Webservice oder Tool zum Erstellen von Bilderrätseln gesucht

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

ich weiss nicht ganz wohin damit vielleicht kann mir ja hier wer helfen.

Ich suche für eine gute Bekannte für eine Feier folgendes:

- sie will eine Art Bilderrätsel machen und würde das gerne so Dalli Dalli artig machen
- das Bild ist mit einer Anzahl x von Quadraten verdeckt oder liegt wie ein Menory Spiel mit dem Bild nach unten
- nun kann man nach und nach Bildteile aufdecken so dass geraten werden kann was oder wen man hier sieht

Sicher kann man sich da was mit Präsentations Tools wie PowerPoint oder Keynote basteln oder mit diversen Animations Programmen was basteln.

Ich suche aber eine simple an stupid Lösung also:
- Bild in Service oder App laden
- vielleicht auswählen wieviel Quadrate es geben soll / wie schwer das Rätsel ist
- mit einem Klick schaltet man immer ein Stück mehr frei

Ideal wäre so was als Webservice da ich noch nicht weiss worauf das laufen soll. Alternativ ein kleines Windows Tool da ich nicht von Apple Hardware ausgehe.