• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weebly-Website: HTML und CSS editieren. Aber wie?

JürgenFriedrich

Fießers Erstling
Registriert
11.04.09
Beiträge
124
Hallo,

ich habe eine mit Weebly selbst gebaute Website. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, an einer Stelle stoße ich aber an meine Grenzen. Ich möchte eine Art Animation wie z.B. diese hier

http://codepen.io/moklick/pen/LAeos

auf einer Seite der Website einbauen. Dazu müsste man auf Weebly aber HTML und CSS editieren. HTML und CSS könnte man einfach bei CodePen rauskopieren. Es ist prinzipiell möglich bei Weebly HTML und CSS zu editieren und wird hier erklärt:

http://weeblyforums.com/2011/07/how-to-edit-html-and-css-style-sheet-in-weebly/

Mir gelingt das aber nicht. Ich kenne mich zugegeben mit HTML und CSS kaum aus. Die Animation auf CodePen kann ich zwar ändern (Breite der Streifen, Farben, Dauer der Animation), kann sie auch sichern, auf meinem Rechner speichern und im eigenen Browser abspielen. Aber ich schaffe es nicht, eine Datei zu erzeugen, die ich einfach ins Netz hochladen kann oder auf meiner Website präsentieren kann.

Kann mir jemand helfen?
 

Mitglied 189256

Gast
Ich kann dir nur empfehlen, dich mit CSS und HTML auseinander zusetzen. Denn du wirst mit Sicherheit öfters damit zu tun bekommen. Ein gutes Tutorial gibt es bei SelfHtml.de
 
  • Like
Reaktionen: JürgenFriedrich

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
ein bissl moderne Tutorials findest du auf: http://www.w3schools.com/html/DEFAULT.asp.
Wir sagen das nicht weil wir keine Lust haben zu helfen, sondern ich denke, auch wenn man Hilfe in Anspruch nimmt sollte man

1. Verstehen warum man es so machen muss
und
2. weil sich dann viele logische Brüche schließen.

Viel Spaß! Bei Fragen, frag. :)

LG, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: nomos

JürgenFriedrich

Fießers Erstling
Registriert
11.04.09
Beiträge
124
Thx!

Ich hatte bislang noch nicht die Muße mich weiter damit zu beschäftigen. hoffe ich komme demnächst mal dazu. Ich melde mich aber ggf. gerne noch mal.

LG,

Jürgen