenn ich es mal eben in den Rucksack packe. Hätte ich ein PB, würde ich es immer mit der entsprechenden Filz-Hülle in einen separaten Alu-Koffer packen ;)

Da ich öfter mal programmiere hab' ich mich für die 14'' Variante entschieden. 12'' Hab' ich mir mal angeguckt, ich finde die Mobilität und die Schnuckeligkeit schon verlockend, aber bei einem so kleinen Monitor tränen mir leider nach längerem Gebrauch die Augen. Für Grafik-Anwendungen schließe ich mir dann (mit dem Patch) einen ext. Monitor an.
Ich hab' die Entscheidung bisher jedenfalls keine Sekunde bereut! :)

Grüße
slartibartfast