• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Websites werden nicht immer geladen...

quappenqualle

Golden Delicious
Registriert
07.10.09
Beiträge
8
Ich habe seit kurzem ein ulkiges Problem. Wenn ich im Internet mit Safari surfe, wird die erste Site ganz normal geladen. Wenn ich dann weiter surfen will, also Bild laden, Link nutzen o.ä., hängt sich der Browser auf. Das einzige, was nützt ist, über den Netzwerkassi die WLAN-Netze zu suchen und wieder auf mein WLAN zu gehen. Danach führt Safari den Befehl, siehe oben aus, um dann beim nächsten Surf wieder zu versagen...
Ihr könnt sicher verstehen, dass surfen auf diese Weise nicht so lustig ist... Meine Frage an die Cracks hier im Forum, was kann man tun? Oder habe ich mir am Ende was "eingetreten"? Man muss dazu sagen, alle weiteren Rechner bei uns im Haus (zu meinem Leidwesen auch zweimal Android und zweimal Windows...)funktionieren völlig normal, genauso wie mein altes weißes Macbook aus 2008... Achso: Rechner ist ein i-mac late 2011 mit Lion.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo quappenqualle,

nutzt du Antivirenprogramme oder Cleaner? Am simpelsten wäre ein EtreCheck du hier posten kannst. Damit sieht man was dein iMac lädt und was die Ursache sein könnte.
 

quappenqualle

Golden Delicious
Registriert
07.10.09
Beiträge
8
Problem description:

the safari browser does’nt work normal



Code:
EtreCheck version: 2.1.6 (109)

Report generated 22. Januar 2015 20:51:56 MEZ

Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck



Click the [Support] links for help with non-Apple products.

Click the [Details] links for more information about that line.

Click the [Adware] links for help removing adware.



Hardware Information: ℹ️

    iMac (21.5-inch, Mid 2011) (Technical Specifications)

    iMac - model: iMac12,1

    1 2.5 GHz Intel Core i5 CPU: 4-core

    8 GB RAM

        BANK 0/DIMM0

            2 GB DDR3 1333 MHz ok

        BANK 1/DIMM0

            2 GB DDR3 1333 MHz ok

        BANK 0/DIMM1

            2 GB DDR3 1333 MHz ok

        BANK 1/DIMM1

            2 GB DDR3 1333 MHz ok

    Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported

    Wireless: Unknown

Video Information: ℹ️

    AMD Radeon HD 6750M - VRAM: 512 MB

        iMac 1920 x 1080



System Software: ℹ️

    Mac OS X 10.7.5 (11G63) - Time since boot: 0:49:1



Disk Information: ℹ️

    WDC WD5000AAKS-402AA0 disk0 : (500,11 GB)

        disk0s1 (disk0s1) <not mounted> : 210 MB

        Macintosh HD (disk0s2) / : 499.25 GB (205.23 GB free)

        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB



    HL-DT-STDVDRW  GA32N 



USB Information: ℹ️

    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)

    Apple Inc. BRCM2046 Hub

        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller

    Apple Internal Memory Card Reader

    Apple Computer, Inc. IR Receiver



Thunderbolt Information: ℹ️

    Apple, Inc. iMac



Configuration files: ℹ️

    /etc/sysctl.conf - Exists



Kernel Extensions: ℹ️

        /Library/Application Support/Kaspersky Lab/KAV/Bases/Cache

    [loaded]    com.kaspersky.kext.kimul.44 (44) [Support]



        /Library/Application Support/Roxio

    [not loaded]    com.roxio.TDIXController (1.6) [Support]



        /System/Library/Extensions

    [loaded]    com.kaspersky.kext.klif (3.0.2d39) [Support]

    [loaded]    com.kaspersky.nke (1.0.2d43) [Support]

    [not loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.master (5.7) [Support]



        /System/Library/Extensions/PACESupportFamily.kext/Contents/PlugIns

    [not loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.leopard (5.7) [Support]

    [not loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.panther (5.7) [Support]

    [not loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.snowleopard (5.7) [Support]

    [not loaded]    com.paceap.kext.pacesupport.tiger (5.7) [Support]



Startup Items: ℹ️

    PACESupport: Path: /Library/StartupItems/PACESupport

    Startup items are obsolete in OS X Yosemite



Launch Agents: ℹ️

    [not loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Support]

    [loaded]    com.kaspersky.kav.gui.plist [Support]



Launch Daemons: ℹ️

    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist [Support]

    [loaded]    com.avid.sari.plist [Support]

