• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel von Excel zu Numbers etwas kompliziert

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem: In meiner Numbers Tabelle habe ich die Formel erstellt, sodass die Zahlen von D8+E8+F8 addiert werden und in Zelle G8 addiert angezeigt werden. Nun kenne ich es von Excel das ich G8 einfach nur nach unten ziehen muss, damit das gleiche auch mit den darunterlegenden Zellen passiert.
Aber irgendwie bekomme ich das be Numbers nicht hin.
Könnt Ihr mir einen kleinen Tipp geben wie ich das unter Numbers realisiere.

Besten Dank

Andy
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
In Numbers musst du, soweit ich das richtig in Erinnerung habe, alle betreffenden Zellen markieren und anschließend mit dem erscheinenden gelben Punkt, in der Mitte der Markierung, soweit nach unten ziehen, wie du es wünscht.
 

Damrak2018

Boskoop
Registriert
10.07.18
Beiträge
39
Dank, das hat geklappt. Ist aber irgendwie nicht sehr selbsterklärend
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wenn man eine Zelle in Numbers markiert erscheint am rechten unteren Eck ein kleiner Kringel.Wenn man den mit dem Mauszeiger anfasst kann man den Zellbereich in beiden Richtungen erweitern. Das ist aber im aktuellen Excel nicht anders. Nur dass die Zelle automatisch markiert wird wenn man sie wie beschrieben nach unten zieht zum erweitern.

MACaerer