• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wechsel von Android zu Apple

alinger84

Golden Delicious
Registriert
25.02.15
Beiträge
7
Hallo,

durch eine Vertragsverlängerung könnte ich ein iPhone 5c bekommen und bin auch interessiert.
Ich hätte dazu aber noch 2 Fragen:

1. Glaubt ihr, dass das 5c noch die nächsten 24 Monate von apple mit Updates versorgt wird bzw. kann ich davon ausgehen, dass es bis zum Ende der Vertragslaufzeit alltagstauglich bleibt? Es ist ja schließlich nicht mehr das allerneuste Gerät...

2. Ist es möglich meine - bei google play und amazon music - gekaufte Musiksammlung auf das iPhone zu übertragen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
2) Ja. Entweder du verwendest die entsprechenden Apps von Google oder Amazon oder falls du die eingebaute Music-App am iPhone als Player verwenden möchtest lädst du die Musik am Rechner herunter und überträgst sie per iTunes auf das iPhone.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Das iphone 4 ist jetzt nicht mehr mit Updates versorgt worden beim letzten Update.
Sind jetzt nur Vermutungen aber danach kommt das iPhone 4S und dann das iPhone 5 usw.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich glaube das du mit einem 5s mehr Freude haben würdest. Da wurde schon einiges noch mal verbessert.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Also IOS 9 bekommt wohl das 4s nicht mehr, IOS 10 dann wahrscheinlich das IPhone 5(c) nicht mehr. Ich würde auch das 5s nehmen, da es deutlich schneller & hochwertiger ist, ne bessere Kamera & Touch ID hat und wahrscheinlich ein Jahr länger Updates erhält.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
kostet halt auch mehr.

Was ich aber unbedingt bedenken würde: Man kann sich lange darüber streiten wie viel Speicher man auf dem Handy braucht, aber 8GB sind wirklich sehr wenig. Ich würde dringend zu mindestens 16GB raten.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
kostet halt auch mehr.

Was ich aber unbedingt bedenken würde: Man kann sich lange darüber streiten wie viel Speicher man auf dem Handy braucht, aber 8GB sind wirklich sehr wenig. Ich würde dringend zu mindestens 16GB raten.
Ja mit 8GB musst du fast alle Daten löschen um überhaupt Over the Air updaten zu können. Dazu können Spiele alleine über 1GB gross sein das und ein paar Songs und man hat 16 GB schneller voll als man denkt. 8GB reichen nicht mehr.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Dem würde ich zustimmen. Ich weiß nicht was Apple sich bei 8 GB gedacht hat aber 16 GB sind schon hart an der Grenze der Alltagstauglichkeit.

Auch wenn man dann etwas mehr zahlen muss, auch ich würde das 5s empfehlen. Vor allem wenn man noch seine Musiksammlung mitführen will, empfiehlt sich sogar die 32 GB Version.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Text gelöscht... Das wollte ich auch gerade schreiben. Mit dem 5c wirst du wohl nicht so die Freude haben.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Von 8GB würde ich auch 100% abraten. Davon sind vielleicht 6 GB nutzbar. Und wenn du schon von Musiksammlung sprichst, dann gehe ich mal davon aus, dass das ein paar GB sind. Das wird schon ziemlich knapp. 16GB ist absolutes Minimum. Fast egal bei welchen Nutzerverhalten.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Die 5C gibt es ja auch noch mit 16 oder 32gb Speicher. Zwar nicht mehr bei Apple direkt, aber einige Anbieter haben da noch Restbestände...
 

alinger84

Golden Delicious
Registriert
25.02.15
Beiträge
7
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Wie gesagt handelt es sich um ein Angebot in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung.
Mir wurde dabei nur das 5c angeboten, nicht das 5s. Dafür handelt es sich bei dem 5c um die Variante mit 16GB Speicher.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Wie gesagt handelt es sich um ein Angebot in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung.
Mir wurde dabei nur das 5c angeboten, nicht das 5s. Dafür handelt es sich bei dem 5c um die Variante mit 16GB Speicher.
Bei der Verlängerung kann man doch normalerweise irgendein Smartphone nehmen, muss dann einfach mehr anzahlen. Ich denke, am Ende musst du dann entscheiden was du willst. ;)
 

alinger84

Golden Delicious
Registriert
25.02.15
Beiträge
7
Also für das 5s müsste ich monatlich knapp 8 Euro mehr zahlen und das ist es mir eigentlich nicht wert...
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Für den Sprung von einem 5c mit 8GB zu einem 5S mit 16 GB wäre ein Sprung von 192 Euro relativ normal. Von 16 GB zu 16 GB könnte es ruhig etwas weniger sein.

Ist der Vertrag denn wirklich so gut, dass sich das auch für dich rechnet? Es gibt durchaus Verträge da kann man was sparen wenn man ein iPhone mit dabei nimmt. Bei 95% der Verträge würde man sich oft aber besser stehen wenn man die Sachen getrennt kaufen würde.
500 Einheiten (sms oder min) und 1 GB Internet im D2 Netz gibt es z. B. bei gmx für nen 10er im Monat.
 

alinger84

Golden Delicious
Registriert
25.02.15
Beiträge
7
Es handelt sich um ein 5c mit 16 GB. Das Gerät separat kaufen ist leider nicht drin...
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Letztendlich ist entscheidend was du mit dem iPhone anstellen willst.Hast du nur relativ wenige Bilder und Musik, reichen 16 GB allemal.
Ich bin auch bis zum iphone 5 gut mit dem Speicher ausgekommen.
 

alinger84

Golden Delicious
Registriert
25.02.15
Beiträge
7
Momentan komme ich gerade noch so mit nem 8GB Gerät klar also das passt schon. Noch dazu sollen die Apple Geräte ja generell mehr frei verfügbaren Speicherplatz haben als Android.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Für OTA Updates brauchst Du aber oft 4GB oder mehr freien Speicherplatz. Und du hast ja nur 6GB nutzbar, also bleibt dir nicht mehr viel.