• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
Sorry, aber Mai 2010 ist schon neue Bootrom, alles was nach September/Oktober 09 produziert wurde hat die neue Bootrom.
 

Allen

Granny Smith
Registriert
11.11.08
Beiträge
13
Hallo, ich habe ein 3GS mit Modem firmware 05.13.04. Ich hätte da gerne die 4.2.1 drauf und würde es gerne unlocken. Da ich bisher Probleme mit dem Unlock hatte (es musste bei jedem Neustart wieder an den blackrain angehängt werden) wollte ich fragen, ob die Anleitung auf iClarified dieses Problem beheben würde.... Oder bootet es dann korrekt??
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Wollte gerade mein ATV 2 Jailbreaken mit Seas0nPass aber komme nicht in den DFU Mode.
Wenn man den ATV2 per micro usb an den mac anschließt wird er dann in iTunes in der leiste links angezeigt ?
 

Aprilfrische

Golden Delicious
Registriert
09.11.10
Beiträge
6
Hallo - möchte folgende veränderung

Ausgangspunkt:
Iphone 3g, zZ. IOS 3.1.2 Jailbreak Blackra1n und unlock.

Ziel:
Update auf 4.01 oder 4.02 + unlock (will neuere Apps benutzen können, möchte jedoch wegen des Unlocks nicht auf 4.2.1 wegen Basebandupdate)
Habe ich richtig verstanden?
IOS Version downloaden
In Itunes mit SHIFT Wiederherstellen diese Version aussuchen
Unlock mit Ultrasn0w

Ist das so richtig (unsicher)?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Aprilfrische (thomas)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Meines Wissens brauchst du die SHSHs der gewünschten Firmware. (in deinem Fall 4.0.1) Ansonsten kannst du nur auf die aktuelle Firmware, 4.2, gehen.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege! :)
 

Drusus

Granny Smith
Registriert
17.03.10
Beiträge
13
Hab mein Iphone 3GS mit neuer Bootrom gestern gejailbreaked mit dem Pwnage tool 4.2. Hab jetzt das gejailbreakte 4.2.1. oben.
Hab jetzt einen extremen Akkuverlust.
Gestern nach aufgeladen innerhalb von 14 Stunden auf 10 % runter. Kennt das wer? Was kann ich dagegen tun?
 

iFlow

Fießers Erstling
Registriert
22.08.08
Beiträge
125
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Iphone 3GS mit Jailbreak auf FW 4.0 alles kein Problem. jetzt kriege ich ein Iphone 4 von Telekom mit 4.2.1 und baaseband 3.10.01. Aktuell habe ich noch einen Telekom Anschluss also habe ich da kein Problem. Mein Vertrag läuft jedoch aus und in 6 Monaten w#re ich dann auf einen Unlock hingewiesen. Jailbreaken kann ich das Gerät ja schon das ist kein Problem. Nun ist die Frage da ich bisher noch keinen Unlock benötigt habe, ob ich auf irgendwas achten sollte. Basebandversion ist ja aktuell nicht für Unlock geeignet. Oder kann ich nun noch garkeine Vorsorge treffen?
 

Chrischan81

Alkmene
Registriert
16.10.09
Beiträge
32
Hallo liebe Comminuty....

Ich habe eine ganz labidare Frage. Also folgender Sachverhalt:

Ich habe: Iphon 3GS 16GB
Soft-Version 3.1.2(7D11)
Carrier 5.0
Modell: MC131T
Das ganze ist mit blackra1n gejailbreaked...

Bisher lief alles supi und es gibt auch nichts zu beanstanden. Doch leider verlangen immer mehr apps eine neuere Firmwareversion. Daher wolle ich glich auf die neueste Version umsteigen und diese dann Jailbreaken. Bisher habe ich aber beim durchstöbern nur gelesen dass es nur eine (glaub ich Blackra1n) Software gibt. Und diese hat das kleine manko, dass man (Sollte das Iphone mal komplett ausgehen) es nur wieder per PC anschalten kann.

Nun meine Fragen:

1. Stimmt das und wenn JA gibt es eine Lösung dafür, weil es wäre wirklich sehr bescheiden wenn dies der Fall sein sollte.
2. gibt es andere Software zum Jailen die schon 100% funzt
3. welche Firmware sollte man nehmen,wenn es keine Jaibreak softwar OHNE die "Anschaltproblematik" gibt?

Ich hoffe ich stehe nun nicht als depp da, nur weil ich ein noob bin
Gerne Antwort auch per PN...

