Wechsel von Excel zu Numbers etwas kompliziert

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Damrak2018, 10.07.18.

Schlagworte:
  1. Damrak2018

    Damrak2018 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.18
    Beiträge:
    5
    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem: In meiner Numbers Tabelle habe ich die Formel erstellt, sodass die Zahlen von D8+E8+F8 addiert werden und in Zelle G8 addiert angezeigt werden. Nun kenne ich es von Excel das ich G8 einfach nur nach unten ziehen muss, damit das gleiche auch mit den darunterlegenden Zellen passiert.
    Aber irgendwie bekomme ich das be Numbers nicht hin.
    Könnt Ihr mir einen kleinen Tipp geben wie ich das unter Numbers realisiere.

    Besten Dank

    Andy
     
  2. orcymmot

    orcymmot Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    06.03.16
    Beiträge:
    321
    In Numbers musst du, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, alle betreffenden Zellen markieren und anschließend mit dem erscheinenden gelben Punkt, in der Mitte der Markierung, soweit nach unten ziehen, wie du es wünscht.
     
  3. Damrak2018

    Damrak2018 Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.18
    Beiträge:
    5
    Dank, das hat geklappt. Ist aber irgendwie nicht sehr selbsterklärend
     
  4. MACaerer

    MACaerer Virginischer Rosenapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    11.369
    Wenn man eine Zelle in Numbers markiert erscheint am rechten unteren Eck ein kleiner Kringel.Wenn man den mit dem Mauszeiger anfasst kann man den Zellbereich in beiden Richtungen erweitern. Das ist aber im aktuellen Excel nicht anders. Nur dass die Zelle automatisch markiert wird wenn man sie wie beschrieben nach unten zieht zum erweitern.

    MACaerer