• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Wecker ausgefallen

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Hallo zusammen,

ich nutze die Weckfunktion "Wecker, jeden Wochentag" (Montag bis Freitag).
Eben grad dachte ich: Wirds nicht langsam Zeit? Gucke aufs Display - 08:30 Uhr. Verschlafen.
Wecker war eingeschaltet, Zeit 06:45 Uhr. Ich habe einen leichten Schlaf und wache gleich auf, wenn der Wecker angeht.
Seit ich ein Handy habe, also inzwischen fast 20 Jahre, nutze ich diese immer als Wecker und sowas ist mir noch nie passiert.

iPhone 7, iOS 10.3.3 (14G60), 256GB matt schwarz.
Das Gerät funktioniert normal, nicht eingefroren, Akku bei 50%.

Ist sowas schon mal jemandem passiert?

Danke!
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Vielleicht hast du den Wecker einfach im Halbschlaf weggedrückt und kannst dich nicht mehr erinnern?

Ich kann es nicht ausschließen, würde mich aber sehr wundern.
Was allerdings auch sehr auffällig ist: Ich wache meist 5-10 Minuten vor meiner täglichen Weckzeit von selbst auf und döse dann noch, bis der Wecker klingelt. Heute habe ich fast 2h länger tief und fest geschlafen, für mich wirklich ungewöhnlich. Das würde für deine Theorie sprechen.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ich hab aus dem Grund mein IPhone 3 Meter weiter weg liegen, das ich zwingend aufstehen muss um dem Gerät eins auf die Nuss zu geben und selbst da ist es mir schon passiert das ich mich wieder hinlegte und eine Stunde später nicht realisiert habe, dass ich selbst es war, der den Wecker aus machte
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Oder zwei Wecker hintereinander programmieren. :)

Edit: Oh. *G*
 
  • Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Beruhigend zu wissen, dass solche "Fehler" vom Gerät an sich nicht bekannt sind und es an mir lag.

Mir ist es schon passiert, dass ich den Wecker abschalte und nicht wie üblich sofort aufstehe und dann nochmal eine Stunde schlafe, aber daran konnte ich mich immer erinnern. Das heute hat mir einen richtigen Schrecken eingejagt. Gut, dass ich in Gleitzeit arbeite. Man stelle sich mal vor, sowas passiert wenn man einen wichtigen Termin hat... :rolleyes:
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich kann es nicht ausschließen, würde mich aber sehr wundern.
Was allerdings auch sehr auffällig ist: Ich wache meist 5-10 Minuten vor meiner täglichen Weckzeit von selbst auf und döse dann noch, bis der Wecker klingelt. Heute habe ich fast 2h länger tief und fest geschlafen, für mich wirklich ungewöhnlich. Das würde für deine Theorie sprechen.

Vielleicht war der Körper einfach müde und brauchte den Schlaf.
 
  • Like
Reaktionen: Martin225