DANKE

P.S. Ich habe hier ziemlich viel durchgelesen aber ein passende richtige Antwort auf mein Problem NICHT gefunden
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also:
1. Brauchst du einen Unlock? Wenn nicht, könntest du auf die neueste FW, 4.2, updaten und mit Greenpois0n jailbreaken. Dieser wird dann "untethered" sein, dass heißt, dass du dein iPhone nicht nach jedem Booten an den PC anschliessen musst.
2. Falls du einen Unlock brauchst darfst du nicht auf 4.2 updaten sondern gehst dann auf 4.1. Dafür benötigst du aber die SHSH Files der FW.
 

pinguinpetzi

Cox Orange
Registriert
01.03.08
Beiträge
97
Hi, habe ein iPhone 4 + jailbreak with PwnageTool 4.2 on FW 4.2.1 mit baseband 01.59.00. Ich habe nun das Problem, dass sich nur ganz wenige Apps aufs iPhone syncen kann ???? Ich hab´s zweimal ausprobiert - keine Chance. Alle anderen Dokumente (Fotos, Music, Videos, etc) funktionieren. Direkt vom AppStore lassen sich die Apps runterladen. Habt Ihr eine Idee ?? Danke.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
meinst du vielleicht, das deine ge[k]ten apps nicht funktionieren ?
ne....oder ?
 

Daruss

Golden Delicious
Registriert
05.02.07
Beiträge
6
2. Falls du einen Unlock brauchst darfst du nicht auf 4.2 updaten sondern gehst dann auf 4.1. Dafür benötigst du aber die SHSH Files der FW.

Also klappt es nicht mein iPhone 3G mit FW 3.1.3 und Baseband 05.12.01 mit einer Custom Firmware von Pwnage 4.2 auf 4.2.1 zu bringen und zu jailbreaken und dann einen unlock auszuführen?
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Hi,
wie kann man ohne sim Karte herausfinden ob sein iPhone einen Lock hat bzw. auf welches Netz?
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Also klappt es nicht mein iPhone 3G mit FW 3.1.3 und Baseband 05.12.01 mit einer Custom Firmware von Pwnage 4.2 auf 4.2.1 zu bringen und zu jailbreaken und dann einen unlock auszuführen?

Also mit Baseband Protection kannst du natürlich updaten. ;)
Habe ich vergessen zu schreiben... -.-"
 

Daruss

Golden Delicious
Registriert
05.02.07
Beiträge
6
Danke funny-leo, dann werd ich mich mal ran wagen.
 

Chrischan81

Alkmene
Registriert
16.10.09
Beiträge
32
Also:
1. Brauchst du einen Unlock? Wenn nicht, könntest du auf die neueste FW, 4.2, updaten und mit Greenpois0n jailbreaken. Dieser wird dann "untethered" sein, dass heißt, dass du dein iPhone nicht nach jedem Booten an den PC anschliessen musst.
2. Falls du einen Unlock brauchst darfst du nicht auf 4.2 updaten sondern gehst dann auf 4.1. Dafür benötigst du aber die SHSH Files der FW.

Nee brauche keinen unlock, da mein Phone unlock ist. ich muesste lediglich wissen WELCHE FW ich nehmen kann/muss und welches Jailbreak softwar und vor allem WIE
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
wenn man keinen unlock braucht (ich z.b. auch nicht - iPhone 4) dann kann man wenn ich recht verstehe einfach auf 4.2.1 updaten und mit greepoison jailbreaken. mein 4-er ist aus der schweiz und ich hatte bis greenpoison noch 4.0.1 drauf. jetzt habe ich auf 4.2.1 upgedated, mit greenpoison den jailbreak gemacht und dann mein backup wieder eingespielt. via loader cydia installiert, dann noch aptbackup wieder drauf und damit wieder hergestellt. dann waren auch alle meine cydia apps wieder drauf. abschliessend noch mit backboard mein layout wieder eingespielt und alles ist wie es unter 4.0.1 war ... nur eben mit 4.2.1 ;)

alles ohne gewähr, bei mir hat es gefunzt, aber sicher wird sich noch der eine oder andere einklinken und etwas dazu schreiben.
 

blacky1402

Alkmene
Registriert
03.11.09
Beiträge
33
Hallo Gemeinde,

ich komme gerade von nem Kumpel zurück, der sich letzte Woche ein Iphone 4 in den USA gekauft und mitgebracht hat.
Er war der Annahme er könne es hier benutzen, bzw. jailbreaken, so dass es hier funktioniert.
Wir haben jetzt nach diversen Anleitungen gejailbreaked, was auch tadellos funktioniert hat.
Das Unlocken hat leider nicht geklappt. Dann haben wir bissel weiter gesucht und nun eine böse Vermutung.
Er hat die Version 4.2.1 drauf und baseband 03.10.01.
Für diese Baseband-Modelle scheint es noch gar keinen Unlock zu geben? Ist das richtig? Wird ja glaube ich auch ein paar Seiten weiter vorne
geschrieben.
Kann man dennoch irgendetwas machen (andere Baseband-Version wenn das geht?)? Oder muss man sich damit abfinden, dass man das Iphone nur
als Spielekonsole, wlan-device und ipod verwenden kann?
Oder glaubt ihr, dass zumindest noch ein Unlock für dieses Baseband herauskommt (in naher Zukunft)?
Für eure Tipps wäre ich dankbar.

gruß blacky
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Wie du gesagt hast gibt es aktuell kein Unlock für das neueste Baseband. Natürlich wird aber noch eins rauskommen ;) Alles Frage der Zeit.