• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiterer Benutzer sieht meine Safari Lesezeichen

s_i_l_l_e

Erdapfel
Registriert
13.09.14
Beiträge
3
Hallo.
Ich habe heute einen neues MacBook Air eingerichtet. Habe mich dort mit meine Apple-ID angemeldet und alles eingerichtet.
Dann habe ich für meinen Frau ein weiteres Benutzerkonto eingerichtet. Dort hat Sie sich mit Ihrer Apple-ID angemeldet und alles notwendige eingerichtet.

In den iCloud-Einstellungen ist Ihre Apple-ID auch zu sehen. FotoStream, etc. läuft auf Sie und funktioniert auch wunderbar.
Das einzigste Problem ist, dass Sie im Safari alle meine Lesezeichen angezeigt bekommt. Warum ist das so?
Liegen diese nicht auch in (Ihrer) der iCloud, bzw. auf dem Mac in ihrem Profil?

Best Grüße
Sille
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du Safari in d er iCloud angemeldet hast, erscheinen die Favoriten und die zuletzt geöffneten Seiten (Top Sites) und auch alle Lesezeichen, die du in diese Wolke oben legst, auch bei einem anderen User, der in der iCloud angemeldet ist.

-->Dass dabei egal ist, mit welcher ID, habe ich nicht gewusst.

Da hilft nur Safari unter Systemeinstlelungen /iCloud abzumelden. Für den Browser brauchst du, denke ich, iCloud Verbindung nur, um die Bookmarks auszutauschen. Wenn ihr beiden völlig unterschiedliche Surfegewohnheiten habt (was ich mir denken kann), dann Hakerl raus bei Safari – dann sind die Lesezeichen meiner Meinung nach auch nicht auf den iDevices. :)

Aber vielleicht erfährst du hier auf der Apple Supportsite mehr.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: s_i_l_l_e

s_i_l_l_e

Erdapfel
Registriert
13.09.14
Beiträge
3
Hallo Salome.
Danke für die schnelle Unterstützung!

Dann werde ich die iCloud-Verbindung lösen. Das ist eine gute Idee.

Vielen Dank und schönen Abend noch.
Sille
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Fein, dass du zufrieden bist.
Dir auch einen schönen Abend noch, samt Sonntag, der in Wien seinen Namen nicht verdient.
Salome