• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wecker: Vibration bricht nach 1 sek ab

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo!
Ich nutze die Vibration der Apple Watch als Wecker. Tagsüber funktioniert alles einwandfrei. Wenn die Uhr jedoch über Nacht trage, vibriert die Uhr morgens nur ca. 1 Sekunde, bricht dann ab, aber das Display zeigt immer noch den Wecker mit den Optionen Aus und Schlummern an. Kennt jemand dieses Problem? Ich dachte erst, dass ich im Schlaf vielleicht auf das Display tippe ohne es zu merken. Allerdings war ich heute morgen vor dem Wecker wach und das Problem trat wieder auf.
Das Ganze ist leider nicht reproduzierbar. Manchmal funktioniert die Vibration morgens, manchmal nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?
 

Apfelundzitrone

Granny Smith
Registriert
10.02.16
Beiträge
15
Hallo Forum,

lese seit einiger Zeit mit und habe unter anderem den selben Fehler! Sowohl Iphone 6 als auch AW haben die neueste IOS version.
Ich habe bereits mehrmals die Watch entkoppelt und neu aufgesetzt-leider ohne Erfolg! An Apps liegt es wohl auch nicht, da ich versuchsweise die Watch "Nackig" genutzt habe!

Aber mir ist aufgefallen, wenn ich den Alarm sofort nach dem wiederherstellen eintrage und nichts mehr daran ändere ( also Wochentage) dann funktioniert er tadellos. Bei Änderung ist der Fehler da und ich verschlafe meinen Tagesstart!

Vielleicht hilft es dir bedingt weiter!
 
  • Like
Reaktionen: Baumkänguruh

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das klingt dann eher nach einem handfesten Bug.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das von Apfelzitrone beschriebene Problem hab ich nicht. Aber vielleicht sind es ja auch mehrere Software-Fehler, die den Wecker verstummen lassen.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das gleiche Problem tritt auch mit dem Timer auf. Bevor ich mich jetzt weiter auf Fehlersuche mache:

Kennt jemand eine App, mit dem man einen Wecker/Timer nur für die Apple Watch stellen kann? Alle Apps, die ich bisher gefunden habe, benötigen das iPhone.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Also, eine App kenne ich leider nicht. Aber wenn es nun auch den Timer betrifft, dann scheint es doch eher ein grundlegendes Problem zu sein. Mein Timer funktioniert einwandfrei, insofern würde ich mich an Apple wenden an deiner Stelle.
 

Apfelundzitrone

Granny Smith
Registriert
10.02.16
Beiträge
15
So wiedermal Hallo an alle!

Ich hab meine Watch heute einsenden lassen. Da ich zu meinem nervenden Problem mit dem Wecker nun auch noch Farbabplatzungen an meiner Watch 42 Sport grau habe war die Entscheidung leicht! Bin gespannt wie lang es dauert, bis die Uhr wieder über meinem Handgelenk ist. Ist schon krass wie man sich an das Teil gewöhnt hat!
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Dann berichte mal, ob sie etwas zu dem Weckerproblem sagen konnten...
 

Apfelundzitrone

Granny Smith
Registriert
10.02.16
Beiträge
15
Hallo Baumkänguruh, hallo alle,
der Servicemitarbeiter hat also keine Infos bzgl. unserem Problem. Lediglich folgenden Lösungsansatz: da es ja ein Laserfehler ist, welcher die Farbbeschichtung abplatzen lässt bekomme ich ja eine Neue und mit der sollte das Problem gelöst sein! Wir haben natürlich versch. Möglichkeiten ausprobiert wie Neuaufsetzen und der gleichen!
ABER: mit der getauschten Uhr ist der Fehler tatsächlich weg! Ich kann also Wecker, Termine usw. einstellen und die Funktionieren!
Das hilft dir vielleicht nicht direkt weiter aber ich könnte meinen, dass das vielleicht doch kein Softwarefehler ist!
Sorry mehr kann ich nicht zu sagen!
 
  • Like
Reaktionen: Cohni