• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Books habt Ihr ?

Welches Book verwendet Ihr ?

  • Powerbook 12"

    Stimmen: 35 20,8%
  • Powerbook 15"

    Stimmen: 49 29,2%
  • Powerbook 17"

    Stimmen: 7 4,2%
  • iBook 12"

    Stimmen: 52 31,0%
  • iBook 14"

    Stimmen: 25 14,9%

  • Umfrageteilnehmer
    168

macbiber

Gast
Das wirklich WAHRE heisst ALU - mein PB 15" 1,25 ist einfach griffig :)

NIE MEHR Plasik...

Ist natürlich rein subjektiv.:-D
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
na denn mal herzlich willkommen hier bei at, andriu!

gruss, bernd :)
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Hallo @ll!

Habe seit einer Woche auch das 12" PB und bin absolut begeistert von der Verarbeitung und vom Bildschirm.
Bin von Windows Notebook (Samsung X10 /14") auf Mac umgestiegen und würde es sofort wieder machen, einfach genial.

Gruß Dogopit
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
na denne,

ich wünsch dir ganz ganz viel spass mit deinem neuen Book, dagopit!

gruss, bernd :)
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hura,

habe seit einer Woche 12" PB und bin begeistert.

Liebe Grüße
Jens
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
andriu schrieb:
also ersma hallo ich bin der neue :cool: !!!!

ich bin schon seit jahren mac fan und beruflich auch mac-user (grafik design).
selber hab ich nen 15" powerbook..allerdings is mir das display nie zu gross, wenn
ihr wisst was ich meine. ich waer auch mit nem 17"er einverstanden. in der regel
gilt im DTP bereich : "nicht kleckern, klotzen!" und "alles her an Ghz und MbRAM was geht"

sicher gilt das nciht fuer alle bereiche und manchmal beneide ich die BWLer die mit nem
mobilen INtelCeleron auskommen fuer ihre Office Arbeiten...aber naja..was willse machen ;)

in diesem sinne
andriu
Was ist denn das für'n 15" PB? Ein TiBook (wie in deinem Avatar?) oder ein AluBook?
 

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.08.05
Beiträge
239
17"

Ich hab mir gerade das 17" bestellt. Nachdem ich zwischen dem 15er und 17er hin und her überlegt hatte, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das Teil größtenteils eh am Schreibtisch steht und dann spielts auch keine Rolle mehr ob es 5cm breiter ist. Sicher für Unterwegs ist es etwas unhandlicher, aber die größere Arbeitsfläche ist doch von Vorteil .... und wenn ich das Teil im Warteraum am Flughafen anmache, schauen die Windosen auch alle neidisch, für das lohnen sich die Mehrkosten :p
 

gantenbein69

Gast
Hab mir ein 15'' PB zugelegt. Bei der ersten Lieferung war leider die Grafikkarte defekt :-c, der Austausch ging allerdings problemlos und schnell.

Für Freizeitaktivitäten wie Internet, Digitalphotographie und Musik absolut ausreichend. Ich hatte es jetzt im Urlaub mit, die abendliche Diashow war ein immer ein schöner Tagesrückblick.

Dazu habe ich mir die Tasche "Le Bag" gegönnt. Kann ich ebenfalls empfehlen. Das ganze Kabelgedöns und das PB passt perfekt. :)

Einziger Wehrmutstropfen: Zum Programmieren ist die Tastatur nicht wirklich geeignet.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
siehe sig ;)

das iBook ist die neueste Anschaffung...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Durfte ja am Anfang nicht mitmachen, da hatte ich noch ein G3 PowerBook und einen iMac. Times changes und nun habe ich kein iMac, dafür ein iBook 14" und bin glücklich ;)


Gruß,
Michael
 

jpschulze

Gast
15" PB weil ich ein Kind des Halo Effektes bin.

iPod Mini silber und dann.

Ich habe sehr intensiv verglichen und mir iBooks (eigentlich finde ich das weisse Design seehr trendy) in vielen Läden angesehen. Die sahen immer sehr viel schmuddeliger aus als die PB. ( Kratzer, Tasten ab...) ausserdem fand ich den Mehrpreis für die Mehrleistung ( GraKa, FP,Anschlüsse...) nicht zuviel. Zusätzlich habe ich mich mal mit dem Wiederverkaufswert beschäftigt und mein Ergebnis war, das man den Mehrpreis immer wieder rausbekommt.

Allerdings weiss ich jetzt auch woran das liegt. Zuwenig Angebot für die wachsende Nachfrage und ich trage dazu bei, den mein Äpfelchen gebe ich nur mit vorgehaltener Waffe wieder her.

