• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel von Android zu Apple

alinger84

Golden Delicious
Registriert
25.02.15
Beiträge
7
So... nach langem hin und her wird es jetzt wohl doch ein 5s.
Kann mir dazu passend jemand eine günstige, passgenaue Silikonhülle empfehlen?
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Bin mir nicht ganz sicher, ob es die Hüllen auch fürs 5s gibt, aber von Hogo (nur bei Amazon erhältlich) gibt es richtig geniale Hüllen für zahlreiche Handys, die richtig dünn sind (ca 0,5 mm) und richtig griffig in der Hand liegen, kann ich nur empfehlen, habe eine auf meinem HTC.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

amu

Erdapfel
Registriert
12.05.15
Beiträge
1
Hallo,

auch wenn das hier ein älterer Threat ist, mein Anliegen paßt sehr gut hier hin.

Zur Zeit nutze ich ein Moto G, hatte schon ein Nexus 4 und diverse andere Androiden von Samsung. Ich bin weder zufrieden noch enttäuscht von Android, ich bin einfach ein Nutzer, der es einfach haben will. Und ich will mal was anderes.

Meine Vertragsverlängerung steht nun an und ich kann mich nicht zwischen dem Sony Z3 Compact und einen iPhone 5s entscheiden.

Am Compact gefällt mir
- Android Apps bereits gekauft
- die Möglichkeiten zur Personalisierung
- mehr Arbeitsspeicher
- der potente Akku

Beim iPhone gefällt mir
- das Design
- der geringe Wertverlust
- mehr Zubehör verfügbar

Auf was muss ich verzichten? Ich nutze SwiftKey, Chrome, Chromecast, Star Money, Google Maps. Die Programme gibt es auch für Apple, aber gibt es hier Unterschiede in Sachen Performance, Anwendung o.ä.? Sind 1 GB Arbeitsspeicher bei iOS 8 ausreichend? Wichtig sind mir Kalender und eMail, sync mit Outlook bzw. mit einem Windows 8.1 Rechner.

Gibt es Tipps von Umsteigern?

Danke für eure Antworten.

Gruß
amu
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
mehr Arbeitsspeicher
Das ist kein Vergleichsgrund. ;) Das iPhone 5S läuft einfach nur flüssig und spätestens bei einem kurzen Zwischenwechsel auf dein altes Handy weißt du was damit gemeint ist.
- der potente Akku
Das wird definitiv eine Umgewöhnung werden! Bei normaler Nutzung kommst du nicht über 24 Stunden hinweg. Im Gegenteil. Findet man allerdings auch nicht zwingend störend wenn man sich daran gewöhnt hat. Ich lade immer bei der Arbeit. Damit komme ich gut hin.

- Android Apps bereits gekauft
Darauf wirst du wohl verzichten müssen. Vielleicht gibt es die ein oder andere App auch auf iOS. Wenn du dich an den Entwickler wendest geht da vielleicht was (habe ich zwar noch nicht gehört aber machbar ist das).

gibt es hier Unterschiede in Sachen Performance
Ja, ein wenig umgewöhnen musst du dich. Zumindest am Anfang scheint iOS total einfach und "billig" rüber zu kommen, da man nicht so viel umstellen kann/muss. Ich würde die Betonung auf muss legen. ;)
wenn du deine Mails via IMAP eingerichtet hast ist es fast Wurst was du für ein Programm nutzt. Das Programm in iOS ist aber perfekt!
bzw. mit einem Windows 8.1 Rechner
Ich gehe stark davon aus das du momentan alles bei Google hinterlegt hast (Mail, Kalender, Adressen, Notizen)?
Das ist dann alles automatisch auf dem iPhone.

Zum abspeichern von Musik nutzt man vorrangig iTunes. Wenn du dich damit schon mal etwas anfreunden magst hast du auf der kompletten Linie gewonnen. ;)
 

navian

Erdapfel
Registriert
22.02.15
Beiträge
4
Ich würde zum Sony greifen, ausser dir reicht ein 4 Zoll Display. das ist schon verdammt klein, da Du größer 4,5" Zoll gewohnt bist. Gerade bei häufigen YT Videos oder Surfen macht ein größeres Display schon mehr Spaß. Das Iphone hat natürlich sehr viel spezielles Zubehör und den Hippster Faktor. Hättest Du das 6er ins Rennen geworfen, hätte ich zum 6er tendiert.
 

And04

Erdapfel
Registriert
05.07.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

spiele mit dem Gedanken, vom Androiden zum Apfel zu wechseln. Bin ein "Optik-Nutzer", d.h., das Telefon muss mir sehr gefallen, dass ich es kaufe. Das Iphone 6 plus hat mich gleich bei der ersten Berührung in den Bann gezogen, aber wegen des doch nicht unschlanken Preises habe ich (zunächst) davon Abstand genommen.
Zwischendurch habe ich eine Sony-Smartwatch 3 gekauft, die mich ja wieder fester an den Androiden gebunden hat.
Allerdings habe ich jetzt ein günstiges Angebot entdeckt, einen (für mich) sehr guten Tarif mit Iphone 6+.

Hmmm, die Kamera begeistert mich dazu enorm (die Werbung hat bei mir Erfolg..) Aber: Was mache ich mit meiner SW3? Die IWatch möchte ich nicht, da sie mir leider nicht gefällt und sie auch zu teuer ist, außerdem könnte ich sie nicht als Sportuhr mit ghostracer nutzen '*grr* !

Gibt es wohl noch eine Chance, dass Apple die Anbindung von Androiden-Uhren an das Iphone erlaubt? Im Mai war zu lesen, dass Apple so was unterbinden möchte. Ich kann mir vorstellen, dass durch so eine Politik kein Applewatch mehr verkauft wird.

Ich mache es jedenfalls nicht, sonst bleibe ich halt beim Androiden und Apple kann das IPhone behalten.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Also Apple unterbindet da nichts, die Pebble Smartwatch funktioniert ja auch mit dem iPhone. Das liegt an Sony mit einer App fürs iPhone dieses zu unterstützen. Angeblich soll es bald eine spezial Android Gear Version geben welche iOS unterstützt, wird aber schwer sein dieses auf die Sony Watch zu installieren.

Tja vlt solltest dir mal im Apple Store doch die Watch in Spacegrau anschauen. Ein sehr beliebtes Modell und es gibt viele Armbänder dazu. Ich nutze die Watch selbst intensivst für meine Workouts und bin sehr begeistert davon. Ist sogar wasserdicht, gehe täglich damit duschen und einige hier im Forum sogar schwimmen. Gibt viele gute Sport Apps für die Watch und mit dem bald erscheinenden Watch OS 2 sogar noch mehr Möglichkeiten als bisher.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Und wie wäre es mit einem günstigen Smartband? Jawbone, Fitbit, sogar das sehr billige Xiaomi kann tracken.
 

Heartless Wind

Auralia
Registriert
14.07.15
Beiträge
203
Nimm lieber das 5s mit 32 GB, das hab ich beim pinkfarbenen T zuletzt für 35.-€ Anzahlung + Tarif gesehen!
 

hariuha

Bismarckapfel
Registriert
26.12.11
Beiträge
145
Und wie wäre es mit einem günstigen Smartband? Jawbone, Fitbit, sogar das sehr billige Xiaomi kann tracken.
Hände bitte weg von Fitbit. Habe zwei Modelle des Charge gehabt. Funktional echt super aber die Verarbeitung ist miserabel.
Nach gerade mal 3 Monaten löst sich das Armband vom Gerät und sieht arg mitgenommen aus.