    [running]    com.freemacsoft.appcleanerdaemon.plist [Support]

    [loaded]    com.kaspersky.kav.plist [Support]

    [failed]    PACESupport.plist [Support]



User Launch Agents: ℹ️

    [loaded]    com.adobe.AAM.Updater-1.0.plist [Support]

    [failed]    com.apple.CSConfigDotMacCert-[...]@me.com-SharedServices.Agent.plist [Details]



User Login Items: ℹ️

    iTunesHelper    Programm Hidden (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)

    Pages    Programm  (/Applications/iWork '08/Pages.app)

    Dropbox    Programm  (/Applications/Dropbox.app)



Internet Plug-ins: ℹ️

    FlashPlayer-10.6: Version: 16.0.0.257 - SDK 10.6 [Support]

    Flip4Mac WMV Plugin: Version: 2.2.1.11  [Support]

    Flash Player: Version: 16.0.0.257 - SDK 10.6 Mismatch! Adobe recommends 16.0.0.287

    iPhotoPhotocast: Version: 7.0

    JavaAppletPlugin: Version: 14.9.0 - SDK 10.7 Check version

    QuickTime Plugin: Version: 7.7.1



Safari Extensions: ℹ️

    Virtual Keyboard [Installed]

    VirtualKeyboard [Cached]



3rd Party Preference Panes: ℹ️

    Déjà Vu  [Support]

    Flash Player  [Support]

    Flip4Mac WMV  [Support]



Time Machine: ℹ️

    Time Machine not configured!



Top Processes by CPU: ℹ️

        1%    WindowServer

        0%    fontd

        0%    SystemUIServer

        0%    blued



Top Processes by Memory: ℹ️

    94 MB    Mail

    77 MB    iTunes

    77 MB    Dropbox

    60 MB    mds

    43 MB    WindowServer



Virtual Memory Information: ℹ️

    6.32 GB    Free RAM

    910 MB    Active RAM

    398 MB    Inactive RAM

    962 MB    Wired RAM

    331 MB    Page-ins

    0 B    Page-outs



Diagnostics Information: ℹ️

    Jan 22, 2015, 08:03:35 PM    Self test - passed

Bitteschön...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quappenqualle

Golden Delicious
Registriert
07.10.09
Beiträge
8
Danke bis dahin. Ich habs schon entfernt. Aber das Kaspersky ist wirklich anstrengend. Ich hatte es schon komplett deinstalliert, aber oben rechts neben Dropbox und Wlan-Icon taucht es trotzdem immer noch auf… Kann man das irgendwo komplett runterschmeissen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das kann passieren wenn Kaspersky noch lief (im Hintergrund). Hast du das Programm genutzt?

Wenn nicht macht es sinn Kaspersky noch mal mit den vorherigen Einstellungen zu installieren und dann über die Kaspersky Variante zu deinstallieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich hoffe doch, das du Kaspersky nicht mit AppCleaner Deinstalliert hast, AppCleaner ist vollkommen unnütz und in feinster Weise in der Lage Programme die per Installier installiert wurden zu entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur als weiteren Hinweis, das virtualKeyboard gehört auch zum Kaspersky Müll und ich vermute mal stark, das das für deine Probleme verantwortlich ist.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit der korrekten deinstallation von Kaspersky. ;) (über meinen Link)
+
der Deinstallation von AppCleaner (gibt es da eine Deinstallationsdatei?).
 

quappenqualle

Golden Delicious
Registriert
07.10.09
Beiträge
8
@maddi06: Danke, zumindest Kaspersky ist jetzt endlich runter! Das Programm oder vielmehr der Rest davon hat mich seit einem Jahr schon genervt. Aber mein Surf-Problem ist leider noch nicht Geschichte. Ich habe mir jetzt erstmal Clamxav neu runtergeladen und ausgeführt. Als ich heute früh mal kurz gelunscht habe, sah ich, dass Clamxav drei Phishing-verdächtige enttarnt hat... mal sehen, vlt. nehme ich mich der Sache heute abend an, nach Feierabend.. Ich werde berichten..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ist Kaspersky weg und auch dieses hier: Virtual Keyboard
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also mir wäre es lieb wenn du noch mal einen Check hier rein setzt.

Diesmal aber bitte oben (neben dem kleinen Filmstreifen) auf das Plus klicken und den Check via Code hier rein basteln ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Offensichtlich wird dieser Dingelhopper nicht geladen (ob wohl er scheinbar geladen werden solle). Vielleicht läuft sich da ja was einen Wolf und wütet im System herum.