Mein 11 Monate altes Toshiba M30 - 261 Centrino NB ist jetzt aus der Reparatur (ein Trauerspiel) zurück und sollte eigentlich verkauft werden, jetzt behalte ich es als Notreserve die zu erzielenden Preise sind unterirdisch.

schönen Rest Sonntag

Jens

Vorschlag: Mac auf Rezept, ein besseres Mittel um den Blutdruck unten zu halten kenne ich nicht.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich benutz mein g4 ibook (933mhz, 640mb ram) hauptsächlich für audioverarbeitung. deshalb habe ich mich damals für die 14"-variante entschieden.
es ist zwar um einiges größer, als das 12er, aber ich kann auch'n bisserl besser gucken. :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
groove-i.d schrieb:
ich benutz mein g4 ibook (933mhz, 640mb ram) hauptsächlich für audioverarbeitung. deshalb habe ich mich damals für die 14"-variante entschieden.
es ist zwar um einiges größer, als das 12er, aber ich kann auch'n bisserl besser gucken. :)
War bei mir mit kaufentscheidend. Habe festgestellt, dass ein "stationärer" Rechner nicht ganz meine Bedürfnisse stillt. Da ich aber vom 20 Zöller verwöhnt war hätte ich Logic-Express nicht auf ein 12 Zoll herabreduzieren können ;). Ein Gerät "zum Mitnehmen" aber nicht allzu klein. Vor einem Jahr hätte ich mich wahrscheinlich noch für ein PowerBook entschieden, mittlerweile würde ich auf eventuell neue Books warten, da der Performance-Unterschied höchstens noch messbar ist. Die Geduld zum Warten hätte ich aber nicht gehabt, deshalb iBook. Problem, ich bin immer mit einem Staubtuch hinterher ;)

Gruß,
Michael
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi michast.

wenn wir mal gucken, was es mittlerweile für heftige ibooks gibt, was prozessor betrifft, sehe ich für uns audios auch keine veranlassung, ein teures PB zu kaufen.
ich bin nur schon ein bischen neidisch auf die neuen ibooks. die haben soviel schub.
na ja, für meine zwecke reicht es immehin noch.

schönen sonntach denn.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
groove-i.d schrieb:
ahoi michast.

wenn wir mal gucken, was es mittlerweile für heftige ibooks gibt, was prozessor betrifft, sehe ich für uns audios auch keine veranlassung, ein teures PB zu kaufen.
ich bin nur schon ein bischen neidisch auf die neuen ibooks. die haben soviel schub.
na ja, für meine zwecke reicht es immehin noch.

schönen sonntach denn.
Und das innerhalb eines Jahres. Die wo meine Gemahlsgattin surfenderweise mit ihrem Book mir gegenüber sitzt hat noch ein 1 Ghz und ich hab mein neues seit Mittwoch. Ist schon gewaltig. Was ich ihr aber noch gönne ist eine Aufrüstung auf 1.25 GB Ram (im Moment hat sie 512 MB).

Gruß,
Michael
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
gib ihr nicht zuviel, sonst läuft sie Dir davon. ;) :-D
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
groove-i.d schrieb:
gib ihr nicht zuviel, sonst läuft sie Dir davon. ;) :-D
wer weiß, ob ihr ein anderer Mann das geben kann, was ich ihr gebe (einen Mac ;) ). Ausserdem, ich hab jetzt auch ein iBook; einfach bei schönem Wetter in den Park gehen und fünf Minuten damit auf dem Schoß, schon kommt eine Maid des Weges und jauchzt "ist das schön!" und man ist im Gespräch, auch wenn die meisten Mädels mit Computer nichts zu tun haben wollen. Tja, das können eben nur Apple-User, mit nem Windows-Laptop klappt das nicht ;).

Gruß,
Michael
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das ibook ist ein richtiger deernsfänger. stimmt! :-D
trotzdem wollte meine beim Windows bleiben und ärgert sich jetzt ständig über irgendwelche zone alarms, updateprobleme und downloadmisären, hacks, und viren.

na, dafür geben wir uns das, was uns keine maschin geben kann.
das ist doch schonmal etwas!

schönen sonntag Euch beiden. (also Dir und Deiner frau, meine ich)
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
Mit meinem 400 MHz Pismo darf ich hier eigentlich nicht mitreden. Deshalb habe ich auch nicht abgestimmt.

Aber demnächst ist mal was neues fällig, da ich des öfteren Fortbildungen und Vorträge halte und ich immer länger auf die nächste Folie in PowerPoint warten muss. Die Performance bei Keynote ist noch langsamer.

Liebäugeln tu ich mit etwas kleinem, schnuckeligem, also auf jeden Fall 12". Leistungsmäßig würde mir das iBook reichen, aber ihm fehlt die Möglichkeit, bei Präsentationen mit unterschiedlichen Monitorinhalten zu arbeiten. Also vermutlich doch das PB...

Schöne Grüße
Dirk