Wecken mit Sound-Dock unmöglich

donklaos

Golden Delicious
Registriert
13.03.14
Beiträge
6
Habe mir das (sonst sehr gute) Sounddock JBL Onbeat Mini gekauft als Schlaf- und Ladeplatz auf dem Nachttisch und, um mich (möglichst mit Radio) morgens wecken zu lassen.
Leider schickt das Dock mein iPad Air nach 10 Minuten (selbst unter Stromanschluß!) schlafen -> man muss es erst wieder durch Streichen entsperren.
Sobald irgendeine Wecker-App (und ich habe einige probiert) den Alarm auslösen will, bleibt das iPad stumm, da es nicht entsperrt ist.
Wenn ich dann auf seinen Standyby-Button drücke, sehe ich, dass die Wecker-App loslegen wollte, aber nicht "nach vorne" kommt.

Liegt das einfach am Dock oder kann man das mit iOS (bin neu in dieser Welt) beheben?

Oder hat jemand eine Wecker-App, die siwas kann?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
als allererstes würde ich vermuten, dass für die Soundausgabe das Dock verwendet wird und wenn das ausgeschaltet ist (bzw. sich selbst schlafen legt), kann soviel Alarmgetüte ausgegeben werden wie es möchte, Du wirst nichts hören (jedenfalls kenne ich das so von einem Sony Sound-Dock). Eine Lösung habe ich dafür noch nie ausgetüftelt, würde mir aber vorstellen, dass der Standby vom Dock abhängig vom Standby vom iOS-Gerät ist, d.h. es sollte helfen, "nie" für die automatische Sperre einzustellen.
Dass die App "nicht nach vorne kommt" ist ein anderes mögliches Problem, das aber bei Weckerapps, jedenfalls bei den besseren, auch ausdrücklich in FAQs benamst wird; man soll deshalb die Weckerapp starten und danach nichts anderes in den Vordergrund holen.
 

donklaos

Golden Delicious
Registriert
13.03.14
Beiträge
6
1. automatische Sperre ist auf "nie" gestellt - bringt nix
2. App war immer im Vordergrund, bevor das Dock dem iPad "in den A.... getreten hat"...
 

gkaug

Granny Smith
Registriert
21.01.13
Beiträge
17
Hallo.
Du kannst Dich nur mit dem Wecker vom iPhone wecken lassen. Da geht aber Ton oder Musik.
Alle Wecker Apps funktionieren nicht, da das Dock sich ausschaltet. Es gibt von JBL auch keine Lösung.
Habe dieses Dock auch seit über einem Jahr und das Kleingedruckte erst nach dem Kauf gelesen.
Es war aber auch das erste Dock mit dem neuen Anschluß.
 
  • Like
Reaktionen: donklaos

donklaos

Golden Delicious
Registriert
13.03.14
Beiträge
6
Danke.
Welches Sounddock empfiehlst du mir?
Im BlödiaMarkt hatten sie kein einziges mehr, da der Trend zu BT-Speakers geht.
Wichtig:
ich muss mich wecken lassen können!
 
Zuletzt bearbeitet: